Na dann will ich mal anfangen
Mein Mann, unsere 14- jährige Tochter und ich freuen uns auf die Kanarentour mit der Cara.
Ich hoffe, dass noch ein Paar mitkommen
Na dann will ich mal anfangen
Mein Mann, unsere 14- jährige Tochter und ich freuen uns auf die Kanarentour mit der Cara.
Ich hoffe, dass noch ein Paar mitkommen
Wir ( Ehepaar) würden gern mit dem im Forum wiederholt genannten und sehr gelobten NACHO einen Tagesausflug auf Teneriffa am 22.7. machen. Er ist an diesem Tag noch frei und hat mir folgenden Tourenvorschlag unterbreitet:
Ich empfehle ihnen eine Natioanalparktour
Wir wuerden in La laguna anfangen Weltkulturerbe von der UNESCO und Alte Haupstadt der Insel ,
Weiter ueber den Esperanzawalt fahren mit mehreren stops in aussichtspunkte
Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark(naturerbe von UNESCO )
Eins der groessten Vulkancrater der Welt(Mondlandschaft)Runder vom Berg fahren über den Norden
Über den Fruchbaren Orotavatal (Bannanen,
Weinberge)
Auf den Weg koennen wir was Landes typisches essen
Die Fahrt dauert ca 6-7Stunden
Preis fuer eine Gruppe von1-4pers 235eur
5-8pers 275 eur
Zahlung ist bar nach der fahrt beim fahrer
Abholpunkt vor der Ausgangstuer des Schiffes
Fuer mehr fragen. Lassen sie es mir bitte wissen.
Gruesse
Ignacio Hernández
Nacho
Wer hat Interesse? Bitte bei mir mit PN melden.
Karl-Heinz
Mai 2015 Aidastella Östliches Mittelmeer
Februar 2016 Aidaaura Orient und Indien
Hallo zusammen,
ich mache mit einer guten Freundin das erste Mal eine Kreuzfahrt. Da wir noch Neulinge sind, wären wir über Tipps für Ausflüge und sonstige Freizeitaktivitäten dankbar.
Vielen Dank schonmal
AHOI
Hallo AHOI
eure Frage ist so offen gestellt, da weiss man eigentlich gar nicht, wo man anfangen soll (wollt Ihr Kultur, Natur, Abenteuer oder, oder?).
Also, man kann natürlich Ausflüge bei Aida buchen. Ich selbst schaue aber zuerst einma bei Aida Wasserurlaub unter Ausflugstipps , welche Erfahrungen andere Reisende bisher an den einzelnen Zielen gesammelt haben. Da bekommt man fast immer sehr gute Hinweise auf die Dinge, die man sich anschauen könnte, und ob man das selbst organisieren (z.B. mit Taxi) kann, oder ob es einen guten und preisgünstigen Reiseanbieter vor Ort gibt. Ist allerdings bisweilen zeitaufwendig, weil es für manche Zielgebiete sehr viel Erfahrungen gibt und man viel lesen muss
Für uns wird für diese Reise wahrscheinlich unser Programm in etwa so aussehen:
Madeira: auf eigene Faust Funchal mit Markthalle, Seilbahn, Monte, botanischer Garten usw. und abends noch einmal Funchal (gemütlich essen und trinken) Überlegungen für eine Inseltour haben wir wieder verworfen, weil man beides (Funchal und Rundfahrt) schlecht unter einen Hut bekommt. Für Inseltouren Hinweis z.B. auf madeira-manuel.com.
Lanzarote haben wir eine Vororttour gebucht (ist bereits ausgebucht).
Gomera haben wir bei Aida eine Halbtagestour gebucht, um auch noch Zeit für San Sebastian zu haben.
Teneriffa würden wir gern eine Tagestour mit Nacho machen, der sehr gelobt wird. Dafür suchen wir noch Mitfahrer (siehe meinen vorherigen Blog vom 29.4). Falls Ihr Interesse habt, meldet euch doch bei mir per PN. Zu viert wird es schon billiger als ein Aida Tagesausflug. Falls wir sechs oder acht Leute zusammen bekommen, wäre es natürlich ganz super (Preis!!!, aber wahrscheilich auch sonst nach bisherigen Reiseerfahrungen). Ansonsten werden wir vielleicht einen Mietwagen nehmen.
