So ein Unsinn. Du kannst 10 Koffer mitnehmen und falls die nicht reichen sollten auch 11
Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das finde ich toll: endlich mal mehr Informationen zu den Schiffen von Celebrity. Wir machen im Mai für 2 Wochen mit der Millenium die Alaska Tour und haben auch einige Fragen, da wir bisher nur Aida oder Tui gefahren sind. Einige habt ihr schon beantwortet. Bei uns ist auch Trinkgeld und Getränkepakte inkludiert und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auf der Bordkarte vermerkt. Wie haben auch insgesamt 600 $ Bordguthaben. Kann man das wie bei Aida z.B. für Ausflüge verwenden? Ich habe gelesen, dass man es auch im Casio für 5 % Gebühr auszahlen lassen kann. Wisst ihr da was drüber? Wofür kann man das BGH noch verwenden? Bei dem Getränkepakte sind ja Getränke bis zu einem bestimmten Preis inkludiert. Gibt es die auch an Bord oder kann man auch teurere nehmen und die Differenz zuzahlen? Wir haben bei der Tischzeit offene Sitzung gewählt. Kann man da zu jeder Zeit essen gehen oder nur wahlweise zur 1. oder 2. Tischzeit? Wir haben eine Kabine, wo wir in dem Restaurant Blu essen dürfen. Man kann aber doch auch in jedes andere Restaurant gehen, oder? Muss man sich da an- oder abmelden?
Wir sind schon eine Woche vorher in Vancouver und reisen individuell an. Bekommt man von Celebrity eine bestimmte check-in Zeit? Und muss man die auch einhalten? Wir müssen ja bei der Einschiffung die Immigration machen. Geht das problemloser als am Flughafen oder ist es genauso kompliziert?
Für Antworten von euch würde ich mich sehr freuen. Vielleicht fährt ja jemand zur gleichen Zeit auf dem Schiff mit? Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt.Ihr habt also AquaClass gebucht-eine gute Entscheidung! Wir buchen ausschließlich diese Klasse.
Ihr könnt somit im Blu essen; die Qualität und der Service dort sind einfach spitze-wobei die anderen Restaurants natürlich ebenfalls klasse sind. Vorteil: Offene Essenszeiten. Eine separate Reservierung wird nur in den zuzahlungspflichtigen Spezialitätenrestaurants benötigt. Probiert aber ruhig auch mal das Hauptrestaurant aus!
Wenn Ihr das Classic-Paket habt und soviel Bordguthaben, könnt Ihr auch auf Premium upgraden. Dann könnt Ihr alle hochwertigen Getränke verzehren. Aber natürlich könnt Ihr auch Ausflüge damit machen. Ihr solltet auch mal in eins der Spezialitätenrestaurants; das Qsine und das Tuscan Grill sind hier besonders zu empfehlen. Am ersten Abend habt Ihr als AquaClass-Gäste 50% Discount dort-einfach mal ausprobieren.
Bei Bedarf stelle ich gerne per PN auch die Flyer zum Classic- und Premium-Package zur Verfügung.
Das Einchecken ist absolut unproblematisch und schnell-wie es in Vancouver ist, weiß ich nicht. In Miami und Fort Lauderdale jedenfalls kurz und schnell; wir waren spätestens nach 20min an Bord.
Viel Spaß!
-
Bietet Celebrity eigentlich ähnlich wie AIDA Schiffsbesichtigungen an?
-
Hallo knie31
das wäre toll, wenn du mir die flyer schicken könntest.
Die Fragen reißen nicht ab. Entspricht der Online-checkin bei Celebrity dem Schiffsmanifest bei Aida? Auf der Celebrity Seite steht, man kann es vorher ausfüllen, bei Aida muss man es ja vorher ausfüllen, deshalb bin ich unsicher.
Habe ich das richtig verstanden, dass man die Gepäckanhänger und die anderen Reiseunterlagen per internet bekommt und nur bei Zuzahlung per Post?
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein und ich finde es so toll, dass ihr so geduldig antwortet. -
Ich habe nochmal eine blöde Frage. In einem Kreuzfahrtberater habe ich jetzt gelesen, dass man auf amerikanische Schiffe pro Person nur einen großen Koffer mitnehmen darf. Gerade habe ich ein zusätzliches Gepäckstück gebucht (wei wir ja insgesamt über 3 Wochen unterwegs sind) und es wäre schon sehr doof, wenn wir das nicht
mit an Bord nehmen könnten. Wisst ihr da etwas drüber?
