Ich habe hier nichts darüber gefunden:
im Schnelldurchlauf: Abflug pünktlich 17.00 Uhr, Pilot bemerkt Gerüche im Flieger, setzt Sauerstoffmaske auf, kehrt nach La Romana zurück.
Von dort aus alle Gäste mit dem Bus nach Santa Domingo, 2xHotelübernachtung. Zwischenzeitlich kommt ein Jumbo von Wamos-Air aus Madrid,
Rückflug von Santo Domingo nach FFM Montag 8.00 Uhr, Ankunft gestern Abend 21.30 Uhr, ca 42 Std. später.
Ich fand es nicht lustig.
Wie soll ich wegen Entschädigungsforderungen vorgehen.
Danke.
Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wärst du lieber mit "Gerüchen" nach Hause geflogen?
Die Geschichte ist lästig, sicherlich bekommst du eine Entschädigung, aber mir wäre es lieber, dass ich heile und sicher zuhause angekommen bin, der Kapitän hat eine verantwortungsvolle Entscheidung getroffen.
-
ui, das ist heftig!
Wir hatten am 20.2. ab Punta Cana mit der Condor 26 Stunden Verspätung...
Natürlich ist es mir auch am wichtigsten, sicher zuhause anzukommen!
Wir haben als erstes direkt bei der Condor reklamiert:
https://www.condor.com/de/hilfe-konta…ehrten-flug.jsp
Wenn keine Rückmeldung kommt, kann man immer noch überlegen, wie man weiter vorgeht...
Viel Glück! -
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Euclaim" gemacht - da fließt das Geld fix und problemlos.
-
Condor ist bekannt dafür sich stur zu stellen. Bei denen hilft euch nur ein Anwalt.
Habt ihr eine Rechtschutz sucht euch einen Anwalt eurer Wahl zu dem ihr Vertrauen habt.
Habt ihr keine, empfehle ich flightright. Gewinnt ihr den Fall erhalten diese 25% vom Betrag, sprich von 600€ p.p. die euch zu stehen erhaltet ihr nach Abzug der Provisio 450€. Verliert ihr, zahlt ihr nichts.
Aber das ihr den Fall verliert ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen.
-
Habt ihr selbst auch Gerüche wahrgenommen? Wenn ja mal hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aerotoxisches_Syndrom
Zum Vorfall selbst steht hier was: http://avherald.com/h?article=494ff934&opt=0
Zur Frage an wen wenden: Condor wird eine Zahlung ablehen, das ist relativ sicher, bleibt also Klage (mit entsprechenden Klagerisiko) wegen ggf. außergewöhnlicher Umstand, oder aber Euclaim, Flightright und Co. In keinem Fall Originaldokumente an die Condor senden, es könnte sein, dass die diese (warum auch immer) verlagen. Eine Rückfrage was AIDA dazu meint (war vermutlich Vollcharter) kann auch nicht schaden.
-
Habt ihr selbst auch Gerüche wahrgenommen? Wenn ja mal hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aerotoxisches_Syndrom
Zum Vorfall selbst steht hier was: http://avherald.com/h?article=494ff934&opt=0
Zur Frage an wen wenden: Condor wird eine Zahlung ablehen, das ist relativ sicher, bleibt also Klage (mit entsprechenden Klagerisiko) wegen ggf. außergewöhnlicher Umstand, oder aber Euclaim, Flightright und Co.
sowas ist mit 99.9% kein außergewöhnlicher Umstand. Da gibt es bereits genug Vergleichsurteile.
Ahja, die besagte Maschine D-ABUB steht übrigens immernoch in LaRomana.
Irgendwie scheint bei Condor auch zurzeit der Wurm drin. 2 Maschinen, welche aufgrund von relativ großen Schäden zurzeit nicht einsatzbereit sein und darausfolgend werden zusätzlich viele Flüge jetzt im SubCharter bsp. durch WamosAir durchgeführt. Und jetzt ein weiteres FLugzeug was bereits seit dem 5.3. in LRM steht.
Die gute alte Condor:(
-
Mit Flightright haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, nachdem Germanwings überhaupt nicht reagierte. Danach hat es genau 10 Tage gedauert, bis die Entschädigung auf dem Konto war.
