Koala1971,
an wen soll denn Deine Botschaft gerichtet sein?
......, falls Du mich gemeint hast.
Nein, den Threaderöffner.
Der Thread an sich ist völlig daneben.
Koala1971,
an wen soll denn Deine Botschaft gerichtet sein?
......, falls Du mich gemeint hast.
zeugt ja nun nicht gerade von [...] Toleranz.
Deine Posts aber auch nicht...
Wie war das noch mit dem Glashaus?
Na und warum antwortest Du da so energisch????
Wenn es Dir gegen den Strich geht dann lasse es doch.
Es hat nun mal nicht jeder dieselbe Meinung, muss ich jetzt irgendwie nicht verstehen, oder
Ist doch nur ein Meinungsaustausch!
Wenn jemand meint, er mag keine grossen Pötte oder er möchte ne kostenfreie Sauna dann ist das halt eine persönliche Entscheidung. Manchen ist die Route wichtig anderen das Schiff , noch anderen die Getränkepakete. Ich persönlich finde es bis zu einem gewissen Grad interessant die Beweggründe für oder gegen eine Buchung der Prima zu lesen. Es hilft mir möglicherweise zu einer für mich passenden Entscheidung zu kommen und das ohne die persönliche Wertung einzelner im Hinblick auf ihre Bedürfnisse und Interessen in Frage zu stellen.
Das gilt aber im Umkehrschluss auch. Wenn jemand meint, er mag keine grossen Pötte oder er möchte ne kostenfreie Sauna dann ist das halt eine persönliche Entscheidung. Manchen ist die Route wichtig anderen das Schiff , noch anderen die Getränkepakete. Ich persönlich finde es bis zu einem gewissen Grad interessant die Beweggründe für oder gegen eine Buchung der Prima zu lesen. Es hilft mir möglicherweise zu einer für mich passenden Entscheidung zu kommen und das ohne die persönliche Wertung einzelner im Hinblick auf ihre Bedürfnisse und Interessen in Frage zu stellen.
Warum hilft es dir eine passende Entscheidung zu finden, wenn ich zB keine grossen Schiffe mag? Entscheidend muss doch sein ob du große Schiffe magst.
Werte Mitforisten,
ich melde mich ja nun selten zu Wort, aber ich denke es ist mal wieder Zeit, Friedrich dem Großen zu zitieren :
"Ein jeder möge nach seiner Fasson seelig werden !".
Nach knapp 20 Kreuzfahrten auf allen AIDA-Schiffen denke ich, mir ein Urteil erlauben zu können.
Die AIDAPrima hatte einen schlechten Start, ist deshalb aber kein schlechtes Schiff.
Wer mit der Größe nicht zurecht kommt, dem stehen Cara,Aura und Vita zu Diensten.
Wir haben eben die Fanreise gebucht und werden uns ein eigenes Urteil bilden, das Schiff entdecken, alles ausprobieren und
dann entscheiden.
Warum soll ich eine weitere Möglichkeit von AIDA von vornherein ablehnen ?
Und ich wette bereits jetzt, dass all die Prima-Verweigerer nach den ersten positiven Berichten ihre Position wie die Wendehälse überdenken werden und dann doch mit dem neuen Flaggschiff fahren werden. Sie werden es aber natürlich nie zugeben.
Und jetzt lasst mir die Prima in Ruhe. Keiner weiss, was da auf uns zukommt, aber ich glaube, sie wird umwerfend.
Freundliche Grüße
Euer Sundowner
Marine mir hilft das, weil ich z.B. noch nie auf einem grossen Pott war und dann mal fragen würde weshalb du das magst oder nicht. Die meisten begründen doch ihre Meinung und ansonsten gibts doch die Möglichkeit nachzufragen.
Aber jeder empfindet "Größe" doch anderst.
Dem einen ist die Größe ungeheuer, dem anderen nicht Groß genug. Jetzt von jemanden abhängig zu machen, das die Größe nicht seins ist, auf sich zu beziehen.
@ The_Sundowner:
Welche "Fan-Reise?
Oder meinst du die angebotene 4tägige Kurzreise?
Wir hoffen ja immer noch auf eine Clubnacht !!!
Sabinchen
Wem das Thema nicht passt, der muss es ja nicht lesen.
Aber jeder empfindet "Größe" doch anderst.
Dem einen ist die Größe ungeheuer, dem anderen nicht Groß genug. Jetzt von jemanden abhängig zu machen, das die Größe nicht seins ist, auf sich zu beziehen.
Ich mache meine Meinung nicht davon abhängig, ich Werte das für mich. Ich vergleiche es mit anderen Aussagen, verbinde es mit weiteren Informationen und treffe auf Grundlage meines eigenen Wertmaßstabs eine Entscheidung ob ich die Reise buche.
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich diesen Thread auch nicht richtig. Es wurde doch schon 100 Mal über die Themen wie Sauna, Schiffsgröße, Route, Konzept usw. diskutiert. Warum nun extra einen Thread heben muss, warum man mit dem Schiff nicht fährt, erschließt mich nicht. Dann bräuchten wir auch die selbe Diskussionen zur Melitta und Sphinx Klasse?
Sicherlich soll ein Forum ein Austausch sein und jeder hat seine Meinung. Aber mittlerweile ist es oft der Tonfall der mir hier nicht gefällt (ich bin kein Kind der Traurigkeit was das angeht) und jedes Thema wird aufgebläht bis zum Gegenteil.
