Premium innen auf Premium Balkon hätten wir gedurft. Da war aber der Aufpreis so riesig dass wir dass nicht gemacht haben.
Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie haben von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. Da Vario Balkon teurer war entfielen die 150€ Umbuchungsgebühr und BGH von der Premium Buchung auf dem Schiff blieb erhalten.
-
Bei uns ging es bei der aktuellen Reise nicht. Bei der New York Karibik Tour war die vario balkon später 1000€ günstiger als die Innen im vario. Wir durften auch gegen Gebühr nicht umbuchen.
-
Umbuchungen von Premium auf was auch immer geht nur bis 60. Tage vor Abfahrt.
ab Tag 59. kann man nur innerhalb Premium umbuchen oder stornieren und neu buchen.
Ob sich das aber rechnet ?Aber die eigentliche Frage war ja:
VARIO Innen auf VARIO MB/Balkon -
Frage war nach Umbuchung
"Vario auf Vario"Gruß
-
Danke für die Antworten. Habe meine Mutter jetzt umgebucht von Innen (Preis bei Buchung 2719 Euro) auf Veranda Komfort (Preis heute 2439 Euro). Umbuchungsgebühr: 150 Euro - und das ursprüngliche Bordguthaben von 100 Euro ist auch weg. Bleibt unterm Strich eine Ersparnis von 30 Euro - trotz einer deutlich höherwertigen Kabine. Super!
-
Wie haben von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht. Da Vario Balkon teurer war entfielen die 150€ Umbuchungsgebühr und BGH von der Premium Buchung auf dem Schiff blieb erhalten.
Wann war das denn?? Bei uns ging das 2016 nur mit " Wegfall" des Bordguthabens von der Buchung an Bord.
-
Wir haben dieses Jahr von Premium MB auf Vario MB umbuchen können. Die Umbuchungsgebühr mussten wir zahlen aber das BGH (an Bord gebucht) haben wir auch behalten. Das BGH wurde mitumgebucht.
-
Passt zwar nicht ganz zur Überschrift, aber als hilfreiche Info:
Wir konnten gestern noch unsere Reise, die am 27.10.2018 startet, von Vario Meerblick auf Vario Balkon umbuchen.
Habe eine nette Mail an AIDA geschrieben mit der Frage, ob eine Umbuchung noch möglich wäre und zu welchem Aufpreis. AIDA rief dann an und teilte mit, dass es gegen einen Aufpreis möglich wäre. Angebot angenommen, bereits neue Kabinennummer erhalten, perfekt.LG Verena
-
Danke für die Antworten. Habe meine Mutter jetzt umgebucht von Innen (Preis bei Buchung 2719 Euro) auf Veranda Komfort (Preis heute 2439 Euro). Umbuchungsgebühr: 150 Euro - und das ursprüngliche Bordguthaben von 100 Euro ist auch weg. Bleibt unterm Strich eine Ersparnis von 30 Euro - trotz einer deutlich höherwertigen Kabine. Super!
Komische Rechnung die du da aufstellst...
Auf eine Ersparnis von 30€ komme ich wenn ich so rechnen würde
2439 € Veranda Komfort: + 150€ Umbuchung + 100€ BGH - 2719€ Premium Innen = -30€ ErsparnisDie Rechnung die du aufgestellt hast ist leider falsch!
Wenn ich die gleiche Reise jetzt buchen würde, würde ich nur 2439€ zahlen. Deine Mutter hat 2439 + 150€ Umbuchung gezahlt. Also 150€ mehr als ich, für die gleiche Kabine
Was Sie vorher gebucht hat, ist ja irrelevant, da die Umbuchungsgebühren auch Stornierungsgebühren heißen können. -
Hier geht es nur um Umbuchungen innerhalb Vario.
Da ist es irrelevant, was du heute für eine Neubuchung zahlen würdest
LG, Bini
-
Passt zwar nicht ganz zur Überschrift, aber als hilfreiche Info:
Wir konnten gestern noch unsere Reise, die am 27.10.2018 startet, von Vario Meerblick auf Vario Balkon umbuchen.
Habe eine nette Mail an AIDA geschrieben mit der Frage, ob eine Umbuchung noch möglich wäre und zu welchem Aufpreis. AIDA rief dann an und teilte mit, dass es gegen einen Aufpreis möglich wäre. Angebot angenommen, bereits neue Kabinennummer erhalten, perfekt.LG Verena
Das finde ich interessant. Dies war ja nach der Kabinenzuteilung. Verräts du, wie hoch die Gebühr war? Oder war es nur der einfach Aufpreis von Vario MB auf Balkon?
