Für Welcome Cruise entschieden. Ideal, da über's Wochenende.
Und da ich im Mai keinen Urlaub bekomme, war die Entscheidung ganz einfach.
Viele Grüße
Steffi
Für Welcome Cruise entschieden. Ideal, da über's Wochenende.
Und da ich im Mai keinen Urlaub bekomme, war die Entscheidung ganz einfach.
Viele Grüße
Steffi
Hallo Harald
Weisst Du vielleicht noch Näheres? Wir hatten "nur" die 42 tägige Jungfernfahrt II gebucht aber (bisher) keine Post von AIDA bekommen. Unser Reisebüro meinte, diese Einladungen gehen nur an diejenigen, die die gesamte Reise oder aber die JGF I gebucht haben.
Gruß
uschisiggi
Ergänzende Frage zu den bisher sehr guten Informationen:
Kann jemand bestätigen, dass die Einladung definitiv nur für JFF-Geschädigte mit mindestens 28 Buchungstagen gilt? Hatten selbst erst ab Singapur gebucht.
Danke
Wir hatten die 13 Tagestour ab Tokyo gebucht.
Bisher haben wir kein schreiben bekommen
Somit müssten also derzeit noch freie Plätzen an Bord geben.
Daniel
Alles anzeigenWir hatten die 13 Tagestour ab Tokyo gebucht.
Bisher haben wir kein schreiben bekommen
Somit müssten also derzeit noch freie Plätzen an Bord geben.
Daniel
Du wirst wohl keine Einladung bekommen, die Einladungen gelten für die, die mindestens 28 Tage gebucht hatten.
Hallo,
ich habe auch nur gehört, dass jeder, der mind. 28 Tage gebucht hatte, eingeladen werden soll. Das ist aber auch nur auf informellen Kanälen gewesen und nicht bestätigt.
Von daher kann ich leider nicht sagen, wer der endgültige Empfängerkreis gewesen ist.
Ich hatte die 50-Tage-JFF von Yokohama nach Dubai gebucht und meine damalige Kabine war auf der Welcome Cruise für mich reserviert (ich habe das Schreiben allerdings auch (noch) nicht erhalten). Vielleicht können ja andere Empfänger des Schreibens, die eine andere Tour gebucht haben, hier mal berichten - dann ergibt sich vielleicht das passende Bild.
VG
Harald
Schaut mal in das Schreiben vom Augst 2015 mit der Stornierung, vielleicht bringt das noch etwas Licht in die Sache.
Wir hatten die vollen 88 Tage gebucht und in dem Schreiben stand damals am Ende:
"....Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit für die Taufvorbereitungen, detaillierte Informationen und das
Einladungsschreiben erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt...."
Auf diesen Satz wurde sowohl in der Mail vom 29.02.16 als auch in der heutigen Einladung Bezug genommen, denn in beidem
stand immer "Wie in unserem Schreiben vom August 2015 angekündigt,...."
Wenn Euch also letztes Jahr schon ein Einladungsschreiben angekündigt wurde, liegt die Vermutung (Hoffnung) nahe, dass nur die Post ein wenig länger braucht.
Drücke die Daumen,
liebe Grüße Steffi
Schade, in meinem Stornoschreiben vom August 2015 finde ich keinen solchen Satz!
Und welche email meinst Du wohl?
Du wirst wohl keine Einladung bekommen, die Einladungen gelten für die, die mindestens 28 Tage gebucht hatten.
Ist mir Klar, war auch nur einen Hinweis auf der Frage von Rentner2013.
Daniel
Schade, in meinem Stornoschreiben vom August 2015 finde ich keinen solchen Satz!
Und welche email meinst Du wohl?
Die Ankündigung der Taufe.
Welcome Cruise
Wir hatten die 28 Tage Japan-Singapur gebucht und die Einladung erhalten.
Wir könnten uns die Premierenreise mit AIDAprima und Taufabend im Beach Club "Hamburg del mar" vorstellen.
Aber wer kennt sich in Hamburg gut aus?:
Wir laufen vormittags am 07.05. in Hamburg ein (Schiff verlassen bis ?) und dann ist der Taufabend.
Ein passende Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe ist nicht mehr zu haben.
Wie ist es grundsätzlich mit öffentlichen Verkehrsmittel? Bahnhof - Schiff - Innenstadt?
Wir würden deshalb gerne unser Gepäck irgendwo unterbringen - Hamburg allgemein und die Tauffeier besuchen - und gegen 4 Uhr zurück nach Nürnberg fahren
Kann uns jemand einen Hinweis geben wie wir das sinnvoll bewerkstelligen.
Kann uns jemand eine Alternative verraten?
