Moin
auch wir werden am 18ten in Hamburg an Bord gehen und hoffen auf ein paar schön sonnige Tage
Grüße aus Hamburg
Moin
auch wir werden am 18ten in Hamburg an Bord gehen und hoffen auf ein paar schön sonnige Tage
Grüße aus Hamburg
Hallo,
wir sind auch zu zweit und fahren das erste mal mit der Aida.
Auf eine tolle Zeit
Der Countdown läuft, keine Woche mehr und es geht los
Tinker92 bei der ersten Reise kann es nur eine tolle Zeit werden
Hallo hier an ALLE, ich bin zwar nicht bei dieser Reise dabei (nur unsere Tochter mit 3 Freundinnen auf ABI-Fahrt) aber ich möchte noch eine Info geben zu Ijmuiden. Es gibt leider keinen Shuttle nach Amsterdam, wie Delfinchen auch geschrieben hat. Die Linienbushalestelle ist aber nicht weit vom Anleger - allerdings sollte man bedenken, das das Schiff erst um 12.00 anlegt. Dass muß jeder selber entscheiden. Tickets für den Bus kann man im Terminal erwerben (dort gibt es auch freies W-Laan.
Ijmuiden hat einen schönen breiten Sandstrand (wenn das Wetter schön ist, ist ein Spaziergang dorthin zu empfehlen und einen kleinen Jachthafen mit Mini Promenade - ansonsten NICHTS)
Also wer Amsterdam sehen möchte, sollte vielleicht besser auf einen AIDA-Ausflug ausweichen.
In Dover gibt es einen Doppeldeckerbus am Terminal, der fährt in die Stadt und zum Dover Castle rauf (kostet glaube ich EUR 5,00 oder 3 oder 4 GBP, beim Fahrer zu bezahlen ist für eine Hin und Rückfahrt - man kann aber erst zur Festung fahren, dort austeigen und dann nochmal in der Stadt oder umgekehrt meines Wissens nach.
Um zum Bahnhof zu kommen, sollte man evtl auch den Bus nehmen - mit Zug auf eigenen Faust von Dover aus habe ich keine Erfahrung. Wir haben den London-Ausflug mit Aida gemacht ("Auf eigene Faust) der war ok - sind von der Station gleich zur Towerbridge gefahren, danach wieder zurück und dann zu Fuß bis zum Picadilly Circus etc. - wo man rausgelassen wird kann man auch gleich eine Themsenfahrt machen bis zur Towerbridge etc. Preis ?.
Also, ich wünsche euch viel Spaß auf dieser Reise - besonders an die Neulinge: Genießt es - Das "ERSTE MAL" ist immer etwas besonderes
Besonders viel Glück habt ihr ja, dass ihr von der Hafen City aus startet und somit ganz an den Landungsbrücken vorbeifahrt.
Allen für morgen eine gute Anreise (mit viel Sonne im Gepäck) . Habt viel Spaß auf der Sol.
Viele Grüße von Meerle
hattet ihr eine gute reise?
gab es für diese reise schon den check-in mit einem empfohlenen zeitfenster? wie war der ablauf, wo gab es die
bordkarten?
hattet ihr eine gute reise?
gab es für diese reise schon den check-in mit einem empfohlenen zeitfenster? wie war der ablauf, wo gab es die
bordkarten?
Hallo Techno255,
ja es gab für diese Reise einen CheckIn mit empfohlenen Zeitfenster. Mit diesem Zeitfenster, standen wir dieses Mal nicht so lange in der Schlange wie bei unserer letzten Reise (2013 [lag aber eventuel auch an der Tatsache das unser Zeitfenster 15-16 Uhr die letzte CheckIn Zeit war ])
Die Bordkarten gab es wie "immer" beim CheckIn vor der Sicherheitskontrolle.
Was die Frage zur Reise angeht kann ich nur Ja sagen Wir hatten gutes Wetter, keinen starken Seegang, ein gut gemischtes Gästepublikum und eine tolle Stimmung an Bord
Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten AIDAurlaub
ok, danke.