Eine Frage an die AIDA-Kenner: Wie groß sind erfahrungsgemäß die Safes auf den Zimmern? Würde da ein 15"Laptop reinpassen? Oder ist der voll wenn zwei Portmonee/Flugunterlagen/Handys drin sind? Wir wollen nämlich das ein oder andere Filmen, dann könnte man den Rückflug vielleicht gleich nutzen um den Film zu schneiden.
10.12.16 - 24.12.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unser iPad mini mit 7,9" (ca. 20 cm) geht noch gut in den Tresor (für Hotels übliche Größe) aber ein Laptop das fast doppelt so groß ist passt da nicht rein. Für Handy, Unterlagen etc. ist bei uns dann immer noch genügend Platz.
LG Susi
-
Okay können wir gerne was zusammen machen. Wann ist das Forum - Treffen?
Grüße aus Pasau
-
Schau mal hier:
Wer also Lust hat, am 1. Seetag (11.12.) um 16 Uhr in der Ocean Bar an unserem Fantreffen teilzunehmen, schickt mir bitte bis zum 15.11.2016 eine persönliche Nachricht mit Namen und Kabinennummer. Ist nicht für meine Privatsammlung gedacht, sondern möchte AIDA wissen.
einfach PN an Urmeli1971 mit der Kabinennummer schicken.
LG Susi
-
Hallo
sind dabei.
Kerstin und Joachim Linß
-
Eine Frage an die AIDA-Kenner: Wie groß sind erfahrungsgemäß die Safes auf den Zimmern? Würde da ein 15"Laptop reinpassen? Oder ist der voll wenn zwei Portmonee/Flugunterlagen/Handys drin sind? Wir wollen nämlich das ein oder andere Filmen, dann könnte man den Rückflug vielleicht gleich nutzen um den Film zu schneiden.
Da braucht Ihr Euch keine Gedanken machen ich lasse mein Laptop immer draussen offen liegen, Handy und Geldbörse auch oft es ist noch nie etwas weg gekommen... wo soll der Dieb auch hin....
-
Hallo,
27 Tage und es geht los ☀️ Wir Tobias (47 ) und Claudia (44 ) starten das erste Mal gemeinsam mit AIDA und sind noch etwas unorganisiert Wir würden uns gerne selbst organisierten Touren anschliessen und freuen uns über nette Kontakte! Wir fliegen ab Köln!
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
-
Hier mal der aktuelle Stand unser Planung
Aruba ---> http://www.eltoursaruba.com/ gebucht
Curacao ---> Taxi Tour mal sehen was hiervon machbar ist
(über Julianabrücke nach Punda, Scharlooweg hier gibt es prachtvolle restaurierte Villen zu sehen weiter durch die Stadt nach Souax Künstlerhaus von Jubi Kirindongo weiter zur Flamingo-Area, Willibrordus mit seiner schönen Kirche vorbei an den Großbuchstaben WILLIWOOD zum Strand Daai Booi Bay weiter zum Playa Huntu Stopp in Lagun fantastische Bucht+ große Leguane, die rauhe Nordküste Boca Ascension, Fischerdörfchen - eRif )
Bonaire ---> Woodwind Bonaire gebucht (Tour am Vormittag) und anschließend mit dem Taxi und kurze Inseltour
Grenada ---> Taxi Tour individuell mit "freds" Birgit und Fred + Yvonne und Jens
(Concord Wasserfälle, Dougladston Gewürzplantage, Muskatnussfabrik, Schokoladenfabrik, Grand Etang und Strand)
St.Vincent ---> AIDA Ausflug VIN09 "per Jeep über die Nachbarinsel Bequia" gebucht
Barbados ---> noch offen Taxi und Strand
(Cherry Tree Hill, Morgan Lewis Windmill, Bathsheba, St John's Church, Pirates Cove, Carlisle Bay, Barbados Wildlife Reserve, Flower Forest oder Hunte's Garden)
St.Lucia ---> http://www.cosol-tours.com/tours.html gebucht
Dominica ---> petra-tours-dominica.com Tour 1 gebucht
Guadeloupe ---> evtl. Strand
Antigua ---> AIDA Ausflug ANTT05 "Ein rundum tropisches Vergnügen" gebucht
Freue mich schon aufs Forumstreffen. Hier mal ein an Urmeli1971 für die Organisation.
Allen noch einen schönen Sonntag
LG Susi
-
Hallo zusammen,
auch wir sind mit an Bord!
Wir werden wahrscheinlich einen Tag früher ab Berlin nach Punta Cana fliegen (AB7314) und noch eine Übernachtung in Bayahibe buchen. Gibt es zufällig jemanden hier, der genauso plant? Dann könnte man sich gerne die Transfers teilen.
Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf die Kreuzfahrt und sind gerade bei der Ausflugsplanung. Wer also noch zwei unternehmungslustige Mitstreiter für die ein oder andere Aktivität sucht, kann sich gerne melden.
