1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Hansi0815
  • 29. Februar 2016 um 11:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 8. Mai 2016 um 22:11

ich glaube, emma hat genauso einen schreck gekriegt wie wir. 10 sekunden vom drücken des buzzers bis zum zerschellen der flasche war schon arg lang. nicht umsonst hat sie sich eine hand auf den bauch gehalten. eher die gestik für "schreck". für so´n junges mädel doch ein riesen auftritt, samt anspannung. aber letztlich ist doch alles gut gegangen und es war eine wunderschöne taufe.

zur zweiklassengesellschaft: nur, weil sie überall immer mehr um sich greift, ist es doch alles andere als in ordnung?! gerade bei ärzten ist es m.E. eine frechheit. es darf doch nicht sein, dass kassenpatienten nicht mehr adäquat behandelt werden. bei aida darf man drüber streiten. wenn es mir zu dicke wird, werde ich nicht mehr fahren, damit kann ich leben. aber die befürchtung "guter pax-schlechter pax" habe ich auch.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Anzeige
    • RE: AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 8. Mai 2016 um 22:20
    Zitat von Petra63

wenn es mir zu dicke wird, werde ich nicht mehr fahren, damit kann ich leben. aber die befürchtung "guter pax-schlechter pax" habe ich auch.

Dann aber bitte konsequent und auch nicht mehr Bahn fahren, fliegen etc.

• Chrisu1979
    Gast
    • 8. Mai 2016 um 22:56

Die Verzögerung kam daher, dass ihr Buzzer keine Funktion hatte und der Fall der Flasche manuell unten in der Spraybar ausgelöst wurde...

Zitat von Petra63

ich glaube, emma hat genauso einen schreck gekriegt wie wir. 10 sekunden vom drücken des buzzers bis zum zerschellen der flasche war schon arg lang. nicht umsonst hat sie sich eine hand auf den bauch gehalten. eher die gestik für "schreck". für so´n junges mädel doch ein riesen auftritt, samt anspannung. aber letztlich ist doch alles gut gegangen und es war eine wunderschöne taufe.

zur zweiklassengesellschaft: nur, weil sie überall immer mehr um sich greift, ist es doch alles andere als in ordnung?! gerade bei ärzten ist es m.E. eine frechheit. es darf doch nicht sein, dass kassenpatienten nicht mehr adäquat behandelt werden. bei aida darf man drüber streiten. wenn es mir zu dicke wird, werde ich nicht mehr fahren, damit kann ich leben. aber die befürchtung "guter pax-schlechter pax" habe ich auch

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 9. Mai 2016 um 00:00
    Zitat von Petra63

zur zweiklassengesellschaft: nur, weil sie überall immer mehr um sich greift, ist es doch alles andere als in ordnung?!

Hallo,

ich denke,daß die Prima noch nicht als "2 Klassen Dampfer" anzusehen ist,weil es keine eigenen Restaurants für die Passagiere der 1.Klasse gibt und weil das Außendeck der 1. Klasse bei schlechtem Wetter viel zu zugig und viel zu naß ist

Butler gibt es für die Kabinen auf dem Patiodeck sicherlich auch nicht

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Mai 2016 um 00:14)

• onkelraffi
    Anfänger
    • 9. Mai 2016 um 06:40

Inzwischen habe ich mir zum Vergleich die NDR-Übertragung zum Vergleich zu live vor Ort mal angesehen.....Das wirkt lange nicht so wie direkt Samstag im Hafen.....Hätte ich nicht gedacht, aber in dem Fall war live viel viel besser....

2012 April :Boot1: MSC Lirica Deutsche Bucht
    2012 Dezember :Boot1: Costa Pacifica Westl. Mittelmeer
    2013 November :Boot1: NCL Spirit Kanaren
    2014 November :Boot1: Costa Pacifica Östl. Mittelmeer
    2015 Juli :Boot1: Aida Diva Baltikum
    2016 August :Boot1: Aida Vita Nordkapp

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 9. Mai 2016 um 09:30

ist doch überall so - wer mehr bezahlt, bekommt mehr. Und wenn einer ein Vielfaches ausgeben möchte, damit er einen kleinen Bereich nur für sich hat - nur zu.

