Naja, würden alle Alleinreisenden AIDA fern bleiben, dann hätten sie noch ein viel grösseres Problem ihre Schiffe voll zu bekommen.
So siehts aus !!
Zum Thema zurück: Egal wie, ich werde mir die prima oder perla auf jeden Fall anschauen.
Naja, würden alle Alleinreisenden AIDA fern bleiben, dann hätten sie noch ein viel grösseres Problem ihre Schiffe voll zu bekommen.
So siehts aus !!
Zum Thema zurück: Egal wie, ich werde mir die prima oder perla auf jeden Fall anschauen.
Was für die prima spricht, ist die lange Werftzeit. Man will jetzt endlich wissen, wie das Schiff ist, wenn man schon so lange warten musste.
Mal wieder weg vom Einzelzuschlag zur Prima: auch wenn es einige sicher nicht gerne hören, wird es doch so sein, dass diejenigen, die sich mit den neuen großen Schiffen nicht anfreunden können oder wollen, auf lange Sicht bei AIDA falsch sein werden.
Also ich hab sie gebucht und freue mich... ich beobachte das ganze in den sozialen medien und stelle fest das in den letzten wochen schon ein kleiner hype um die prima enstanden ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen das viele sie hässlich finden aber trotzdem mit ihr fahren werden
Ich finde das ist so wie bei den Autos. Einige finden den Typ schön der andere wieder nicht. Der eine will kein SUV der andere steht auf große Autos.
hahahaha - welcome to real world, endlich hat's mal einer geblickt ...
edit: ich meinte hosenträger3.0 ('Was sagt schon die Anzahl der Reisen in der Signatur aus? Kann ja jeder reinschreiben was er will')
Grüße!
Also wir würden sie gerne ausprobieren, wenn sie eine andere Route hätte. Da muss man eben etwas warten. Sie hat vieles, was die anderen AIDA-Schiffe nicht haben. Größerer Pool, Einkaufspassage über 2 Decks, viel mehr Restaurantauswahl, sowie Buffet als auch Spezialitätenrestaurants mit Zuzahlung und natürlich die bedeutend schöneren Kabinen und Kabinenkathegorien mit den größeren Balkonen / Veranden. Allein dafür würde es sich schon lohnen. Eben nicht nur der Einheitsbrei der Flotte. Kennt man ein Schiff, kennt man alle.
Mal wieder weg vom Einzelzuschlag zur Prima: auch wenn es einige sicher nicht gerne hören, wird es doch so sein, dass diejenigen, die sich mit den neuen großen Schiffen nicht anfreunden können oder wollen, auf lange Sicht bei AIDA falsch sein werden.
Da hast Du vollkommen recht. Mit ihren grossen Schiffen und langweiligen Routen ist AIDA derzeit für mich einfach nur uninteressant.
Kennt man ein Schiff, kennt man alle.
Nach meiner Meinung sollte man aber nicht nur das Schiff als Masstab für die Reise sehen, sondern auch die Route. Ich bin überhaupt kein Fan der grossen Schiffe, würde aber mit ihnen fahren, wenn sie z.B. um Australien und Neuseeland als Route hätten.
Erst stand ich der prima kritisch gegenüber und ein Urteil gibt es erst Mitte Oktober aber wir freuen uns drauf.
Es gibt mehr bedien Restaurants und auch mehr Auswahl.
Wir freuen uns auf die Sauna endlich den ganzen Tag Aufgüsse und auch mehr Platz mit dem Rollstuhl.
Es gehen nun auch nur die Leute in die Sauna die sie auch zu würdigen wissen. Manchmal war sie überfüllt und viele nur aus Neugierde da drin.
Einige Sachen gefallen uns nicht aber mal Schauen.
Es ist aber toll dass es bei aida nun Verschiedene Schiffs Typen gibt; die kleinen die uns mit Rollstuhl nicht so zugesagt haben; die Schiffe ab Diva (mit und ohne Brauhaus) und die prima.
Wäre jedes Schiff ---- langweilig !!!!
