DJ und abendliche Unterhaltung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So viel Spaß wie im Mai hatten wir schon lange nicht mehr bei der dt. Schlagerparty "Ich finde Schlager toll" in der AIDA-Bar incl. einem tollen GM

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Eigentlich ist ja meist nach kurzer Zeit nur noch ein harter Kern bei den Partys...und das Pooldeck meist überschaubar leer.
    Vielleicht sollte man es mal ohne deutschen Schlager versuchen, könnte ja sein das es da länger voll ist :meinung:


    Wir mögen deutschen Schlager. Das ist auch tanzbare Musik.

    Eben wegen der unterschiedlichen Vorlieben...
    DJ´s können eigentlich Anhand des Publikums abschätzen, was ankommt. Sieht man ja dann wie ist die Stimmung ist,, wird viel getanzt....
    Bei unserer letzten Reise, war es eigentlich bei der Poolparty soweit in Ordnung, was ich aber nicht verstehe, wenn viele tanzen und Stimmung ist wird ein... nun... " Stimmungskiller" gespielt und die Tanzfläche ist leer.. :traurig: Stehblues bei vielen Gruppen von Singles ( Mädels oder Jungs).. :erschrecken: etwas unpassend!??
    Anytime merken wir immer mehr, sind wir zu alt!?? Bumm,bumm, Lautstärke...vibrieren durch den ganzen Körper...
    Mag schon auch moderne Musik... aber wenn es heißt Mottoparty, z.Bsp. 80 er... dann sollte nicht nach 3 - 4 Songs nicht wieder bumm,bumm.... kommen.
    Wenn Publikum dafür da ist OK!! Dann gehen wir eben, das passt! Nur wenn "Mittelalter" überwiegt sollte man eben darauf eingehen und nicht zum "Rausschmeißer" werden.
    @1985Tom, Herzlich willkommen im Forum der Klugscheißer! :D
    Sehr netter Einstand! :daumen::verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich bin auch der Meinung Motto ist Motto. Sicherlich kann man da auch mal andere Sachen spielen aber man sollte schon dabei bleiben.


    Ich habe es schon Erlebt dass sich Leute bei einer rockparty aber Rock Mukke beschwerten und schon hatten wir Schlager. Das geht auch nicht. Wenn ich die Art der Musik nicht mag gehe ich da nicht hin.


    Aida bietet immer diverse Motto an einem Abend an. Schlager ist fast immer dabei. Das ist auch okay aber dann sollten die anderen Mottos auch gehalten werden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Aida sollte das Musikprogramm schon so ausrichten, dass für viele Zielgruppen zur gleichen Zeit etwas geboten ist.
    Es macht doch keinen Sinn wenn in Brauhaus schon Schlager gespielt werden, das auch noch in der Anytime zu tun.


    Man müsst die verschiedenen Locations einfach klarer positionieren, z.B. die Anytime für ein progressiveres Publikum.


    Mottopartys würden sicher vom Format länger durchgehalten, wenn mehr Leute tanzen würden.
    Aber es ist wie mit den Musikwünschen: Der DJ sollte nicht die Musik für Leute machen, die sich am Weißbierglas festhalten, sondern für jene auf der Tanzfläche. Die meisten DJ's bei AIDA orientieren sich auch daran.


    Das es bei AIDA möglich ist eine Poolparty auch nur mit elektronischer Musik zu bestreiten (bei gefüllter Tanzfläche), durfte ich schon auf einer AIDApur-Tour erleben.
    Sowas geht also auch! Es muss nicht immer Ballermann sein..

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Die bisher beste Party von meinen 9 AIDA-Reisen war eindeutig die Silent bzw. Headphone-Party. Da hatten von Kindern bis Grannies alle ihren Spaß und dadurch dass man zwischen 3 verschiedenen DJs/Musikrichtungen wählen konnte, hat auch quasi niemand die Tanzfläche verlassen, wenn einem ein Lied nicht getaugt hat, einfach zu nem anderen Sound umschalten und weiter gings. Absolut großartig das Konzept und wenn man mal die Kopfhörer abgenommen hat, das wilde schiefe Durcheinander-Gesinge war auch grandios. War dann auch quasi zum ersten Mal so, dass die Party sich ned selbst mangels noch vorhandener Leute beendet hat, sondern von AIDA dann beendet wurde (und das obwohl ned wirklich Poolparty-Wetter war!!!), sehr zum Ummut der Gäste. Wirklich klasse, hoffe, die wird auf allen Routen eingeführt.

  • Der Weg mit den Locations wird ja nun gegangen. So hat man auf der Nova ja ein Rock Club und das brauhaus in Zukunft. Aber trotzdem fände ich es gut wenn weiterhin gemischt wird. Jeden Abend House in der anytime wäre nicht mein Ding. Für jeden Geschmack eine Location sprengt den Rahmen. Ich mag gerade das Konzept das man die Locations wechselt. So hatten wir das Akkustuk Duo an verschiedenen Abenden an verschiedenen Plätzen gesehen das fand ich gut.


    Es wäre gut es gäbe einen wochenplaner dann könnte man besser planen. Wir buchen manchmal spa unter Sternen und oft ist dann die Veranstaltung die wir gerne mitgenommen hatten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich finde auch, wenn ich eine Mottoparty mache, sollte auch die entsprechende Musik gespielt werden. Ein DJ ist immer dann gut, wenn die Tanzfläche voll und die Stimmung super ist. Wer das nicht schafft, beherrscht seinen Beruf nicht.
    Ich finde Schlager gut, wie beim Schlagermove in Hamburg, aber nur mit leichter bis mittelschwerer Betankung. Ansonsten ist für mich Schlagermusik nur in kleinen Dosen erträglich!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich fand ja die Silent Disco in Rotterdam super. 3 Musikstile zur Auswahl ohne dass man die Location wechseln muss. Und die Stimmung bis zum Ende super.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Ich finde auch, wenn ich eine Mottoparty mache, sollte auch die entsprechende Musik gespielt werden. Ein DJ ist immer dann gut, wenn die Tanzfläche voll und die Stimmung super ist. Wer das nicht schafft, beherrscht seinen Beruf nicht.
    Ich finde Schlager gut, wie beim Schlagermove in Hamburg, aber nur mit leichter bis mittelschwerer Betankung. Ansonsten ist für mich Schlagermusik nur in kleinen Dosen erträglich!

    ich habe mir mal Bei der Rock Party die Playlist zeigen lassen und da waren recht wenige Songs dabei.


    Ohne Werkzeug taugt auch der beste Handwerker nichts. Man sollte den djs mehr Freiheiten geben bei der Song Auswahl.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!