Danke für eure Hilfe
Elli
Wenn ihr nur das Gepäck unterbringen wollt, schließt es doch im Hauptbahnhof ein. Von dort fährt die S-Bahn zu den Landungsbrücken.
Von Steinwerder kommt man am besten mit dem Aida Shuttle Bus zum Hauptbahnhof (Kosten 5,-- Euro). Vom Schiff runter müsst ihr in der Regel bis 11 Uhr. Für den Tag in Hamburg bietet sich dann eine Gruppenkarte der öffentlichen Verkehrsmittel an, da könnt ihr damit auch Hafenfähren fahren.
LG Andrea
Also ÖPNV in Hamburg ist eigentlich sehr gut ausgebaut. Da Hafengeburtstag ist, könnte es in Bussen und Bahn nur unter Umständen etwas voller wird. Ich würde daher vorschlagen, das Gepäck irgendwo einzuschließen. Am Hauptbahnhof gibt es Schließfächer - ich habe die selber allerdings noch nicht ausprobiert, von daher kann ich zu deren Zustand und Sicherheit nichts sagen. Ansonsten könnt ihr noch versuchen, ein paar Hotel anzurufen, ob die eine Möglichkeit haben, dass die eure Koffer ein paar Stunden wegschließen, auch wenn die kein Zimmer für euch haben. Viele Hotels haben einen Abstellraum - es gibt Gäste die schicken ihre Koffer im Vorwege per Paketdienst ins Hotel, die müssen dann ja irgendwo bleiben bis zum Eintreffen der Gäste.
Ich würde eine Gruppenkarte für den HVV vorschlagen. Ist glaube ich etwas günstiger als zweimal eine Tageskarte. Damit könnt ihr alle Bahnen, Busse und auch die Fähren nutzen und seid flexibler, als wenn ihr Einzel-Fahrkarten kauft.
[edit]AndreaZ war schneller :)[/edit]
Wir kommen ebenfalls am 7.5. in HH an (mit der Aura). Ursprünglich wollten wir auch 'nur' den Hafengeburtstag und die Taufe erleben und am späten Abend mit dem Zug nach Hause fahren. Haben uns aber dann entschlossen doch eine Nacht zu bleiben und am 8.5. zurück zu fahren. Da alle Hotel im Bereich der Innenstadt entweder ausgebucht oder nur zu horrenden Preisen buchbar waren, haben wir ein Zimmer im Motel One am Flughafen gebucht auch mit 'Event-Zuschlag', aber trotzdem halbwegs bezahlbar. Und unserer Meinung nach besser als der Stress mit Gepäckunterbringung und nächtlicher Heimfahrt.
Es gibt am Hauptbahnhof direkt neben dem DB-Reisecenter am Ausgang Kirchenallee auch eine Gepäckaufbewahrung der DB, falls die Koffer zu groß für die Schließfächer sind.
Es gibt am Hauptbahnhof direkt neben dem DB-Reisecenter am Ausgang Kirchenallee auch eine Gepäckaufbewahrung der DB, falls die Koffer zu groß für die Schließfächer sind.
Da Elli1 aber morgens um 4 vom Hbf fahren will könnte das schwierig werden, der Schalter hat nicht durchgehend auf.
ZitatEs gibt am Hauptbahnhof direkt neben dem DB-Reisecenter am Ausgang Kirchenallee auch eine Gepäckaufbewahrung der DB, falls die Koffer zu groß für die Schließfächer sind.
Geöffnet von 8:00 bis 20:00 Uhr , habe eben mal geschaut !
Sent from my iPhone using Tapatalk
Aida scheint das Schiff zumindest mit den Gästen der JFF nicht voll zu bekommen...Ich sehe seit heute morgen im Clubportal, die "exklusive" Einladung für Mitglieder der Clubstufe Gold, die Fahrt vom 23.-25.04. für einen Preis von 249 €/Person in der Innenkabine zu buchen. Weitere Kabinen auf Anfrage über die Clubhotline...
Ganz im Ernst, das ist ja mal eine tolle "Einladung"
Auf solche großzügigen Angebote, die ja auch noch als ein Vorteil der Clubstufe Gold und Grün beworben werden, kann ich in Zukunft gerne verzichten!
Und was gefällt Dir daran nicht? Der Preis? Manche wollen aber auch alles umsonst haben.
Schade, wir können die Einladung nicht annehmen, da wir da die letzten beiden Tage auf der Trans mit der Luna sind. Kommen erst am 25. 4. in Kiel an.
Bei uns passt der 23. auch nicht, sonst hätten wir bestimmt überlegt, weil wir eh ab 25.04. dabei sind.