Es gibt von Celebrity keine Einschränkungen, das einzige Manko ist der Platz in der Kabine (unter dem Bett ist nicht immer genug Platz für mehr als 2 Koffer und 2 Trolleys) -
Flyer sind verschickt.
Der Online-CheckIn ist absolut simpel-am Ende druckst Du Dir den Xpress-Pass aus und damit checkst Du dann ein. Die passenden Gepäckanhänger sind dann zum ausdrucken, man kann aber auch vor Ort die Anhänger bekommen und beschriften lassen.Es werden Schiffsbesichtigungen angeboten. Für alle gibt es die Möglichkeit, eine Küchenbesichtigung zu machen-immer wieder sehr interessant. Als CaptainsClub-Member gibt es noch Theaterführungen; die Brücke kann man wohl nur gegen Gebühr besichtigen. Das haben wir aber noch nie gemacht.
-
Bietet Celebrity eigentlich ähnlich wie AIDA Schiffsbesichtigungen an?
Ja, Auszug aus deutschem Text vom 16.03.2015:
Hinter den Kulisse-Zonen-Besichtigungen jetzt vorrätig
Gehen Sie hinter den Kulissen um die Bereiche wie die Brücke, die Hauptküche, der Motorenkontrollraum und viel mehr zu besichtigen oder die Abreise-Blicke von der Brücke zu genießen... Plätze sind beschränkt, melden Sie sich an der Rezeption, Deck 3 schiffsmitte. ***Gegen Gebühr***
!!!Bitte beachten, ist nicht von Muttersprachlern geschrieben worden.Da wir auf verschiedenen AIDA-Schiffen diverse Besichtigungen (incl- mehrere Brückenbesichtigungen) als Grüne erleben durften, haben wir nur einmal eine kostenlose Küchenführung auf der Millennium 2014 mitgemacht.
Die Führungen auf AIDA waren informativer (Provision, Maschinenraum [nicht nur dem Vorraum!], Wäscherei, Bäckerei, Küchen [Rossini, Brauhaus, Weite Welt, Markt], Crewbar, hinter den Kulissen des Theaters)
Auf der Silhouette waren wir im August 2015 eingeladen, mit Künstlern des Theaters gemeinsam hinter die Kulissen zu schauen und Fragen zu stellen, war sehr interessant. Im September und Oktober haben wir allerdings darauf verzichtet, es gab leider kein anderes Angebot.[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29952230/2015_03_16_002.jpg]
-
Das Einchecken ist absolut unproblematisch und schnell-wie es in Vancouver ist, weiß ich nicht. In Miami und Fort Lauderdale jedenfalls kurz und schnell; wir waren spätestens nach 20min an Bord.
Wir haben in Vancouver unseren Landgang und die Wartezeit zurück aufs Schiff für uns war lang, Check in für Neuaufsteiger Warteschlangen ohne Ende = verspätete SNRÜ (17:00 statt 15:45) und es waren noch nicht alle an Bord!!
Vielleicht hatten wir an diesem Nachmittag nur Pech, wir werden ja im Juni sehen, wie es dann abläuft. -
Die Fragen reißen nicht ab. Entspricht der Online-checkin bei Celebrity dem Schiffsmanifest bei Aida? Auf der Celebrity Seite steht, man kann es vorher ausfüllen, bei Aida muss man es ja vorher ausfüllen, deshalb bin ich unsicher.
Habe ich das richtig verstanden, dass man die Gepäckanhänger und die anderen Reiseunterlagen per internet bekommt und nur bei Zuzahlung per Post?
Auf www celebrity com anmelden, mit der Reservierungs-Nr. seine Buchung aufrufen und entweder sofort oder nach Rest-Zahlung online einchecken. Bestimmte Daten (Pass-Nrn usw.) kann man vorab in seinem Profil speichern. Man druckt dann den Xpress Pass aus (EINE Seite für beide Reisende).Unser Reisebüro schickt uns auch das E-Ticket per Mail zu. Darin ist u.a. auch nochmal ein Kofferanhänger zum Selberbasteln,diesen zusammentackern am Hafen und fertig, ganz simpel.
-
Gibt es denn auch Führungen wenn man nicht auf dem Schiff ist, also eine richtige Schiffsbesichtigung als Interessierter, aber nicht Mitfahrer?
-
Wir haben als X-Nutzer mal eine Einladung zur Besichtigung auf ein Azamara-Schiff (auch RCC) bekommen, als es mal in Hamburg lag.
https://plus.google.com/u/0/photos/106…549091945819281
Auf der Millenium hatten wir mal eine Kulissentour in deutsch, außerdem eine Kochvorführung mit dem deutschen Chefkoch.