Also wir fahren mit der Prima zu Weihnachten und Silvester , und wenn's uns gefällt werden wir ein Jahr später auch mit der Perla fahren.
Gruß Hincepi
Wir haben die Prima auch gebucht, und ich freu mich richtig drauf.
besonders freu ich mich auf die Zuzahlrestaurants, die hoffentlich die Lage beim Essen etwas entspannen wird, alles was zusätzlich gezahlt werden muss, wird nicht von Jedem genutzt, und das finde ich gut.
Die Route und der Preis müssen stimmen. Das Schiff ist mir egal.
Wir werden die Prima auf jeden Fall "testen".
Als wir vor Jahren das erste mal von Aura, Vita, Cara auf die Blu wechselten (gab zum Reisetermin keine kleine für die Gegend), waren wir sehr skeptisch. Und dann doch sehr positiv überrascht. Der Unterschied war groß und wir haben festgestellt, jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich lieben wir immer noch die Kleinen. Da wir aber dort zu dritt nur Außen- oder Innen buchen können, buchen wir jetzt auch oft die Großen.
Und so wird auch die Prima ihr Vor- und auch Nachteile für uns haben. Aber das werden wir nach der ersten Reise auf der Prima wissen. Und wir fahren entweder in den Sommerferien oder den Herbstferien die Prima.
Grundsätzlich finden wir es gut, dass es so viel verschiedene Schiffe mit unterschiedlichen Routen gibt. Da ist doch für jeden was dabei.
Für mich ist auf einer Seereise AUCH das Schiff wichtig. Und solange ich nicht selbst auf der Prima gewesen bin, kann ich das nicht beurteilen.
Wir freuen uns auf das neue Schiff.
Ich würde gerne auch mal die kleinen ausprobieren, damit ich dann alle Größen mal gesehen habe, aber mich schrecken die Kabinen mit ihrem 90er Charme etwas ab.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Ich freue mich total auf den Lazy River und den etwas größeren Pool, das wird unsere Tochter lieben. Ebenso finde ich die Restaurantvielfalt super, die gläsernen Aufzüge und Skywalk sind auch bestimmt toll. Die großen Kabinen sowieso. Und Wasserrutschen. Für uns als Famlie ist das auch das Fuego mit seinem Kinderbuffet optimal.
Auch die Abfahrt ab Hamburg ist für uns als Familie mit weniger Aufwand verbunden, da schnell mit dem eigenen PKW erreichbar.
Klar ist die Route dann nicht so attraktiv wie Karibik, SOA und Co., aber uns geht es eigentlich mehr um das Schiff. Rotterdam, Amsterdam, Brügge, Brüssel und so wären auch mit Auto oder Bahn gut zu erreichen.
Die Fernziele machen wir dann mal wenn die Kurze daran Spaß hat.
Die Prima bietet für uns als Familie mit Kleinkind aktuell das optimale und bezahlbare Angebot. Gerade weil man mit Kindergartenkind auf die Schließungszeiten des KiGa angewiesen ist, die natürlich in den Ferien liegen. Wir haben daher maximal eine Woche, die wir außerhalb der Ferien Urlaub machen können. Und da fliegen wir nicht zu einem Fernziel.
Schwimmmöglichkeiten ???
Wo findet man die denn, dann wohl besser MS.
Schwimmmöglichkeiten ???
Wo findet man die denn, dann wohl besser MS.
Im Vergleich zu den Sphinxen von Aida, ist das folgende Becken ein deutlicher Fortschritt:
Zitat
Dass es bei anderen Gesellschaften in dieser Hinsicht weiterhin bessere Möglichkeiten geben wird, will ich nicht abstreiten. Aber der Abstand zu diesen ist dadurch ein bisschen kleiner geworden, wie gesagt zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Na, ja. Schwimmen kann man da aber genauso wenig , vllt. noch weniger als auf den anderen Schiffen.
In dem größeren Becken sieht man, dass der Außenbereich eine große Ummauerung hat und max. bis zu den Knien reicht....das ist ganz nett um sich dort hinzusetzen....