Hallo,
irgendwie gehen hier sehr viele Beiträge völlig am Thema vorbei
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
irgendwie gehen hier sehr viele Beiträge völlig am Thema vorbei
Schöne Grüße
Heizergruss
viel Spaß noch beim AIDA- bzw. Prima-Bashing.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn sich hier negativ über die prima geäussert wird. Der Thread heisst ja "Aida prima möchte ich nicht? warum".
Den Kritikern vorzuwerfen, die prima nicht zu kennen, ist sehr billig, denn die Befürworter kennen sie ja auch noch nicht. Im Grunde ist es doch jedem seine eigene Entscheidung, ob er ein Schiff und dessen Konzept mag oder nicht. Aus all den Informationen, die es bisher gibt, sagt die pima mir nicht zu. Trotzdem werde ich sie vielleicht mal testen. Und wer weiss, vielleicht ändere ich dann mal meine Meinung. Bei den Melitta-Dampfern verlief es übrigens umgekehrt. Ich war am Anfang Feuer und Flamme, bis ich das erste Mal auf einem dieser Schiffe fuhr. So ist nunmal das Leben.
Hier ein Foto des entsprechenden Pools:
https://www.instagram.com/p/BC33Zj3u5Ym/
Hier auch ohne Wasser, da kann man gut sehen wie tief das da ist. Oder halt nicht.
https://www.instagram.com/p/-TFQv0u5Xn/?taken-by=jakokald
Ist ja richtig niedlich, das Planschbecken und die grossen darum - na, wenn da mal das Trommelfell platzt. Spass beiseite - ein wenig grösser hätte er schon sein können
......... weil mir die Reiseziele nicht gefallen.
......... weil mir die Reiseziele nicht gefallen.
Aber das kann sich ja noch ändern. Zudem ist das Schiff das Ziel und nicht die Route. Eine Dreitages-Tour um Helgoland mit täglichem Ausbooten wäre auch nicht schlecht.
Also mir ist das Ziel was wichtiger als das Schiff. Aida gebe ich generell den Vorzug, aber welche ist eher zweitrangig. Prima ist sicherlich wert, mal gefahren zu werden, aber ich gehöre zu denen, die erst einmal abwarten. Ich habe aktuell andere Pläne und da fährt dieses Schiff eben nicht. Ich denke aber, dass der Zeitpunkt kommen kann. Entweder eine gutes Angebot für die Metropolen oder wenn das Ziel gewechselt wird. Ansonsten dann eher Perla im Mittelmeer.
Also mir ist das Ziel was wichtiger als das Schiff.
Mir auch, weshalb ich derzeit nur mit Phoenix Reisen reise. AIDA hat einfach derzeit nichts Interessantes zu bieten.
Die prima wäre vielleicht mal ein Schiff um Weltreisen zu machen.
Also, ich war jetzt u. a. auf drei verschiedenen Aidas und am allerbesten gefallen hat mir die kleine Cara.
Übersichtlich, gemütlich und alles vorhanden, was man braucht.
Ist mit kleinen familiären Hotels genauso. Da kommt kein Bettenbunker mit.
Hier ein Foto des entsprechenden Pools:
https://www.instagram.com/p/BC33Zj3u5Ym/
Hier auch ohne Wasser, da kann man gut sehen wie tief das da ist. Oder halt nicht.
https://www.instagram.com/p/-TFQv0u5Xn/?taken-by=jakokald
VIELEN DANK, die Bilder sind ja echt mal aussagekräftig !
das sind ja wieder nur Pfützen, Caramia, mit schwimmen ist da wieder nichts, für mich persönlich aber auch nicht schlimm.
Wir haben die Prima, nur mal schnell für zwischendurch gebucht, weil es bis Weihnachten nach Asien noch so lange dauert
und das erste Mal muss ich sagen, das Schiff ist das Ziel, die Kinder freuen sich schon, wenn sie nicht runter müssen.