• Caran
    Wasserfan
    Reaktionen
    19
    • 9. Mai 2016 um 09:49
    Zitat von Superberti

Zitat von »Heizergruss«

Zitat von »Petra63«

zur zweiklassengesellschaft: nur, weil sie überall immer mehr um sich greift, ist es doch alles andere als in ordnung?!

Zitat von Superberti

Hallo,

Zitat von Superberti

ich denke,daß die Prima noch nicht als "2 Klassen Dampfer" anzusehen ist,weil es keine eigenen Restaurants für die Passagiere der 1.Klasse gibt und weil das Außendeck der 1. Klasse bei schlechtem Wetter viel zu zugig und viel zu naß ist

Zitat von Superberti

Butler gibt es für die Kabinen auf dem Patiodeck sicherlich auch nicht

Zitat von Superberti

Schöne Grüße

Zitat von Superberti

Heizergruss
    Aber für die Suitengäste wird ein Conierge-Service angeboten und die AIDA-LOUNCH mit lnnen und Aussenbereich auf Deck 8 und das Pier 3Market wird auch ein Suitenservice angeboten. Und in den warmen Monaten ist das Patiodeck mit Sicherheit eine tolle Sache.

Zitat von Superberti

Aber für die Suitengäste wird ein Conierge-Service angeboten und die AIDA-LOUNCH mit lnnen und Aussenbereich auf Deck 8 und das Pier 3Market wird auch ein Suitenservice angeboten. Und in den warmen Monaten ist das Patiodeck mit Sicherheit eine tolle Sache.

Und dann bucht man einfach mal mit 4 Personen eine Premium-Suite für 5.050 Euro - das sind für jeden 1.262,50 Euro, also nun wirklich bezahlbar. Und schon kann man in einer Riesen-Suite (2 separate Räume) mit Riesen Veranda am Heck all die oben genannten Goodies für Suitengäste + extra einer Flasche Begrüßungs-Champagner und ein Essen im Rossini etc. in Anspruch nehmen :jump:

3 x MS Europa Anfang 90er, dann ganz lange Pause (warum eigentlich?) - seit 2008 AIDA :Boot1:

3476dec4b5c181705326ed586351cbf1b37af5ef

68e14b4336452e90ca46662d456169604a97747e14326b52defbe2164cc2565ff22076f4a75d7571

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 9. Mai 2016 um 11:11
    Zitat von Superberti

Hi,

stimmt. Und wo ist da jetzt genau das Problem? Wenn Du eine Suite buchst, kannst Du das ja auch in Anspruch nehmen. Wenn mir das den Aufpreis Wert ist, buche ich das. Wenn nicht, dann lasse ich es sein. So einfach ist das ...

VG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 9. Mai 2016 um 12:09
    Zitat von Caran

Und dann bucht man einfach mal mit 4 Personen eine Premium-Suite für 5.050 Euro - das sind für jeden 1.262,50 Euro, also nun wirklich bezahlbar. Und schon kann man in einer Riesen-Suite (2 separate Räume) mit Riesen Veranda am Heck all die oben genannten Goodies für Suitengäste + extra einer Flasche Begrüßungs-Champagner und ein Essen im Rossini etc. in Anspruch nehmen :jump:

Hallo,

die Zitate sind aber nicht alle von Superberti :gruebel:

Irgendwas ist da durcheinandergerutscht

Schöne Grüße
    Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 9. Mai 2016 um 12:54

Zwei-Klassen-Gesellschaft auf dem Schiff? Geht ja gar nicht!

Also: Fenster und Balkontüren der Meerblick-/Balkonkabinen vernageln! Innenkabinen für alle! Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand Tageslicht in der Kabine oder womöglich frische Luft und Liegestühle (oder gar Hängematten) zur Alleinbenutzung bekommt, bloß weil er mehr Geld zahlt?