-
Ja genau, es war nach der Kabinenzuteilung.
Der Aufpreis beträgt 600,00 Euro, es ist eine 22-tägige Reise.
Wir zahlen jetzt immer noch insgesamt ca. 400,00 Euro weniger, als der zur Zeit reguläre Vario Balkon Preis bei einer Neubuchung wäre. -
Das heißt für mich, man soll auch nach der 60 Tagefrist den Mut nicht verlieren und es zumindest mal versuchen. Auch wenn es keine Garantie gibt.
-
Auf jeden Fall! Ein Versuch ist es immer wert! Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass noch eine Umbuchung möglich ist.
-
Komische Rechnung die du da aufstellst...Auf eine Ersparnis von 30€ komme ich wenn ich so rechnen würde
2439 € Veranda Komfort: + 150€ Umbuchung + 100€ BGH - 2719€ Premium Innen = -30€ ErsparnisDie Rechnung die du aufgestellt hast ist leider falsch!
Wenn ich die gleiche Reise jetzt buchen würde, würde ich nur 2439€ zahlen. Deine Mutter hat 2439 + 150€ Umbuchung gezahlt. Also 150€ mehr als ich, für die gleiche Kabine
Was Sie vorher gebucht hat, ist ja irrelevant, da die Umbuchungsgebühren auch Stornierungsgebühren heißen können.Hä? Die Rechnung von mir ist nicht falsch. Mir ist doch wurscht, was du bezahlst. Ich vergleiche den ursprünglichen Preis für eine Innenkabine mit dem jetzigen Preis für eine Veranda-Komfort-Kabine. Meine Mutter hatte 2719 Euro für eine Innenkabine kalkuliert (übrigens auch VARIO, nicht PREMIUM). Jetzt zahlt sie inkl. Umbuchungsgebühr 2589 Euro für Veranda Komfort. Da die 100 Euro BGH wegfallen, bleibt eine Reduzierung um 30 Euro. Sie zahlt also 30 Euro weniger als ursprünglich gedacht und fährt nicht in einer Innen-, sondern in einer Veranda-Komfort-Kabine. Ich finde, das ist ganz leicht zu verstehen und alles andere als falsch...
-
Ja genau, es war nach der Kabinenzuteilung.
Der Aufpreis beträgt 600,00 Euro, es ist eine 22-tägige Reise.
Wir zahlen jetzt immer noch insgesamt ca. 400,00 Euro weniger, als der zur Zeit reguläre Vario Balkon Preis bei einer Neubuchung wäre.Hallo. Wie geht es das du jetzt 400€ weniger zahlst als bei Neubuchung ??
Es zählt doch der aktuelle Preis zzgl Umbuchungsgebühren. Oder ? -
Hallo. Wie geht es das du jetzt 400€ weniger zahlst als bei Neubuchung Es zählt doch der aktuelle Preis zzgl Umbuchungsgebühren. Oder ?
Nun... man braucht sich nicht zu wundern, wenn hier keiner mehr über erfolgreiche Umbuchungen berichtet!
Sie hatte Innen gebucht und nun 30 Euro Ersparnis von " ihrem Ausgangspreise" für Innen für nun eine Balkonkabine!!
Wenn sie heute Balkon buchen würde, würde sie 400 Euro " mehr" bezahlen , als sie nun letztendlich bezahlt hat!
So lese ich das jedenfalls.
Man kann hier jetzt weiter mit Wortklauberei machen, dann schreibt der Ein oder Andere nichts mehr darüber. -
Glaub das war ein anderer Fall
Hier wurde doch MB auch Balkon umgebucht.
Freut mich auf jeden Fall das es geklappt hat.
Aber ich kenne es halt nur so das man den aktuellen Preis zzgl Gebühren zahlen muss. Wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt wäre es ja durchaus für die Zukunft interessant.
Vielleicht meinte sie auch 400€ weniger im Vergleich zur damals gebuchten MB.
Egal wie....bald ist Abfahrt -
Glaub das war ein anderer Fall
Hier wurde doch MB auch Balkon umgebucht.
Freut mich auf jeden Fall das es geklappt hat.
Aber ich kenne es halt nur so das man den aktuellen Preis zzgl Gebühren zahlen muss. Wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt wäre es ja durchaus für die Zukunft interessant.
Vielleicht meinte sie auch 400€ weniger im Vergleich zur damals gebuchten MB.
Egal wie....bald ist AbfahrtJa, irrtümlich war es Meerblick, aber wohl trotzdem auf Balkon zu einer " jetzigen Buchung" 400 Euro günstiger.
Aber, hast recht, wir sollten das jetzt so stehen lassen. -