Wie ist es bei Celebrity geregelt, wenn man vor der Reise Ausflüge dort bucht. Muss man sofort bezahlen wie bei Aida oder wird es erst an Bord über das BGH abgerechnet wie bei TUI. Kann man gebuchte Ausflüge auch wieder stornieren?
Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöchen!
Hier ist es ja ruhig geworden, aber unsere Fragen sind ja auch netterweise von Euch so gut beantwortet worden, da waren wir ja mehr als zufrieden
Jetzt ist es quasi nur noch ein Gucken und wir sind schon auf der Celebrity Silhouette - am Donnerstag geht es los!!Wir sind schon ziemlich aufgeregt und sind gespannt, ob wir mit unserem Englisch an Bord gut zurecht kommen
Hoffentlich sind auch ein paar Deutsche an Bord, dann kämen wir ja in den Genuss eines Extratreffens, deutscher Speisekarten und Bordzeitung - ja, ich weiss, geht auch ohne, aber wäre trotzdem ganz nett...Was denkt Ihr Experten - sind auf einer Amsterdam-Irland-Schottland-GB-Frankreich-GB-Tour erfahrungsgemäß einige Landsleute anzutreffen?
Wir freuen uns auf jeden Fall schon wie Bolle und grübeln über den voraussichtlichen Inhalt unseres Koffers nach. Dieses Wochenende gab es reichlich Regen in Irland, aber der ist dann ja schon mal weg
Liebe Grüße an Euch alle und einen guten Start in die neue - für manche kurze - Woche wünscht Euch Noosa7 -
Moin!
Ich muß den Thread noch mal hervorkramen:-)
Noosa7: Wie war eure Kreuzfahrt mit der Celebrity Silhouette? Auch Fotos würden mich interessieren.
Ich war bei allen 5 Emsüberführungen der Soltice-Class-Schiffe. Darum möchte ich unbedingt 2018 mal eine Kreuzfahrt damit machen. Habe nur gutes gehört und gelsesen:-)
Hat jemand von euch aktuelle Infos zu den Behind the Scenes Touren? Hatte gelesen man kann auch beim Auslaufen auf die Brücke. Geht das immer noch?
Finden die normalen Behind the Scenes Touren nur an Seetagen statt? Bekommt man das deutsche Programmheft automatisch?Danke
Gruß
Nils -
Hallo @kalli81
die Reise mit der Silhouette war fantastisch, wir waren deshalb auch in diesem Jahr gleich noch mal mit diesem schönen Schiff unterwegs, diesmal auf Ostsee-Tour und sind begeistert von dem perfekten Service, den immer netten Angestellten, dem unglaublich leckeren und qualitativ hochwertigen Essen, der tollen Concierge Kabine und sind insgesamt mehr als zufrieden, wie angenehm einem das Leben da gemacht wird.
Es gibt immer eine deutsche Übersetzung der Speiskarte und ansonsten kommt man bestens mit dem Schulenglisch durch. Es macht auch wirklich Spaß, mal nicht alle Gäste um einen herum zu verstehen und falls Probleme auftauchen sollten (war bei uns bis jetzt nicht der Fall ), gibt es wohl immer einen deutschsprechenden Ansprechpartner an Bord.
Man sollte sich aber schon auf Englisch verständigen können und denn die Borddurchsagen z.B. werden nur in Deutsch wiederholt, wenn eine bestimmte Anzahl von deutschen Reisenden dabei ist.Wir würden - und haben das auch schon für 2018 ins Auge gefasst - immer wieder mit Celebrity fahren
-
Beim Kabinenservice kannst Du nachhaken, wenn Ihr das Bordprogramm auf deutsch haben möchtet.
Es liegen auch an der Rezi immer die Zettel in mehreren Sprachen.
Als Elite Member sind wir bei zwei von zehn Ausfahrten mit persönlicher Einladung auf den Heli-Landeplatz gekommen. Für die Brückenbegehung hatten wir uns nicht interessiert, da sie zeitlich nicht passte.
Die Behind the scenes Tour kenne ich nur für das Theater, das war ein Seetag. -
@Noosa7 und Ramo: Vielen Dank für eure Infos. Das hört sich gut an.
Das man beim Auslaufen auf die Brücke kann wäre eines der Highlights der Kreuzfahrt für mich. Kenne ich so von keiner Reederei. Wan hat man schon mal die Möglichkeit.
Den Flyer zu den Touren habe ich hier noch gefunden. Scheint es also noch zu geben. https://www.celebritycruises.de/pdf/Celebrity-Inside-Access.pdfMit welchen Airlines arbeitet Celebrity Cruises eigentlich zusammen wenn man ein Anreisepaket bucht?
Gruß
Nils
-
Hattest Du irgendwo die Route genannt ?
Ich weiß leider nicht, wie Du buchst. Wir hatten unsere Flüge selbst ausgesucht, ein Internet-RB hat diese dann im Paket mit der KF gebucht. Newark war United, Rom war Lusthansa. -
Ich buche meistens direkt über die Reederei.
Route steht noch nicht fest aber auf eine Mittelmeer Kreuzfahrt hätte ich Lust.
Gruß
Nils -
@Noosa7 und Ramo: Vielen Dank für eure Infos. Das hört sich gut an.
Das man beim Auslaufen auf die Brücke kann wäre eines der Highlights der Kreuzfahrt für mich. Kenne ich so von keiner Reederei. Wan hat man schon mal die Möglichkeit.
Den Flyer zu den Touren habe ich hier noch gefunden. Scheint es also noch zu geben. https://www.celebritycruises.de/pdf/Celebrity-Inside-Access.pdfMit welchen Airlines arbeitet Celebrity Cruises eigentlich zusammen wenn man ein Anreisepaket bucht?
Gruß
Nils
Das werde ich auf jeden Fall bei meiner Reise heuer im Nov. von Rom nach Abu Dhabi probieren, wäre ja Super wenn das Auslaufen von der Brücke aus zu sehen möglich wäre. Oder an einem Seetag eine Führung durch den Maschinenraum.... Danke für die Info
-
Kannst ja dann mal berichten wie es war. Fotos wären natürlich auch Klasse.
Gruß
Nils -