Wir buchen normalerweise auch nach der "Route" und halten uns ja außer an Seetagen nicht allzu viel auf dem Schiff auf! Da wir die Tour der Prima im letzten Jahr schon gemacht haben, können wir uns jetzt richtig auf das Schiff konzentrieren und alles genau studieren!
Wir waren auch erst skeptisch, aber austesten kann man es ja mal! Erst dann fällt das Urteil
Ich verstehe nur nicht, warum das neue Aida Flaggschiff die mit Abstand langweiligste Route fährt und das das ganze Jahr.
Vielleicht, damit du die Möglichkeit hast, das Schiff ausgiebig kennenzulernen und an Bord dein Geld ausgeben kannst
Oder dass es erstmal relativ nahe an der Mayer Werft schippert?
Wir haben jedenfalls gebucht, weil wir neugierig sind auf die Prima
Die Prima interessiert mich schon sehr allerdings habe ich an der Route kein Interesse!
Wir werden wohl warten, bis sie in die Karbik aufbricht oder zumindest in südlichere Gefilde!
Hallo,
die Frage ist ja hier gewesen,
Aida prima möchte ich nicht, warum?
Meine klare Antwort dazu, weil sie für mich und meine Urlaubsansprüche zu groß ist, zu viele Menschenmassen auf einen Haufen. Und da brauche ich nicht erst eine Runde mit ihr zu drehen, so etwas weiß ich auch schon vorher.
Es gibt andere Urlaubsarten für uns, jeder mag Urlaub anders, einer fühlt sich in einem AI-Hotel-Tempel mit 24 Stunden Bespassung wohl, der andere, zu denen wir auch gehören, fühlen sich in kleineren Gruppen bzw.in einer gewissen Individualität besser aufgehoben.
Natürlich sollte man auch die anderen Meinungen aktzeptieren und nicht gleich zerreden, dass nur die eigene Meinung die allerbeste ist.
Frei nach dem Motto, Jedem das Seine Jeder Mensch ist genauso individuell.
Ich wünsche allen, die dieses große Schiff mögen, viel Spaß.
Oh Mann!!!!!
Das gemeckere hier.
Ich buche die Prima nicht, weil .....
Was das denn für ne blöde Aussage???
Dann buche sie nicht und belästige andere Leute nicht damit. Was soll diese Difamierung?
Ob Du Sie nicht buchst, weil Dir das und das nicht gefällt, interressiert die anderen gar nicht.
Andere finden genau das aber interressant.
Ich zum Beispiel bin auch schon die Cara gefahren. Ich finde die Cara nicht unbedingt attraktiv (für mich). Punkt. Deswegen belästige ich aber andere nicht damit, zu sagen ich buche die Cara nicht, weil ...
Selten so einen blöden Ausspruch gehört.
Jeder soll das buchen, was er für richtig hält.
Genauso könnte man sagen ich buche MS, Costa, Disney usw. nicht, weil ....
Hauptsache was gepostet. Ganz großes Kino.
Naja diffamiert wurde nirgendwo. Und belästigt fühle ich mich als Prima-Bucher jetzt auch nicht wirklich.
Koala1971,
an wen soll denn Deine Botschaft gerichtet sein?
Dieser Thread hier heisst nun mal so und wenn Du es nicht magst, warum schreibst Du denn hier? Es ist doch nur ein Meinungsaustausch.
Sorry, aber das ist jetzt , falls Du mich gemeint hast.
Ach, und mir persönlich isses egal, ob der Saunabereich kostenpflichtig ist, oder nicht. Benutze diesen nicht.
Und selbst wenn, nur weil der jetzt Geld kostet, fahre ich damit nicht mehr? Komische Erklärung. Sorry, werde ich wohl nie verstehen.
Entweder ich buche das Schiff (egal welches) weil ich was neues will, ne Route, die ich noch nicht hatte, ich Neuling bin oder aus sonstwas für einen Grund.
Das jetzt an den Punkten "zu Groß", "nicht jeden Hafen" und "kostenpflichtige Sauna" fest zumachen, zeugt ja nun nicht gerade von flexilibität und Toleranz.