Welches neues Konzept?
Bis auf das neue showkonzept mit dem Theater ist mir seit 2013 nichts aufgefallen. Auf der Diva war ab 23 Uhr alle Bars leer. Auf der sol und BLu sah es nicht anders aus. Die Bands hörten spätestens um 24 Uhr auf. Oft wurde auch schon gegen 23 Uhr sauber gemacht. Nur in der anytime war eben Crew Party.
2013 hatten wir mit der TUI eine 'Ballermann' Tour erwischt - Party bis weit nach Mitternacht. Als wir dann auf Aida waren befürchteteten wir das selbe und bis auf die Silvester Party war das Schiff ruhig. Das Abend Programm war gut und ausgewogen. Die kleinen Programm Punkten wie die barkonzerte der Sänger und die Lesungen der Schauspieler fanden wir super. Auf den letzten drei reisen gab es das nicht mehr. Wir trinken gerne abends noch was aber ab 23 Uhr ist nur die anytime angesagt. Da fanden wir das alte Konzept besser. Das neue Konzept im Theater ist okay es entzerrt die Restaurants aber das man das Abend Programm total gestrafft hat, ist schade.
Zu den DJs von autobots halte ich nichts das ist total unpersönlich und kein Programme kann die Stimmung der Gäste einschätzen. Was mich aber stört ist dass der dj nie animiert. Wenn er sich meldet, geht es um Werbung. In letzter Zeit wird oft das Show Team in die anytime geschickt. Dort gibt es dann eine 'spontan Show' die aber oft gar nicht in das Motto des Abends passt. Nach dem Auftritt ist für Stimmung mau.
Dass aida mehr auf Schlager setzt - warum nicht? Auf der Stella waren die meisten Passagiere verrückt nach Schlager auf der BLU war selbst das alpenglühen leer - nur dann sollte man sich dem Geschmack der Gäste anpassen.
Aber die meisten live Bands bei aida waren bisher gut nur Nachtleben bis ein zwei Uhr fänden wir toll und nicht nur in der anytime