Für Gran Canaria reicht es zeitlich für uns höchstens am letzten Tag einen kleinen Gang vom Schiff zu machen.
Beste Grüße
Stellaaura
Zitateure Frage ist so offen gestellt, da weiss man eigentlich gar nicht, wo
man anfangen soll (wollt Ihr Kultur, Natur, Abenteuer oder, oder?).
Wir wollen so viel wie möglich erleben und sind daher für alles offen. Ein bisschen mehr Abenteuer darf es aber gerne sein.
Meine Freundin und ich sind auch bei der Tour dabei
Das ist ja schön, wollt ihr nicht auch mit auf die Tour von Nacho?
Hallo Kanarenfahrer,
Wir sind ja zur Zeit zu viert bei Nacho - die beiden netten Damen "Schiffahoi6661" sowie meine Frau und ich.
Es können noch bis zu vier weitere Personen an der Tour teilnehmen. Bei sechs Personen beträgt der Preis pro Person ca. 46,00 Euro, bei acht Personen ca. 35,00 Euro - und das für einen Tagesausflug. Unabhängig von der Preisfrage ist es natürlich sehr angenehm, wenn man nicht mit 40 bis 50 Leuten die Ausfugsziele ansteuern muss. Außerdem habe ich bei den Ausflugstipps für Teneriffa gelesen (z.B. Nr. 508, 513 und 527), dass sich Nacho total auf die Wünsche der Teilnehmer einstellt. Bei sechs bis acht Leuten wird man sich nach meinen bisherigen Erfahrungen auf Kreuzfahrten auch schnell über gemeinsame Ziele einig.
Wer also noch Interesse an der Tour mit Nacho hat, schicke bitte eine PN, damit das Ganze koordiniert werden kann.
Stellaaura
Hallo Stellaaura!
Wir sind auch gerne mit 2 Personen bei der Tour mit Nacho dabei! PN habe ich gerade geschickt!
Kabinenzuteilung ist auch da - es kann also bald losgehen!
Wir, meine Nichte und ich sind auch an Bord.
Auf Lanzarote haben wir die Südtour bei Dolores gebucht.
http://www.rentaguidecanarias.com/deutsch/ausfl%…BCr-kreuzfahrt/
Der Ausflug ist in Deutsch.
Wir haben per Mail reserviert, da dieser Ausflug nicht per Kontaktformular zu buchen war.
Vielleicht hat jemand Lust mitzufahren.
Liebe Grüße
2 Mädels on Tour
Wir haben auch Interesse!
Ich hatte allerdings schon einen Ausflug über rentaguide.de gebucht.
Den hab ich jetzt storniert, weil ich gesehen hab, dass der Ausflug bei Dolores viel günstiger ist.
Hoffentlich klappt das mit der Umbuchung noch!
So, alles geregelt!!!!!
Wir sind auch bei Dolores dabei
Ich kann auf der E-Mail, die sie uns geschickt hat, nicht genau erkennen, an welchem Hafen der genaue Treffpunkt ist.
Hallo
Sind auch jüngere Leute an Board (18 Jahre)?
Mein Sohn und Feundin fahren mit.
So, alles geregelt!!!!!
Wir sind auch bei Dolores dabei
Ich kann auf der E-Mail, die sie uns geschickt hat, nicht genau erkennen, an welchem Hafen der genaue Treffpunkt ist.
Hallo,
schön, daß Ihr auch dabei seit.
den Gedanken mit dem Hafen hatte ich auch schon. Aber ich denke Dolores weiß bestimmt, wo wir anlegen und kommt mit ihrem Stand dorthin.
Ich habe gesehen, Eure Tochter ist 14. Meine Nichte ist 15.
Liebe Grüße
Na super, das passt doch
Mir wurde gesagt, dass der Treffpunkt an der neuen Marina ist!
Aber da kann man ja bequem mit dem kostenlosen Shuttlebus hinfahren!