-
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein und ich finde es so toll, dass ihr so geduldig antwortet.
Hier ist auf DIN A4 der zusammenzufaltende Kofferanhänger
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29960831/20160307_1530062.jpg] Kann man laminieren oder in Klarsichtanhänger schieben -
Wir sind immer zu faul die Kofferanhänger zu basteln;-)
Daher kann ich berichten, dass man diese ganz unkompliziert beim kofferabgeben bekommen kann. Man sagt die Kabine oder zeigt seinen Xpress Pass und die netten Herren füllen den Anhänger schnell mit dem Edding aus und fertig.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Wir sind immer zu faul die Kofferanhänger zu basteln;-)
Daher kann ich berichten, dass man diese ganz unkompliziert beim kofferabgeben bekommen kann. Man sagt die Kabine oder zeigt seinen Xpress Pass und die netten Herren füllen den Anhänger schnell mit dem Edding aus und fertig.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ich weiß es, aber verlasse mich lieber auf meine "Arbeit" -
Gerade habe ich ein zusätzliches Gepäckstück gebucht (wei wir ja insgesamt über 3 Wochen unterwegs sind)
Hier gibts viele Tipps:
www cruisetricks de/packtipps-koffer-kreuzfahrt -
Hallöchen und einen entspannten Montagabend wünsche ich...
...hier reisst die Flut der Informationen ja nicht ab ..supi!!
Aber es ist nicht so, dass mir nicht immer noch etwas einfallen würde
*Ich hätte noch eine Frage zum Check-out (nicht dass ich wirklich jetzt schon gerne daran denken möchte
Wir fahren ja ab Amsterdam und landen dort auch wieder. Da wir die Zugverbindung auch für die Rückfahrt bald buchen möchten, wüßte ich gerne, ab wann man das Schiff verlassen kann? Also, wann die Freigabe erfahrungsgemäß sein könnte und bis zu welcher Uhrzeit man das Schiff als Individualreisender verlassen muss.*Hätte ein "Erfahrener oder eine Erfahrene" evtl. ein paar Infos zum Aqua Spa Café und dem eingeschränkten Frühstück und Lunch dort, was ist darunter zu verstehen? Ebenso würde mich interessieren was uns so im Mast Grill kulinarisch erwartet?
*Wie haltet Ihr es mit dem Trinkgeld? Wir geben den Kabinenstewards immer etwas am Anfang der Reise und bei längeren Fahrten auch zwischendurch noch mal. Unsere "Lieblingskellner" bekommen am Ende der Reise auch etwas. Das würde ich jetzt wohl genauso machen, Trinkgeld-Paket hin oder her. Gebt Ihr dem Service, z.B. wenn man Frühstück auf den Balkon gebracht bekommt, auch immer noch etwas oder wie sind da Eure Gewohnheiten?
Klar, letztendlich entscheidet das jeder selbst, aber da es für uns neu ist mit diesem Trinkgeld "Gedöns", interessieren mich da mal ein paar Meinungen...So, das war es schon wieder von mir, ich bin gespannt auf neue Infos und bedanke mich, wieder einmal, für Eure zahlreichen Tipps & Tricks!
Einen schönen Abend und eine fröhliche Woche ...Eure Noosa7
-
Gehe davon aus, dass das Schiff pünktlich am Abreisetag im Hafen ist...
Als Individuellreisende muss man sich um einen entsprechenden Platz in den bestimmten Gruppen kümmern. Diese werden dann nach und nach am Abreisetag aufgerufen.Beim Aqua Spa Frühstück ist es etwas gesünder als beim normalen Buffet, lecker aber trotzdem...
Tip ist wie von Dir angegeben, schon so i.O. Das händeln wir ähnlich. Bei besonders guten Service (z.B. Frühstück auf Balkon) gibt es auch etwas extra.
Mastgrill, naja, nicht zu viel verlangen...
Pommes und Burger gehen aber gut dort...
Noch ein Beispiel:
http://www.cruisetricks.de/celebrity-equi…taurants-essen/ -
*Ich hätte noch eine Frage zum Check-out (nicht dass ich wirklich jetzt schon gerne daran denken möchte
Wir fahren ja ab Amsterdam und landen dort auch wieder. Da wir die Zugverbindung auch für die Rückfahrt bald buchen möchten, wüßte ich gerne, ab wann man das Schiff verlassen kann? Also, wann die Freigabe erfahrungsgemäß sein könnte und bis zu welcher Uhrzeit man das Schiff als Individualreisender verlassen muss.