Viele Grüße
Felix & Stefanie -
Ich fliege einen Tag später von Berlin nach Punta Cana. Wir können gerne so gegen 15.00 Uhr einen Transfer zusammen zum Schiff machen am 10.12.2016
Lgr Heiko
-
Hallo Gundel, wenn wir unsere Kabinennummer haben sende ich die PN. LG Sepp und Angela
-
Hallo Urmeli 1971 alias Gundel Gaukeley,
ich habe uns (2 Pers.) über FB zum Fantreffen angemeldet. Leider haben wir noch keine Kabinenzuteilung . Sobald wir diese erhalten, gebe ich Sie dir weiter.
Du hattest in FB geschrieben, dass ihr evtl. die KabinenNr und Namen für das Antreffen publik machen wolltet. Ist das noch aktuell?
Viele Grüße
Pilar
-
Hallo ihr Lieben,
...bin ganz neu hier.Wir (53 u. 54) nehmen uns am 10.12. ein Taxi von Uvero Alto zum Schiff.
Am 24.12. geht unser Flieger von Punta Cana um 16.40 Uhr nach Frankfurt.
Vielleicht findet sich einer/oder mehrere, damit man zusammen fahren kann.Da bei AIDA keine deutschsprachige Führung garantiert ist, planen wir auf eigene Faust.
Unser Hauptinteresse liegt nicht an historischen Gebäuden, wir sind eher gerne in der Natur unterwegs.
Unser Plan sieht bis jetzt folgendermaßen aus:Aruba: Mit dem Arubus Richtung Leuchtturm
Curacao : ???? habt ihr Vorschläge?
Bonaire: zum Schnorcheln auf Klein Bonaire
Grenada: z.B. K&J Tours
The tour is a private tour and we travel with 2 to 15people. It starts from the Cruise port at 9am and ends at 1pm. You would drivealong the west coast and stop at Concord fall, Gouyave Nutmeg Processing plant,drive through Belvidere Estate - a cocoa and nutmeg plantation.
Your last stop will be at the Rain Forest, where youwould visit the Crater Lake and Welcome Center. You may see the Mona monkey.
The cost is US $40 each and include a drink each.
Evtl. auch den Grenada-Ausflug wie eloka (v. 26.Okt.)
Uns würde aber auch eine Taxitour ohne Crater Lake and Welcome Center reichen.St. Vincent:
Montreal Gardens tour mit frasertaxitours bei 2 Personen: My taxi comes with free WiFi, drinking water and tropical fruits and I do accepts all major credit cards . The cost would be US$50 per person but if you can get other persons to join us it will be reduced further. I have two 7 seater vans.
Auf meine Nachfrage, wie lange die Tour dauert:Thanks for your response. Driving straight at a moderate pace will take 50 minutes to get there, however, there is a lot of stops for photos ànd site seeing. I would advice that you allocate at least 4 hours for a tour like this. You will also be visiting the Belmonte Lookout and the Rawacou Recreational Park as part of this tour.
Diese Tour finde ich für nur 2 Personen recht teuer. Falls noch jemand Interesse hat, lassen wir uns ein neues Angebot machen.
Es würde sich vor Ort auch ein normales Taxi finden lassen.Barbados: da werden wir wohl Mini 123 bei Calabaza Sailing antreffen
St. Lucia: Ausflug mit Cosol Tours
Dominica: Petra ist ausgebucht. So wollen wir mit dem Bus oder Taxi (Mitfahrer?) zum Trail "Middleham Falls". Dann uns zu Fuß mit unserem Wander-Garmin durchschlagen, evtl. noch in Wetten Waven thermalen und wieder mit Bus/Taxi zurück zum Schiff.
Guadeloupe: Mit dem Bus nach Port-Louis / Strand
Antigua: Am liebsten wäre uns, mit dem Taxi nur nach Shirley Heights und Dockyard. Danach eine schöne Fahrt an den Turners Beach o.a.. Hat daran jemand Interesse?
Für (Verbesserungs-) Vorschläge sind wir jederzeit offen!!! -
Hallo ihr Lieben,
...bin ganz neu hier.Wir (53 u. 54) nehmen uns am 10.12. ein Taxi von Uvero Alto zum Schiff.
Am 24.12. geht unser Flieger von Punta Cana um 16.40 Uhr nach Frankfurt.
Vielleicht findet sich einer/oder mehrere, damit man zusammen fahren kann.Da bei AIDA keine deutschsprachige Führung garantiert ist, planen wir auf eigene Faust.
Unser Hauptinteresse liegt nicht an historischen Gebäuden, wir sind eher gerne in der Natur unterwegs.
Unser Plan sieht bis jetzt folgendermaßen aus:Aruba: Mit dem Arubus Richtung Leuchtturm
Curacao : ???? habt ihr Vorschläge?
