MaryCE: Hatte für Dez. 2017 1 Kabine für 2 Pers. Premium gebucht. 40 Tage vorher kam eine 3. Person dazu. Umbuchung von Premium auf Vario, höhere Kabinenkategorie...fast doppelter Vario-Preis NICHT möglich.
Entweder Reise Nr. 1 stornieren und neu buchen oder 3. Person im Premiumbereich nachbuchen....und da hat es bei AIDA KEINEN interssiert, wie oft und wie lange etc. wir schon fahren.
Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Als Betroffener findet man solch starres Festhalten an Regelungen nicht immer gut. Allerdings ist es mal ganz objektiv betrachtet durchaus nicht schlecht, wenn eine Firma konsequent das umsetzt, was sie in den AGB und an anderen wichtigen Stellen festgelegt hat.
-
Als Betroffener findet man solch starres Festhalten an Regelungen nicht immer gut. Allerdings ist es mal ganz objektiv betrachtet durchaus nicht schlecht, wenn eine Firma konsequent das umsetzt, was sie in den AGB und an anderen wichtigen Stellen festgelegt hat.
Es sollte auch keine "Gemecker" sein. Wollte lediglich unsere Erfahrung mitteilen. Wir haben eine Variante genommen, die für UNS ok war.
-
Ich habe mal eine Frage, wenn ich Premium Meerblick buche, die Tour nächsten Jahr in Vario kommt kann ich dann umbuchen? Wie ist es denn mit der Differenz?
-
Halo zusammen, hier kommt das versprochene Update:
"...ist im gebuchten Tarif AIDA PREMIUM eine gebührenfreie Umbuchung der Kabinenkategorie zum jeweiligen Katalogpreis jederzeit möglich.
Eine Tarifumbuchung von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO ermöglichen wir den Gästen bis 60 Tage vor Reisebeginn mit einer Umbuchungsgebühr in Höhe von 150 Euro pro Person. Ab dem 59. Tag vor Reisebeginn ist diese Umbuchung nicht mehr möglich...
... Innerhalb des Tarifes AIDA PREMIUM können Sie jederzeit auf eine höherwertigere Kabine wie die Balkonkabine umbuchen. Es wird in diesem Falle der reguläre Katalogpreis berechnet."
Ihr hattet Recht und meine "Befürchtungen" wurden wahrWir freuen uns trotzdem nach wie vor sehr auf unsere Reise. Aufgrund der Route ist ein Balkon tatsächlich nicht wirklich nötig bzw nützlich
-
Ihr hattet Recht und meine "Befürchtungen" wurden wahrWir freuen uns trotzdem nach wie vor sehr auf unsere Reise. Aufgrund der Route ist ein Balkon tatsächlich nicht wirklich nötig bzw nützlich
Sympathische Einstellung ohne großes Lamentieren ...
Wünsche Euch ganz besonders viel Spaß auf der Tour - und für's nächste Mal seid ihr dann ja gewappnet. .
Gruß aus
-
Sympathische Einstellung ohne großes Lamentieren ...
Wünsche Euch ganz besonders viel Spaß auf der Tour - und für's nächste Mal seid ihr dann ja gewappnet. .Gruß aus
Bringt ja auch nichts, macht nur schlechte Laune und wenn ich etwas nicht gebrauchen kann, dann das!Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein von einer Baden-Württembergerin nach Bayern @Soleluna
-
Eine schöne Reise wünsche ich und Danke für die Rückmeldung.
-
Es sollte auch keine "Gemecker" sein. Wollte lediglich unsere Erfahrung mitteilen. Wir haben eine Variante genommen, die für UNS ok war.
Habe ich so auch nicht verstanden. Ab und an liest man aber doch heraus, dass manch einer gerne zu seinen Gunsten die Regeln weniger konsequent ausgelegt bekommen würde.
-
Ist es möglich, bei VARIO nachträglich ein Upgrade von Innen auf Balkon zu buchen? Und was ist, wenn die Balkonkabine heute günstiger ist als bei der Buchung die Innenkabine?