LG
Gaby -
Hi,
auch wir waren in dem Flieger. Die Ansage des Piloten war vielleicht etwas ungeschickt, was ja aber nix daran ändert, dass man so nicht über den Atlantik rauschen kann. Das der Frust bei den rund 270 Fluggästen da war, ist nachvollziehbar. Zumal Punta Cana viel näher gewesen wäre und sicher auch angenehmer als das Stadthotel in Santo Domingo.
Condor hat sich schon bemüht, hatten sogar einen deutschsprechenden Mitarbeiter vor Ort. Er konnte einem Leid tun, wenn er die Botschaften übermittelte.Allerdings muss ich anmerken, dass der Informationsfluss bedeutend verbessert werden sollte. Wenn man den Abreisetermin als "fest" deklariert, sollte dieser auch eingehalten werden und nicht geändert - ohne einen zu informieren. Das hieß für uns nochmals fast 2 Stunden in der Lobby warten, da wir nicht wussten, dass es erst später losgehen soll.
Ansonsten war die Verpflegung gut, das Hotel für dominikanische Verhältnisse sicher gut.
Am Ende bleibt das Fazit, dass man zwr froh ist, wieder in Deutschland zu sein aber was nun jeder mit der Situation macht, muss er selber entscheiden.
-
Das was auch jede Firma machen würde. Die gesetzlich zustehenden Leistungen einfordern.
Wenn du auf dem Weg zum Flug mit dem Auto liegen bleibst hast du auch Pech gehabt und must zahlen.
genauso ist es umgekehrt. -
Ich habe hier nichts darüber gefunden:
im Schnelldurchlauf: Abflug pünktlich 17.00 Uhr, Pilot bemerkt Gerüche im Flieger, setzt Sauerstoffmaske auf, kehrt nach La Romana zurück.
Von dort aus alle Gäste mit dem Bus nach Santa Domingo, 2xHotelübernachtung. Zwischenzeitlich kommt ein Jumbo von Wamos-Air aus Madrid,
Rückflug von Santo Domingo nach FFM Montag 8.00 Uhr, Ankunft gestern Abend 21.30 Uhr, ca 42 Std. später.
Ich fand es nicht lustig.
Wie soll ich wegen Entschädigungsforderungen vorgehen.
Danke. -
-
Ich wäre erstmal froh, dass das gleich am Anfang passiert ist, hätte alles schlimmer kommen können!
-
sowas ist mit 99.9% kein außergewöhnlicher Umstand. Da gibt es bereits genug Vergleichsurteile.
Ahja, die besagte Maschine D-ABUB steht übrigens immernoch in LaRomana.
Irgendwie scheint bei Condor auch zurzeit der Wurm drin. 2 Maschinen, welche aufgrund von relativ großen Schäden zurzeit nicht einsatzbereit sein und darausfolgend werden zusätzlich viele Flüge jetzt im SubCharter bsp. durch WamosAir durchgeführt. Und jetzt ein weiteres FLugzeug was bereits seit dem 5.3. in LRM steht.
Die gute alte Condor:(
....wobei die Betonung auf "alt" liegen dürfte
- D-ABUB ist knapp 24 Jahre alt - -
....wobei die Betonung auf "alt" liegen dürfte
- D-ABUB ist knapp 24 Jahre alt -wobei man betonen kann, dass mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Teil an dem Flugzeug 24Jahre alt sein wird.
Aber auffällig ist, und das nicht nur bei Condor und der Boeing 767, dass immer mehr Flugzeuge wegen Geruch im Cockpit notlanden. Hier sollte man echt besser forschen und Verbesserungen per Gesetz vorschreiben, denn Fluggesellschaften werden von sich aus diese Investitionen natürlich scheuen.
-
Dass die im Innenraum relativ neu ausgestatteten 767 an sich keine neuen Maschinen waren, ist mir klar. Aber angesichts der in einigen Wochen startenden Reise und unserem DE Flug gen La Romana mach ich mir jetzt ein paar Gedanken mehr. Aber die doch wie beschriebene relativ prompte Reaktion des Flugkpts. wäre mir tausend Mal lieber als zu enden wie der MH 370.
Ich wünsche dem TE dennoch viel Erfolg beim Einholen der Schadenersatzforderung.
Mich würde interessieren, da ich noch nicht so viele Flugreisen gemacht habe, wie man sich die Atmosphäre im Flieger vorstellen muss...wirds plötzlich ganz still oder regen sich die Leute auf? Es gibt ja solche und solche.
Gott sei Dank ist das nicht erst weit überm Atlantik passiert.
Hat jmd. aktuelle Infos, welche Flüge mit Ersatzairlines geflogen werden oder wird dies kurzfristig entschieden? Ich frage, da wir z. B. Zusatzleistungen wie Sitzplatz, Menü und Entertainment bereits bei Condor gebucht haben. -
Dass die im Innenraum relativ neu ausgestatteten 767 an sich keine neuen Maschinen waren, ist mir klar. Aber angesichts der in einigen Wochen startenden Reise und unserem DE Flug gen La Romana mach ich mir jetzt ein paar Gedanken mehr. Aber die doch wie beschriebene relativ prompte Reaktion des Flugkpts. wäre mir tausend Mal lieber als zu enden wie der MH 370.
Ich wünsche dem TE dennoch viel Erfolg beim Einholen der Schadenersatzforderung.
Mich würde interessieren, da ich noch nicht so viele Flugreisen gemacht habe, wie man sich die Atmosphäre im Flieger vorstellen muss...wirds plötzlich ganz still oder regen sich die Leute auf? Es gibt ja solche und solche.
Gott sei Dank ist das nicht erst weit überm Atlantik passiert.
Hat jmd. aktuelle Infos, welche Flüge mit Ersatzairlines geflogen werden oder wird dies kurzfristig entschieden? Ich frage, da wir z. B. Zusatzleistungen wie Sitzplatz, Menü und Entertainment bereits bei Condor gebucht haben.immer cooool bleiben. Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt!! Du fährst ja wahrscheinlich auch täglich mit dem Auto, die Wahrscheinlichkeit, da einen Unfall zu haben etc. ist um ein Vielfaches höher! also coool bleiben=)
Bei meiner Notlandung damals mit Germansky Airlines gab es damals eine Durchsage des Kapitäns und es blieben alle Leute sehr sehr ruhig, hektisch wurde es erst zurück im Terminal, aber auch da nur weil die Informationsversorgung wie es weiter geht sehr sehr schlecht war.
Generell fällt mir auf, dass die Aida_Flüge von Condor eigenen Maschinen in der Regel durchgeführt, mit Ausnahme das die vorgesehene Maschine nicht flugfähig ist, wie bei oberen Fall De2221. Hier wurde dann eine Ersatzmaschine von Wamos Air eingeflogen.
Generell gilt: Änderung des Flugzeuges, Verlust der Reservierung in den meisten Fällen. Kommt eine WamosAir als Ersatz ist das Entertainment antürlich auch verlorene Sache, aber die euch hierfür entstandenen Kosten könnt ihr ja von Condor dann zurückfordern.
Abschließend aber nochmals der Hinweis. Die meisten Flüge aller Airlines sind pünktlich. Wir sprechen hier wirklich von Ausnahmefällen.
Von daher mit Freunde nach Frankfurt aufbrechen und auf einen schönen guten Flug mit anschließendem Urlaub freuen.
-
AIDA - Flug mit Condor muss nicht immer Condor-Fluggerät sein.
Bsp: Flug von Cochin nach Frankfurt mit Thomas Cook UK mit DE - Flugnummer. So eine runtergekommene und eng bestuhlte B 767 war die reinste Zumutung.....ich weiß, dass Condor unter dem Dach von T.Cook steht...
-
AIDA - Flug mit Condor muss nicht immer Condor-Fluggerät sein.
Bsp: Flug von Cochin nach Frankfurt mit Thomas Cook UK mit DE - Flugnummer. So eine runtergekommene und eng bestuhlte B 767 war die reinste Zumutung.....ich weiß, dass Condor unter dem Dach von T.Cook steht...
bin hier jetzt nur mal von den karibikzielen ausgegangen, sorry=)
-
bin hier jetzt nur mal von den karibikzielen ausgegangen, sorry=)
Auch hier wurde la romana mit air Berlin angeflogen, wenn auch mit Verspätung.
-