Bonaire: zum Schnorcheln auf Klein Bonaire
Grenada: z.B. K&J Tours
The tour is a private tour and we travel with 2 to 15people. It starts from the Cruise port at 9am and ends at 1pm. You would drivealong the west coast and stop at Concord fall, Gouyave Nutmeg Processing plant,drive through Belvidere Estate - a cocoa and nutmeg plantation.
Your last stop will be at the Rain Forest, where youwould visit the Crater Lake and Welcome Center. You may see the Mona monkey.
The cost is US $40 each and include a drink each.
Evtl. auch den Grenada-Ausflug wie eloka (v. 26.Okt.)
Uns würde aber auch eine Taxitour ohne Crater Lake and Welcome Center reichen.St. Vincent:
Montreal Gardens tour mit frasertaxitours bei 2 Personen: My taxi comes with free WiFi, drinking water and tropical fruits and I do accepts all major credit cards . The cost would be US$50 per person but if you can get other persons to join us it will be reduced further. I have two 7 seater vans.
Auf meine Nachfrage, wie lange die Tour dauert:Thanks for your response. Driving straight at a moderate pace will take 50 minutes to get there, however, there is a lot of stops for photos ànd site seeing. I would advice that you allocate at least 4 hours for a tour like this. You will also be visiting the Belmonte Lookout and the Rawacou Recreational Park as part of this tour.
Diese Tour finde ich für nur 2 Personen recht teuer. Falls noch jemand Interesse hat, lassen wir uns ein neues Angebot machen.
Es würde sich vor Ort auch ein normales Taxi finden lassen.Barbados: da werden wir wohl Mini 123 bei Calabaza Sailing antreffen
St. Lucia: Ausflug mit Cosol Tours
Dominica: Petra ist ausgebucht. So wollen wir mit dem Bus oder Taxi (Mitfahrer?) zum Trail "Middleham Falls". Dann uns zu Fuß mit unserem Wander-Garmin durchschlagen, evtl. noch in Wetten Waven thermalen und wieder mit Bus/Taxi zurück zum Schiff.
Guadeloupe: Mit dem Bus nach Port-Louis / Strand
Antigua: Am liebsten wäre uns, mit dem Taxi nur nach Shirley Heights und Dockyard. Danach eine schöne Fahrt an den Turners Beach o.a.. Hat daran jemand Interesse?
Für (Verbesserungs-) Vorschläge sind wir jederzeit offen!!!Guten Morgen,
ich fliege auch noch Punta Cana und von dort wieder ab. Wir können gerne zusammen fahren. Mein Flug geht zwar nach Berlin aber dürfe um dieselbe Zeit gehen. Ich komme am 10.12. so gegen 14.50 Uhr an und fliege am 24.12. gegen 16.50 Uhr los. Das dürfte passen. Lgr Heiko
-
Hallo Heiko / Weltenbummler2,
dass wir für den 24.12. (Flieger Punta Cana ab 16.40) so schnell einen Mitfahrer gefunden haben, freut mich!
Vielleicht will noch jemand mit?
Werden dann noch voneinander hören...
-
Hallo Urmeli1971
ich habe Dir eine PN mit KBNR und Namen gesendet.
Wir freuen uns bis dann. LG -
Wären evtl. bei eurem Ausflug auf St. Vincent dabei, habe dir eine Nachricht geschickt. LG
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Hallo Urmeli 1971 alias Gundel Gaukeley,
ich habe uns (2 Pers.) über FB zum Fantreffen angemeldet. Leider haben wir noch keine Kabinenzuteilung . Sobald wir diese erhalten, gebe ich Sie dir weiter.
Du hattest in FB geschrieben, dass ihr evtl. die KabinenNr und Namen für das Antreffen publik machen wolltet. Ist das noch aktuell?
Viele Grüße
Pilar
Huhu Pilar,
da sich niemand zur Veröffentlichung der Namen und Kabinennummer geäußert hat, lasse ich das lieber. Werde einfach die durch das Fantreffen entstandene Liste mit zum Treffen bringen und wenn dann alle damit einverstanden sind, kann ich sie ja verteilen.
Viele Grüße zurück
Jutta
-
Hallo Gundel,
habe dir im anderen Posting geschrieben.
Endlich Kabine zugeteilt bekommen:
Kabine 6425 Micha und Pilar.
Danke für die Mühe.
LG
Pilar -
Hallo zusammen,
auch wir sind mit an Bord!
Wir werden wahrscheinlich einen Tag früher ab Berlin nach Punta Cana fliegen (AB7314) und noch eine Übernachtung in Bayahibe buchen. Gibt es zufällig jemanden hier, der genauso plant? Dann könnte man sich gerne die Transfers teilen.
Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf die Kreuzfahrt und sind gerade bei der Ausflugsplanung. Wer also noch zwei unternehmungslustige Mitstreiter für die ein oder andere Aktivität sucht, kann sich gerne melden.
Viele Grüße
Felix & StefanieWir übernachten auch vorher in Bayahibe
Vlt können wir uns ein Taxi zum Schiff teilen -