:sironie:

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Mai 2016 um 13:43

Was heisst eigentlich Zwei- oder Mehrklassengesellschaft. Diese Begriffe spiegeln doch nur den Neid derer wieder, die den Aufschlag für mehr Luxus sich nicht leisten können (wer es nicht will, würde sich darüber gar nicht aufregen). Ich leiste mir gerne ein wenig Luxus, sofern es mein Budget zulässt. Seit 2011 muss es mindestens eine Aussenkabine sein, Balkon oder Suite ist noch besser, wobei man eine Suite als Einzelperson leider nicht bekommt, ausser man zahlt für 2 Personen. Das AIDA jetzt auch einen gewissen Luxus zum mehrpreis anbietet, ist doch nur eine logische Folge aus ihren supergünstigen Sparangeboten. Es gibt gar nicht mal so wenige Passagiere, die bereit sind mehr zu zahlen, wenn die Leistung stimmt. Bei der grossen Flotte muss AIDA jetzt langsam auch diese Kunden halten bzw. neue hinzu gewinnen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 9. Mai 2016 um 13:46

Und was hat die ganze Diskussion jetzt mit der "Aidaprima Taufe in Hamburg" zu tun? :gruebel:
    Ich dachte immer, es gibt mal ein paar Bilderchen mehr vom Highlight?

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Escape
    Gast
    • 9. Mai 2016 um 13:47

Wir buchen was eben passt. Jetzt haben wir eine Balkokabine, davor war es eine Außenkabine, davor sogar eine Innenkabine............ sind da flexibel.

Und wer das Geld übrig hat kann auch eben eine Suite mit Butler und allem Schnickschnack buchen.

Bekommt man an Bord eh nicht mit wer jetzt in der Suite wohnt oder in der Innenkabine. Mir ist es egal ob jemand auf Deck 4 oder 14 wohnt.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Mai 2016 um 13:52
    Zitat von KleinDoris

Und was hat die ganze Diskussion jetzt mit der "Aidaprima Taufe in Hamburg" zu tun? :gruebel:

Gar nichts, aber wie immer wurde diese Diskussion irgendwann mal angestossen :zwinker:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 9. Mai 2016 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben Freunde der PRIMA,

kommt mal zurück zum Thema.

LG

Wolfgang

• stefpfeil
    Kußmundsüchtiger
    Reaktionen
    5
    • 9. Mai 2016 um 14:17
    Zitat von KleinDoris

Ich habe zumindest ein wackliges Video von der Lightshow und ein paar Szenen vom Feuerwerk geschossen. :foto:

https://vimeo.com/165795784

AIDAcara Ostsee, 05/06
    AIDAcara Transarabien, 02/07
    AIDAdiva Mittelmeer, 07/07
    AIDAcara Mittelmeer, 09/08
    AIDAvita Karibik, 12/08
    AIDAluna Welcome Cruise Hamburg, 03/09
    AIDAluna Westeuropa, 04/09
    AIDAluna Kanaren, 12/09
    AIDAdiva Transarabien, 04/10
    Mein Schiff Mittelmeer trifft Atlantik, 10/10
    AIDAblu Ostsee, 06/11
    AIDAblu Transarabien, 12/11
    Hurtigruten MS Kong Harald, Bergen-Kirkenes-Bergen, 04/12
    AIDAaura Nordamerika 1, 09/12
    AIDAstella Nordeuropa, 04/13
    AIDAmar Mittelmeer, 03/14
    AIDAstella Nord-Westeuropa, 05/14
    AIDAsol Mittelmeer (Antalya - Mallorca), 04/15
    MS Artania Singapur - Dubai, 04/16
    AIDAprima Metropolen, 08/16
    AIDAprima Metropolen, 02/17
    AIDAbella Mallorca - Venedig, 09/17

• pebre09
    to be continued ...
    Reaktionen
    20
    • 9. Mai 2016 um 14:57

Es war wirklich toll :daumen:

Als wir erfuhren, dass die PRIMA zum Hafengeburtstag getauft wird, haben wir uns spontan dazu entschlossen, dass Wochenende in Hamburg zu verbringen. Wir wollten uns das Schiff mal aus der Nähe anschauen, da wir am 09. Juli an Bord gehen.
    Es war unsere erste Schiffstaufe die wir live miterlebt haben und es war für uns einfach nur gigantisch.
    Wir waren gegen 20:00 Uhr an den Landungsbrücken und wie sich wohl alle vorstellen können, wimmelte es dort überall von Menschen.
    Als Nicht-Hafengeburtstagerfahren haben wir uns Gedanken gemacht, wo man wohl einen guten Platz bekommt. Das Glück kam uns in Form des Segelschulschiffs MIR zur Hilfe. Das Schiff lag direkt vor den Landungsbrücken und man konnte für 3,00 EUR pro Person eine
    Schiffsbesichtigung machen. Als wir gerade an Bord waren, sahen wir schon die PRIMA von Steinwerder Richtung Altona abbiegen. Es war schon toll, wie sich der Kussmund zum ersten Mal (für uns) um die Ecke schob.
    Auf Nachfrage bei der Besatzung, wie lange wir denn an Bord bleiben dürfen, kam die Antwort: "So lange Sie wollen, auch bis nach dem Feuerwerk". Wir haben uns also an die Reling gestellt und dem Treiben auf dem Wasser zugeschaut. Schon bald kam die PRIMA zurück, fuhr an uns vorbei und drehte ungefähr Höhe Elbphilharmonie, kam zurück zu den Landungsbrücken und nahm ihre Taufposition fast vor unserer Nase ein. Rechter Hand von uns lag dann die aura. Sie hat sich bei der Außenbeleuchtung sehr zurückgehalten, aber später bei der Lasershow kräftig mitgemischt.
    Von diesem "Logenplatz" aus, war die Taufe, die Lichter- und Lasershow und das Feuerwerk wirklich super schön. Und gefühlte 100 mal hat die PRIMA bei der Vorüberfahrt, vor der Taufe und nach der Taufe das Schiffshorn ertönen lassen.

Viele Grüße aus dem Rheinland
    Petra

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 9. Mai 2016 um 15:31

Ohja, es war WIRKLICH toll... wir waren auch mit dabei!

Wir waren zum ersten Mal bei einer Schiffstaufe. Haben etwas Zeit investiert und waren schon relativ früh an den Landungsbrücken. Es waren unmengen von Leuten dort... aber die Sicherheitsleute haben gut darauf geachtet dass es sich nicht zu stauen beginnt etc.

Wir hatten das Glück das AidaPrima direkt vor uns lag, wir haben gerade aufs Schiff hingeschaut und ich konnte auch ein paar durchaus brauchbare Fotos machen - am Handy.
    Es war wirklich toll, wir sind noch mit weiteren Aida-FAns ins Gespräch bekommen und drauf gekommen, dass wir schonmal eine Reise gemeinsam gemacht haben.

Ein paar Dinge muss ich noch anmerken:
    - wenn ihr bei solch einem Event in Hamburg nächtigt, riskiert die paar Euro "mehr" und nehmt Euch ein Hotel welches zu Fuß vom Hafen erreichbar ist!
    wir haben nach dem Ende des Feuerwerks ca. 20 Minuten mit dem gehen gewartet (an den Landungsbrücken) - die Schlangen der Menschen die in die Ubahn-Station Landungsbrücken wollten, ging bis nach unten auf die Straße.
    - es war nach dem Event auch nur mit SEHR langen Wartezeiten möglich an den diversen Ständen etwas zu essen zu kaufen - denkt an die Kinder. Wir haben wirklich einige quengelige Kinder erlebt die einfach Hunger hatten...
    - alles in allem muss einem klar sein dass solch ein Event bzw. die Wartezeit bis es endlich statt findet auch anstrengend ist. Es ist unnötig seine Umgebung an zu giften weil man selber müde ist, Kreuzweh vom stehen hat oder die Schuhe drücken...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 9. Mai 2016 um 16:22
    Zitat von onkelraffi

Inzwischen habe ich mir zum Vergleich die NDR-Übertragung zum Vergleich zu live vor Ort mal angesehen.....Das wirkt lange nicht so wie direkt Samstag im Hafen.....Hätte ich nicht gedacht, aber in dem Fall war live viel viel besser....

Hallo,

die sehr spektakulären Luftaufnahmen des NDR vom nächtlichen Lichterglanz konnte man "Live" aber nicht genießen

Schöne Grüße
    Heizergruss

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 9. Mai 2016 um 16:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die sehr spektakulären Luftaufnahmen des NDR vom nächtlichen Lichterglanz konnte man "Live" aber nicht genießen

Schöne Grüße
    Heizergruss

Doch, zum Teil schon... :zungeraus: wenn man das Glück hatte, direkt an den LAndungsbrücken zu sein - diese Aufnahmen wurden auf die seitliche Videowahl auf AidaPrima immer wieder übertragen. :lol1:

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook