Sicherlich wird im Winter nicht nur eine Maschine dienstags nach Gran Canaria fliegen, wie auch sonst soll AIDA das Schiff mit über 1000 neuen Passagieren bestücken können? Durch Vollcharter findet Du die Flüge nicht im Winterflugplan.
Es könnte aber passieren, dass bei nicht genügender Auslastung von Deutschland-Nord eine Zwischenlandung in Süddeutschland stattfinden kann (es gab sogar Vollcharter-Flüge, die von Stuttgart über Berlin nach Mallorca mit über 8h Gesamtflugzeit gingen
Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter
-
- Pauschal
-
Cliffideo -
9. März 2016 um 08:49
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Community, habe heute bei Facebook gesehen, dass Aida Flüge über Teneriffa oder Lanzarote bucht und man von da mit dem Inselhopper Binter fliegen muss - wer hat so etwas schonmal erlebt, da ich befürchte, uns trifft das auch (im Winter fliegt Dienstags keine Maschine aus Deutschland Nord nach Gran Canaria um die Blu zu erreichen).
Da werden wir wohl auch betroffen sein, Mist. Ich hatte noch auf Vollcharter spekuliert, gerade Silvester/Weihnachten.
Wisst Ihr ob man das Anreisepaket Premium stornieren kann? Mit welcher Gesellschaft geht es denn von/nach Teneriffa/Lanzarote Richtung Deutschland?
VG
Anja -
Hallo Community, habe heute bei Facebook gesehen, dass Aida Flüge über Teneriffa oder Lanzarote bucht und man von da mit dem Inselhopper Binter fliegen muss - wer hat so etwas schonmal erlebt, da ich befürchte, uns trifft das auch (im Winter fliegt Dienstags keine Maschine aus Deutschland Nord nach Gran Canaria um die Blu zu erreichen).
Wenn dem tatsächlich so ist, schafft es AC ihre ohnehin schon unattraktiven Flugpakete noch mieser zu machen.
...ein weiteres Argument für individuelle Planung ....
-
Dieses Jahr mussten die meisten in irgendwelchen deutschen Flughäfen umsteigen. Berlin und München war ziemlich häufig dabei. Diese Inselhopper habe ich bewusst nicht mitbekommen. Aber so eine alte Propeller Maschine fände ich mal lustig
Spaß beiseite, ich habe letztens mal die Flugpakete von der TUI gesehen die sind noch teurer als bei AIDA und auch mit Umsteige Verbindungen. Ich finde beides einfach nur noch unverschämt! Manchmal geht es eben nicht anders - ich sage nur Urlaubsplanung. Was bringt mir ein günstiger Flug und dann wird gestreikt oder das Wetter ist mies und ich komme nicht mehr aufs Schiff. Eigene Anreise nur dann, wenn genug Puffer dazwischen liegt oder eben mit Hotel Aufenthalt!
-
Dieses Jahr mussten die meisten in irgendwelchen deutschen Flughäfen umsteigen. Berlin und München war ziemlich häufig dabei. Diese Inselhopper habe ich bewusst nicht mitbekommen. Aber so eine alte Propeller Maschine fände ich mal lustig
Spaß beiseite, ich habe letztens mal die Flugpakete von der TUI gesehen die sind noch teurer als bei AIDA und auch mit Umsteige Verbindungen. Ich finde beides einfach nur noch unverschämt! Manchmal geht es eben nicht anders - ich sage nur Urlaubsplanung. Was bringt mir ein günstiger Flug und dann wird gestreikt oder das Wetter ist mies und ich komme nicht mehr aufs Schiff. Eigene Anreise nur dann, wenn genug Puffer dazwischen liegt oder eben mit Hotel Aufenthalt!
Es gibt Ziele, die mit individueller Anreise super zu gestalten sind (z.b. Mallorca,Dubai), aber es gibt auch Ziele, wo eine individuelle Anreise zumindest für mich keine Option ist (z.b.Karibik,Südostasien).
-
@AlexM
Was Karibik, insbesondere La Romana, angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Besser kann man dort nicht hinkommen.
Für SOA sehe ich das ganz anders. Es lohnt sich auf jeden Fall, 2, 3 Tage vorher nach BKK zu fliegen, um in Ruhe diese tolle Stadt zu erkunden. Mit der individuellen Anreise kommt man einige Hundert Euro günstiger weg. Davon kann man locker die vorzeitige Anreise finanzieren.
Aber ich respektiere natürlich all diejenigen, die dieses "Rundumpaket" bevorzugen. Nur darf man sich dann nicht beschweren, dass alles so teuer ist und man mitunter "unmögliche" Flugzeiten, bzw. Unsteigeverbindungen vor die Nase gesetzt bekommt.
-
@AlexM
Was Karibik, insbesondere La Romana, angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Besser kann man dort nicht hinkommen.
Für SOA sehe ich das ganz anders. Es lohnt sich auf jeden Fall, 2, 3 Tage vorher nach BKK zu fliegen, um in Ruhe diese tolle Stadt zu erkunden. Mit der individuellen Anreise kommt man einige Hundert Euro günstiger weg. Davon kann man locker die vorzeitige Anreise finanzieren.
Aber ich respektiere natürlich all diejenigen, die dieses "Rundumpaket" bevorzugen. Nur darf man sich dann nicht beschweren, dass alles so teuer ist und man mitunter "unmögliche" Flugzeiten, bzw. Unsteigeverbindungen vor die Nase gesetzt bekommt.
da ich nur kurzfristig buchen kann ist das kein Problem. Anruf bei meiner persönlichen reiseberaterin, oder wie das heißt, und schon kriegt man die Flugzeiten für seinen Flughafen genannt
Passen die mir nicht: ----> indivduell oder andere Reise
-
Macht TUI (und andere Veranstalter) seit Jahren.
Ist nur etwa unkomfortabel vom Zeitaufwand, sich um weitere Bordkarte kümmern etc.Oder was ist genau die Frage?
-
wir haben ein kleines Kind und da finde ich umsteigen nicht pralle Zudem steige ich nicht in Propellermaschinen, da hab ich Panik.
Wir hätten gerne individuell gebucht, aber es gibt leider aus Deutschland Nord keinen Flug nach Gran Canaria (und da Weihnachten fliegen auch keine Option ist, ist es schwierig). Ich wollte nur wissen, ob Aida diese Propeller schon öfters eingesetzt hat wie jetzt bei der Cara
-
Ihr habt ja Recht, aber manchmal bekomme ich nur genau während der KF Urlaub und dann ist mir eine indivduelle Anreise zu gefährlich wenn ich 1-3 Tage Puffer habe ist das okay.
Wir hatten mal auf MALTA eine indivduelle extra so dass wir 8 Stunden vor Abfahrt am Schiff sind. Wir waren im Wartebereich und da stand eine einesame Tasche die wollten gerade den Terminal sperren und das dauert dann paar Stunden, zum Glück kam der Taschenbesitzer wieder. Deswegen bin ich vorsichtig, mal von Streiks oder Wetter Geschichten abgesehen. Sobald ich den Urlaub aber vor vorlängern kann, reisen wir immer individuell an, aber erst am Anreise Tag ist mir zugefährlich. Selbst wenn wir ab Deutschland fahren (Hamburg, Kiel usw.) sind wir immer ein Tag vorher da, denn gerade als Bahnpendler habe ich schon Pferde kotzen sehen.
Aber mit Hotel vorweg ziehe ich die individuelle Anreise auch vor. Für mich hat Urlaub auch was mit Entspannung zu tun. Dann auf einmal in Hektik zu verfallen, weil ein Flug ausfällt raubt mir schon die Urlaubsfreude ein wenig. WIr haben auch immer ein Rollstuhl dabei und das schränkt die Flexibilität ein. Mal schnell von GATE zu GATE laufen ist leider nicht drin.....
-
Hast du den Link? Ich bin nicht bei Facebook, vielleicht kann man trotzdem die Info lesen. AIDA teilt mir mit, zur Flugverbindung könne ich erst 90 Tage vorher Informationen bekommen. Flugzeit ok, aber -verbindung? Na ja. -
Wir haben auch für die Kanaren das An- und Abreisepaket gebucht für Anfang Januar. Wir fliegen von Düsseldorf aus. Ich habe schon gesehen, dass am Abflugtag zwei in Frage kommenden Maschinen von Düsseldorf aus non-stop nach Gran Canaria fliegen (Air Berlin und TUI Fly). Ist es trotzdem wahrscheinlich bzw. realistisch, dass wir von AIDA auf andere Verbindungen mit Umsteigen gebucht werden ? Oder machen die das nur, wenn keine passenden Flüge an dem Tag angeboten werden ?
Und wie sieht das bei Vollcharter aus ? Sind das in der Regel Non-Stop-Flüge oder auch nicht ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Vollcharter sind zu 100% Direktflüge - aber es können (mehrere) Zwischenlandungen erfolgen.
So wurden in Richtung Indien bereits 757-300 eingesetzt, die in Dubai auftanken mussten.
Genau so könnten in Deutschland Zwischenlandungen erfolgen, um Gäste zusteigen zu lassen. -
Habe gestern die individuellen Flüge für die Weihnachtsreise mit der Blut von München nach Gran Canaria gebucht zum guten Preis von 300 € p.P.
Nonstopflug mit Tuifly morgens früh am Tag vor der Abfahrt.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Zitat
Habe gestern die individuellen Flüge für die Weihnachtsreise mit der Blu von München nach Gran Canaria gebucht zum guten Preis von 300 € p.P.
-
Habe gestern die individuellen Flüge für die Weihnachtsreise mit der Blut von München nach Gran Canaria gebucht zum guten Preis von 300 € p.P.
Gratulation. Richtung Norden/Westen gibt es am Dienstag, 27.12.2016, keinen Direktflug (außer Ryanair 6:35 Uhr ab LPA nach Köln, auch nicht stressfrei), so dass wir das nicht auch mal eben so machen können. Dann müssten wir eine Nacht dran hängen und am 28.12. fliegen. Somit sind wir auf AIDA angewiesen. Wir lernen für die Zukunft draus.
-
Wir haben auch für die Kanaren das An- und Abreisepaket gebucht für Anfang Januar. Wir fliegen von Düsseldorf aus. Ich habe schon gesehen, dass am Abflugtag zwei in Frage kommenden Maschinen von Düsseldorf aus non-stop nach Gran Canaria fliegen (Air Berlin und TUI Fly). Ist es trotzdem wahrscheinlich bzw. realistisch, dass wir von AIDA auf andere Verbindungen mit Umsteigen gebucht werden ? Oder machen die das nur, wenn keine passenden Flüge an dem Tag angeboten werden ?
Und wie sieht das bei Vollcharter aus ? Sind das in der Regel Non-Stop-Flüge oder auch nicht ?Liebe Grüße, Gold-Locke
Auf die Kanaren ist ein Zwischenschtopp wohl eher unwahrscheinlich, wenn es genügend Direktflüge gibt. Zumindest hab ich davon noch nie was mitbekommen und die Kanarentour gibt es ja auch nicht erst seit kurzem. Abgesehen davon ist Anfang Januar auch noch ein klassischer Reisezautraum für dieses Gebiet (zumindest am Wochenende).
-
Gratulation. Richtung Norden/Westen gibt es am Dienstag, 27.12.2016, keinen Direktflug (außer Ryanair 6:35 Uhr ab LPA nach Köln, auch nicht stressfrei), so dass wir das nicht auch mal eben so machen können. Dann müssten wir eine Nacht dran hängen und am 28.12. fliegen. Somit sind wir auf AIDA angewiesen. Wir lernen für die Zukunft draus.
sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass es am 27.12. auch nach München keine Flüge gibt, wir fliegen am 28.12. zurück mit ebenfalls einer Übernachtung im AC Mariott direkt am Hafen von Las Palmas.
Ich denke, dass Aida entweder noch Charterflüge einsetzen wird oder wirklich auf Inselhüpfer zurück greifen muss.
Aber die zwei Nächte im Hotel springen leicht raus bei den Flugpreisen von Aida und ich weiß wann und womit ich fliege. -
Weihnachten: kein Vollcharter Duesseldorf
-
Weihnachten: kein Vollcharter Duesseldorf
Meinst du für den Rückflug am 27.? Siehst du das im Flugplan dass es nix gibt oder haste die Info wo anders her?
An Inselhüpfer mit Flug von einer anderen kanarischen Insel glaub ich nicht dran.
Es gibt am 27. keinerlei Flüge zu/von allen kanarischen Inseln an diesem Tag nach Deutschland. Ausgenommen Ryanair morgens früh um sechs nach Köln (ist für aida Reisende völlig uninteressant).Wir haben bereits die Weihnachtsreise gebucht, wissen nur noch nicht wie wir das machen werden. Einen Tag noch nach der Reise im Hotel zu übernachten, haben wir eigentlich keine Lust zu.
Aida Anreisepaket könnte auf dem Rückflug recht spannend werden. Man rechne 2000 Passagiere durch 180(Passagiere im Flugzeug), dann kommt man auf 11 volle Flugzeuge, welche ausser planmäßig fliegen müssten und ich glaub das ist unmöglich in den Weihnachtsferien.
Zumindest Flugzeuge von deutschen Airlines sollten fast alle verplant sein. Hinterher fliegen wir mit zwei A380 nach Frankfurt und werden dann auf innerdeutschen Verbindungen verteilt. -