gleich anrufen, bei mir hats damals ohne gebühr geklappt.
Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In diesem Thread geht´s genau um diese Frage: Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon
-
- Offizieller Beitrag
Man kann sich doch bei der Eingabe mal vertippt haben, oder ?
-
Da es bis 22 Uhr ja erstmal nur eine Optionsbuchung ist sollte das über die Hotline klappen.
-
*erledigt durch Zusammenlegung*
-
@fs97
Schreib doch dann bitte mal, wie die Sache ausgegangen ist.Danke
-
In diesem Thread geht´s genau um diese Frage: Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon
Hier wurden 2 Threads zusammengefügt..leider ohne Erklärung - ich weiss nicht ob der TE des "zusammengeführten" Threads (nun Beitrag 37), diesen jetzt noch findet..in den letzten Aktivitäten des TE, ist er nicht mehr zu sehen..und nicht jeder, ist ein altes Forenmitglied..
MfG Healer
-
Vielleicht hat die Threadstarterin ja inzwischen auch schon längst telefonische Auskunft bekommen und ist daher nicht mehr online.
-
Ich habe mal auf deren Pinnwand, einen Hinweis + Link, des neuen Ortes geschrieben..
mfG Healer , so nun ist genug oT
-
@fs97
Schreib doch dann bitte mal, wie die Sache ausgegangen ist.Danke
Hallo Ernsti,
bei mir hat damals alles reibungslos geklappt. Konnte auf eine Vario Balkonkabine umbuchen, ohne (neben dem zusätzlichen Kabinenaufpreis) eine Gebühr oder ähnliches bezahlen zu müssen. Die Umbuchung erfolgte damals aber auch 7 Monate vor Reisebeginn - kurzfristiger wird es dann sicherlich schwierig bzw. ist es nur gegen Gebühr möglich (ich glaube bis 60 Tage vor Reisebeginn oder so).
Und die Flüge blieben auch so, wie ursprünglich gebucht.Beste Grüße,
Felix -
Man kann sich doch bei der Eingabe mal vertippt haben, oder ?
Hi el-capitano,
ja man kann sich durchaus mal vertippen und hab gedacht: Das ist kein großes Ding. Ist mir auch genau so passiert bei einer Traumstart Buchung, da die Server den Ansturm nicht gewachsen waren und ich durch den ständigen Neuaufbau der Seite dann den falschen Zeitraum für die drei Kabinen gewählt hatte. Also habe ich 10 Minuten nach der Buchung angerufen. Die Frau am Telefon meinte dann, ich müsste das schriftlich niederlegen da man den Zeitraum nicht so einfach ändern kann. Beim schreiben und darlegen der Situation hab ich mir gedacht, ruf einfach nochmal an, da man ja schon mal von unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen bekommt. Diese Frau hat zumindest mal nach den Wunschtermin gefragt eingetippt und herausgefunden, dass dieser Zeitraum 30€ oder 50€ teurer. war. Deswegen ging wohl eine Umbuchung problemlos.Fazit: Mit dem Klick und der Bestätigung ist verbindlich gebucht und NICHT optioniert. Wenn die andere Reise allerdings teurer ist, stehen die Chancen gut, dass man nur den höheren Preis bezahlen muss und keine Umbuchungsgebühr.
Gruß,
thesnoopy -
Hallo!
Kann mir jemand sicher sagen, ob es möglich ist, von einer Vario-Innenkabine in eine Vario-Meerblickkabine eingebucht zu werden.
Habe meine Reise erst vor 2 Stunden online gebucht und lediglich eine Eingangsbestätigung erhalten von Aida und würde nun die Kabinenkategorie noch ändern...
Geht das heute "noch" kostenfrei?Für ein paar zuverlässige Rückmeldungen wäre ich echt dankbar.........
Nein geht bei VARIO nicht!
Habe ich selber durch, 300€ kostet der Spaß und ich hatte bis dato nicht mal eine Eingangsbestätigung. -
Hallo!