Da wir am 8.08. aufgestiegen, aber am 22.08. wegen des Hafenfestes in einem anderen Hafen abgestiegen sind, könnte die Zeit eine andere sein.Beim online-Check in auf Celebrity wird abgefragt, wann man weiterreist etc.
Angekündigt 06:30. In der Zeit von 7:00 - 9:00 war (Independent Guests) Ausschiffungsprozeß, die Kabinen mußten um 8:00 Uhr verlassen werden.
Wir haben im Bereich der Passport-Bar auf Deck 3 gewartet (und nicht im Theater, wie genannt) und sind um 8:20 Uhr (Gruppe 16) von Bord gegangen.
Es wird auch laufend über die Gruppen-Nr. informiert).Aus Sicherheitsgründen hatten wir uns (Zugbindung) für eine spätere Verbindung entschieden, da wir die Verkehrsanbindungen des neuen (Industrie-)Hafens nicht kannten. (Von Sloterdijk nach Amsterdam Centraal 11:53 = Utrecht 12:20). Utrecht war für uns eine sehr gute Wahl, besser als Amsterdam.
Ab Abfahrt 9:30/10:00 kann man sicherlich den Zug buchen.
Am Abreise-/Wechseltag ist es ohnehin so unruhig, da gehen wir sehr früh in aller Ruhe zum Frühstück (Bedienung) und dann ab an Land oder durch die Mitte.Wie die Kofferausgabe im Terminal Amsterdam abläuft wissen wir nun nicht. Durch die Gruppeneinteilung soll verhindert werden, daß es gerade bei kleineren Kofferausgaben zum Chaos kommt. Wenn nur Platz für die Koffer der Gruppe 2 - 11 ist, und Passagier der Gruppen 20 - 24 auch noch da rumwuseln, oh je
-------Auf der Hintour im August kamen wir kurz vor 14:00 Uhr an und sind gemütlich zu Fuß zum Hafen-Terminal spaziert, die Koffer rollen fast selbständig.
Von 14:15 - 14:55 dauerte der Einschiffungsprozeß. Kurz nach 15:00 Uhr haben wir unsere Kabine bezogen.
Im September dauerte er nur 25 Minuten, bei Beginn um 14:00.Einstieg war auf Deck 4, wird dann wohl auch bei Rückkehr sein.
Auf der rechten Seite in Fahrtrichtung sitzend kann man die Silhouette vor Einfahrt in den Bahnhof schon erblicken.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29967984/2015_08_19_0052.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29968027/2015_08_19_007.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29968475/2015_08_19_0062.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29968033/2015_08_22_0022.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29968039/2015_08_22_0012.jpg]
-
Hallöchen, Ihr lieben Kreuzfahrerinnen und Kreuzfahrer!
Vielen Dank für die Infos! Ich fasse kurz zusammen was die Abreisemodalitäten laut unserer Übersetzung angeht:
Wenn wir das Gepäck vor die Kabine stellen und erst außerhalb des Schiffes abholen möchten, können wir uns für eine bestimmtem Zeit ab 7:00 Uhr eintragen lassen.
Falls wir das Gepäck selbst von Bord nehmen möchten, ist dies nach Freigabe des Schiffes möglich. Wahrscheinlich auch ab 7:00 Uhr?
Man merkt doch zunehmend, dass unser englischer Sprachschatz ab und zu schon eine gewisse Grenze erreicht. Aber mit Eurer Hilfe schaffen wir das schon noch alles auseinander zu klamüsern...
Das Aqua Spa Café hört sich doch ganz nett an, Abwechslung schadet ja nicht, allerdings werden wir bei schönem/trockenem Wetter wohl eh vorwiegend draußen sitzen.
Ist es üblich oder verpönt sich etwas (z.B. ein Stück Kuchen am Nachmittag) mit auf die Kabine zu nehmen? Auf der Aida war das ja eher unüblich, auf "Mein Schiff" ziemlich gängige Praxis...
So, das Wochenende und für manche auch das Kofferpacken rückt näher...einen entspannten Dienstagabend...Eure Noosa7
-
Zitat
Ist es üblich oder verpönt sich etwas (z.B. ein Stück Kuchen am Nachmittag) mit auf die Kabine zu nehmen? Auf der Aida war das ja eher unüblich, auf "Mein Schiff" ziemlich gängige Praxis...
[/size]
Ist kein Problem und sieht man auch häufiger. Man kann das Essen auch mit raus auf die Liege nehmen.
Übrigens auch alle Leckereien vom Café al Bacio kann man zum mitnehmen haben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-