Konkret: Ich habe vor 12 Tagen für meine Mutter eine Einzel-Innenkabine auf AIDAperla in der Karibik gebucht. Kosten inklusive Flug: 3919 Euro! Das war Teil der Aktion "Karibische Wochen", also gab's noch 100 Euro Bordguthaben oben drauf. Heute kostet die Kabine 3039 Euro!!! Mal abgesehen, davon, dass ich einen solchen Preissturz wenige Tage nach dem Ende einer solchen Werbeaktion als Frechheit empfinde, stellt sich mir die Frage, ob ich meine Mutter auf eine Veranda-Komfort-Kabine umbuche. Die kostet jetzt 3539 Euro, ist also günstiger als vor 12 Tagen die Innenkabine. Wie würde das verrechnet? Hat da jemand Erfahrungen?
-
Hat da jemand Erfahrungen?
Ja, Aida oder Reisebüro anrufen
und wenn du Vario Pauschal gebucht hast, in den Ringkampf gehen
-
VARIO
Ich glaub da geht nix umzubuchen. Stornieren und neu buchen oder auf Kulanz hoffen evtl.auf jeden Fall bei AIDA mal anrufen, gerne auch vier Mal!
-
Da Du ein Bordguthaben inkludiert hast, könnte es sich um eine Pauschalreise handeln.
Nach meinen Informationen ( von AC) kann eine Pauschalreise weder auf Vario, noch auf Just umgebucht werden.Wünsche Dir natürlich, dass es doch irgendwie machbar ist.
-
Nein, es war kein Pauschal-Angebot. Bei der Aktion "Karibische Wochen" gab's das BGH zum Vario-Tarif dazu...
-
würde mal anrufen und fragen. wenns geht, darfst du mit dem aktuellen preis plus € 150,— für die umbuchung rechnen. also knapp weniger für die veranda komfort.
-
Ja, Aida oder Reisebüro anrufen...
Würde ich auch machen. Oder eine freundliche Emailanfrage (info@aida.de)senden.
Der Rückrufservice wäre evtl. auch eine Option - sofern dieser wieder funktioniert.... auf Kulanz hoffen evtl.auf jeden Fall bei AIDA mal anrufen, gerne auch vier Mal!
Genauso - evtl. fällt auch noch eine Umbuchungsgebühr von 150€ an. (in diesem Fall, weil ja die Kabine, trotz höherwertiger Kategorie günstiger wird)edit: @Larissa1996 war schneller
-
Doch das geht, selber schon gemacht, du musst nur die 50 Tage Frist einhalten. Da die Balkonkabine billiger ist, kostet das 150 Euro Umbuchungsgebühren pro Person. Sprich bitte dein Reisebüro an.
LG
Bolly -
Es geht. liegt aber im Ermessen von AIDA. Umbuchungsgebühr 150,00€ und Wegfall des Bordguthaben.
Schaue hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html
und hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb.18598.html -
bei uns ging es im Januar leider nicht. Da wäre es um von Premium innen auf Vario Balkon gegangen.
Trotz zweimal Anruf bei der Hotline und auch Zahlung der umbuchungsgebühr war es nicht möglich weil die Reise näher als 60 Tage war. Es sind auch einige Kabinen leer geblieben... -
bei uns ging es im Januar leider nicht. Da wäre es um von Premium innen auf Vario Balkon gegangen.
Trotz zweimal Anruf bei der Hotline und auch Zahlung der umbuchungsgebühr war es nicht möglich weil die Reise näher als 60 Tage war. Es sind auch einige Kabinen leer geblieben...Unsere erste Reise haben wir gegen 150,00€/Pax von Premium innen auf Vario Balkon umgebucht. Es liegt auch daran wie viele Paxe insgesamt an Bord sind (Rettungsvorschriften) Von daher können auch mal Kabinen Frei bleiben.
-