Im Grunde genommen finde ich ich es auch etwas vorschnell über was zu urteilen was man noch nicht kennt. Bis auf ein paar Fanbilder und Animationen seitens AIDA kennen wir nichts. Auch noch keine Augenzeuge Berichte.
Manchmal ist es auch falsch vorschnell sich eine FESTE MEINUNG zu bilden. So hatte ich immer das (falsche) Klischee AIDA sei Ballermann und fuhr fleißig Tui. Bis wir dann mal in die Karibik wollten und der TUI Preis damals zu teuer war und unser neues Reisebüro meinte AIDA würde uns gefallen und sie hatte Recht.
Ähnlich ist es auch bei der PRIMA, die ersten Zeichnungen fand ich schlecht, dann kam die Info mit der Eisbahn. Aber dann wurde bekannt gegeben, dass es eine exklusive Sauna gibt und eben mal ein modifiziertes Gastro System und so wurde die Sache interessesant. Die Preise sind ja auch fair.
Ich bin sehr gespannt auf das Schiff und wenn es uns nicht gefehlt aus objektiven Gründen teile ich dieses gerne mit. Auch natürlich die subjektiven Gründe, aber danach sollte sich keiner eine Meinung bilden, denn was mir gefällt muss lange nicht jedem gefallen. Der eine hört Helene Fischer, der andere Heavy Metal und der dritte (in dem Falle ich) manchmal beides!
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich diesen Thread auch nicht richtig. Es wurde doch schon 100 Mal über die Themen wie Sauna, Schiffsgröße, Route, Konzept usw. diskutiert. Warum nun extra einen Thread heben muss, warum man mit dem Schiff nicht fährt, erschließt mich nicht. Dann bräuchten wir auch die selbe Diskussionen zur Melitta und Sphinx Klasse?
Das frage ich mich auch, wenn zum Teil 3 -4 prima Threads parallel auftauchen.
Sicherlich soll ein Forum ein Austausch sein und jeder hat seine Meinung. Aber mittlerweile ist es oft der Tonfall der mir hier nicht gefällt (ich bin kein Kind der Traurigkeit was das angeht) und jedes Thema wird aufgebläht bis zum Gegenteil.
Das ist gottseidank nur bei Spekulations- und Emotionsthreads wie Rauchen der Fall. In den reinen Info-Threads ist der Ton sachlich.
Im Grunde genommen finde ich ich es auch etwas vorschnell über was zu urteilen was man noch nicht kennt. Bis auf ein paar Fanbilder und Animationen seitens AIDA kennen wir nichts. Auch noch keine Augenzeuge Berichte.
Naja, wenn man danach geht, dann dürften noch gar keine prima-Threads im Forum sein. Wie ich im Kommentra 83 geschrieben habe, basiert meine derzeitige Meinung auf die zur Zeit vorhandenen Informationen. Das sich diese im Laufe der Zeit ändern kann, ist für mich kein Widerspruch, denn sie ist nicht in Stein gemeisselt.
Manchmal ist es auch falsch vorschnell sich eine FESTE MEINUNG zu bilden. So hatte ich immer das (falsche) Klischee AIDA sei Ballermann und fuhr fleißig Tui. Bis wir dann mal in die Karibik wollten und der TUI Preis damals zu teuer war und unser neues Reisebüro meinte AIDA würde uns gefallen und sie hatte Recht.
Jeder hat das Recht sich eine Meinung zu bilden. Man muss aber auch bereit sein, diese zu revedieren.
Ähnlich ist es auch bei der PRIMA, die ersten Zeichnungen fand ich schlecht, dann kam die Info mit der Eisbahn. Aber dann wurde bekannt gegeben, dass es eine exklusive Sauna gibt und eben mal ein modifiziertes Gastro System und so wurde die Sache interessesant. Die Preise sind ja auch fair.
Durch solche Infos eine Meinung zu bilden, finde ich legitim.
Ich bin sehr gespannt auf das Schiff und wenn es uns nicht gefehlt aus objektiven Gründen teile ich dieses gerne mit. Auch natürlich die subjektiven Gründe, aber danach sollte sich keiner eine Meinung bilden, denn was mir gefällt muss lange nicht jedem gefallen. Der eine hört Helene Fischer, der andere Heavy Metal und der dritte (in dem Falle ich) manchmal beides!
Auf die ersten Erfahrungsberichte bin ich auch sehr gespannt.
Also wenn ich mir die Deckpläne so anschaue, hab ich die Befürchtung, dass die Plätze für Liegestühle noch weniger ausreichend sind als bei den anderen Schiffen. Kommt mir doch alles sehr beengt vor. Da kann man dann froh sein, wenn die prima nur kältere Routen anläuft.
Das hatte ich mir auch schon einmal überlegt. Wenn nicht gehen alle in den FKK Bereich.
Dafür gibt es ja das Deck, was unten entlang läuft. Da ist sicher auch einiges an Platz.
Also wenn ich mir die Deckpläne so anschaue, hab ich die Befürchtung, dass die Plätze für Liegestühle noch weniger ausreichend sind als bei den anderen Schiffen. Kommt mir doch alles sehr beengt vor. Da kann man dann froh sein, wenn die prima nur kältere Routen anläuft.
Da muss man wohl bei den Neuen keine angst haben sie haben sogar mehr Platz pro Passagier .
Sagt allerdings nichts aus in bezug auf die Liegen .
Und die Verandakabinen haben größere Balkone, mit Liegen usw.