Also zuverlässige Aussagen gibt es wohl keine. Bei uns hat es bereits 2x problemlos geklappt. Bei höherem Preis der "Neu- bzw. Umbuchung" natürlich. -
Hallo zusammen,
über eine Google-Suche und die Stichworte "aida umbuchung weniger als 60 tage vor reisebeginn" bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Wir haben aktuell die Situation, dass 100€ unter dem Preis, zu dem wir im Frühjahr diesen Jahres im Buchungsmodell Premium eine Innenkabine gebucht haben, jetzt über Vario Balkonkabinen "verscherbelt" werden.
Natürlich sind es nur noch 45 Tage bis Reisebeginn...Da mir die Beiträge hier Mut gemacht haben, habe ich unser RB kontaktiert. Die haben direkt bei AIDA angerufen und wurden abgewimmelt, haben jetzt aber noch eine Mail an 3 verschiedene Instanzen bei AC geschickt..
Auf meine eigene Anfrage per Mail warte ich seit 4 Tagen auf Antwort (und rechne ehrlich gesagt nicht wirklich damit, dass noch etwas kommt..)Eben habe ich mir den Spaß erlaubt und unter der Angabe, dass ich Premium buchen möchte, mal die Anzahl der im Moment sichtbaren Balkonkabinen durchgezählt... Fast 50
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Falls unser RB scheitern sollte, werde ich auf jeden Fall selbst nochmal anrufen und sie auf unser zartes Alter -> potenzielle langjährige Kunden mit Kinderwunsch , bereits getätigte lange, z.T Selection-Reisen und die bisherige Begeisterung etc hinweisen...
Wäre wirklich schön, wenn es wie bei einigen von Euch klappen würde. Die 150€ Umbuchungsgebühr pP können sie sehr gerne haben
Ich freue mich über Eure Insider-Tipps
MC
-
Falls unser RB scheitern sollte, werde ich auf jeden Fall selbst nochmal anrufen und sie auf unser zartes Alter -> potenzielle langjährige Kunden mit Kinderwunsch , bereits getätigte lange, z.T Selection-Reisen und die bisherige Begeisterung etc hinweisen...
Hallo!
Ich glaube, von dem Gedanken, dass sich AC davon beeindrucken lässt, könnt ihr euch verabschieden.
Ich wünsche euch viel Glück, glaube aber eher nicht, dass da noch groß was geht.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo @MaryCE,
erstmal " Hallo hier im Forum "
nun 60 Tage sind 60 Tage. Ich glaube kaum, das AIDA langjährige Kunden.... interessiert.
Versuchen kannst du es selber bei AIDA anzurufen, würde mir da aber keine Hoffnung machen, das da noch was geht.
Sie werden dir erst mal sagen, das, wenn über Reisebüro gebucht wurde, auch das Reisebüro für euch der Ansprechpartner ist und nicht AIDA.
Hatten wir schon mal wegen anderer Sache.
Aber!! Probier es mal.
LG -
Früher war das buchen auf eine bessere Kategorie auch noch nach 60 Tagen überhaupt kein Problem, haben wir mehr als einmal gemacht, aber jetzt geht das nicht mehr. Jetzt ist nur noch die Variante innen stornieren und Balkon neu buchen möglich. Da ist es AC auch egal, dass du eine Umbuchungsgebühr zahlen möchtest. Ich war damals auch nicht so begeistert davon, andererseits finde ich es gut, wenn es keine Ausnahmen gibt, wo soll da die Grenze gezogen werden...
-
Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Leider macht das nicht allzu große Hoffnung. Ich werde es dennoch versuchen und Euch bei Interesse über den Ausgang informieren.
-
Das wäre nett. Viel Erfolg
-
Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Leider macht das nicht allzu große Hoffnung. Ich werde es dennoch versuchen und Euch bei Interesse über den Ausgang informieren.
Ich wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg, kann mir aber doch vorstellen, dass Dich Aida bei einer evtl. Kulanzzusage zu Stillschweigen bzw. Nichtveröffentlichung z.B. in Foren "verdonnert", damit Andere sich nicht auch darauf berufen können.Interessieren würde es mich natürlich schon ...
LG SL
-