Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht
Ich kenne Kapitän Miklitza ebenfalls als einen ziemlich kurz angebundenen Redner
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht
Ich kenne Kapitän Miklitza ebenfalls als einen ziemlich kurz angebundenen Redner
Was macht die AIDAmar denn jetzt schon wieder für Späßchen? 10 km vor Le Havre dreht sie bei und macht sich lt. marinetraffic.com auf den Weg nach Southampton. Gibt es mal wieder eine Kursänderung zulasten der Passagiere?
ja die mar darf aus Sicherheitsgründen heute nicht in
Le Havre anlege. sie ist jetzt auf dem Weg nach Southampton!
Sicherheitsgründen????
Wieso wollte sie überhaupt in le Havre anlegen?? Normal ist die doch montags immer in Southampton?!
Seit Abfahrt am Samstag in Hamburg stand als nächste Destination Le Havre.Hab mich da schon gewundert, aber die Anlaufreihenfolge wäre ja egal.
Nun steht dort jedoch Southampton.
Die Mar sollte heute in Le Havre anlegen und morgen in Southampton. Wegen einem Streik. Wer streikt keine Ahnung. Das wurde den Passagieren schon vor der Abreise am Samstag mitgeteilt. Meine Nichte ist aktuell an Bord.
Gibt es mal wieder eine Kursänderung zulasten der Passagiere?
Nein, es geht um eine Kursänderung zugunsten der Passagiere. Schließlich sind auch Sicherheitsfragen im Spiel.
Zitat
Nein, es geht um eine Kursänderung zugunsten der Passagiere. Schließlich sind auch Sicherheitsfragen im Spiel.
Die Änderung ist definitiv keine Frage der Sicherheit. Der Lotse war schon Bord. Die Hafenarbeiter streiken und wollten keine Gangway zur Verfügung stellen. Aida wollte die eigene Gangway nehmen und das wurde nicht erlaubt.
Wird dann in Southampton auch gestreikt? Da ja wegen Streik die Route geändert wurde, heute LeHavre und morgen Southampton. Dann wär das ja echt blöd gelaufen.
Wird dann in Southampton auch gestreikt? Da ja wegen Streik die Route geändert wurde, heute LeHavre und morgen Southampton. Dann wär das ja echt blöd gelaufen.
Southampton ist England. Gestreikt wird in Frankreich.
Southampton ist England. Gestreikt wird in Frankreich.
Ja,das ist mir schon klar.
Aber, die reguläre Route hätte ja heute Southampton angefahren und morgen Le Havre. Nun wurde wegen Streik die Route geändert heute Le Havre und morgen Southampton. Das wird ja nun Aida nicht machen die Route ändern um dorthin zu fahren wo gestreikt wird.
Eigentlich solte erst morgen in England gestreickt werden deshalb heute Frankreich und morgen England
Nun ist es so das sie auch heute schon in England streiken deshalb kein Anlegen möglich
???
Eben auf FB stand das sie um 15:00 in Southampton anlegen und bis morgen 20:00 bleiben. Lt marine Traffic hat sie auch in Southampton festgemacht
Eigentlich solte erst morgen in England gestreickt werden deshalb heute Frankreich und morgen England
Nun ist es so das sie auch heute schon in England streiken deshalb kein Anlegen möglich
Frankreich und England kann man mal verwechseln
Hallo von AIDAmar,
die Häfen wurden getauscht, da beim Ablegen in Hamburg schon feststand, dass morgen in Le Havre gestreikt wird und das Schiff nicht abgefertigt worden wäre. Heute morgen um 8 Uhr kam die Durchsage, dass der Streik uns heute schon betrifft und wir direkt nach Southampton fahren. Dort haben wir mittlerweile angelegt und warten auf den Facecheck, damit wir von Bord können.
Aber was soll's, war bis jetzt auch so ein schöner Tag.
typ-typ
Bei der Escape mussten wir auch zum Facecheck.
Ist das neu in Großbritannien?
Nein, hatten wir schon im Mai 2014 dort. Ist etwas nervig, wird aber angesichts der aktuellen Lage sicher nicht reduziert werden
Gruß
Fips
Der Facecheck in Southampton geht sehr schnell. Ein Grenzbeamter vergleicht an Bord die Bordkarte und den Ausweis und guckt dir einmal ins Gesicht, danach scannt ein Besatzungsmitglied die Bordkarte wegen der Vollständigkeit.
Beim Landgang führt das kaum zu Verzögerungen. Wer bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht von Bord will muss trotzdem kurz zum Facecheck, kann dann aber gleich wieder weggehen.
Der Facecheck in Southampton geht sehr schnell. Ein Grenzbeamter vergleicht an Bord die Bordkarte und den Ausweis und guckt dir einmal ins Gesicht, danach scannt ein Besatzungsmitglied die Bordkarte wegen der Vollständigkeit.
Beim Landgang führt das kaum zu Verzögerungen. Wer bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht von Bord will muss trotzdem kurz zum Facecheck, kann dann aber gleich wieder weggehen.
Dann haben sie es jetzt geändert, wir haben bei der Rückkehr aufs Schiff eine Sicherheitskontrolle vergleichbar der am Flughafen erlebt. An Land Gepäckdurchleuchtung, Gürtel und Schuhe aus und abtasten. Würde mich freuen, wenn es jetzt einfacher ginge.
Fips
Wir waren letzte Woche mit der Mar in Southampton...den Facecheck fanden wir schon ziemlich nervig, da wegen des verspäteten Anlegens (wegen Sturm) dieser erst zwischen 17 und 19 Uhr für alle Passagiere in diesem Zeitfenster zwingend war. Ich habe mehrfach Anlauf genommen, aber die Schlange wurde einfach nicht weniger. Der Rezeptionsbereich und das Treppenhaus waren total verstopft...am Ende hat das Ganze dann doch "nur" etwa 20 Minuten gedauert...
Nach unserem AIDA-Ausflug am nächsten Tag wurde bei Rückankunft durch die Engländer im Terminal alles extrem kontrolliert...Schuhe ausziehen, Gürtel ab etc....aber das kannten wir ja schon so von den letzten Reisen, bei denen England angelaufen wurde...