Ist mir auf der Sol auch mehrmals passiert. Ich glaube 3 mal.
Da war meine kleine Compaktkamera die Ursache.
Hatte die in der Gürteltasche. Und dort steckte ich dann auch die Bordkarte.
Ist mir auf der Sol auch mehrmals passiert. Ich glaube 3 mal.
Da war meine kleine Compaktkamera die Ursache.
Hatte die in der Gürteltasche. Und dort steckte ich dann auch die Bordkarte.
Die Rezeption muss dann damit klar kommen, dass des öfteren neue Bordkarten gebraucht werden.
Scheint teilweise auch ein Problem der einzelnen Schiffe zu sein. Auf der Blu und Stella hatte ich keine Probleme damit.
auf der mar war es besonders nervig. Da hatte ich das in einer Woche viermal und es langte der leiseste Kontakt mit dem Handy. Einmal das Handy in die falsche Tasche gesteckt und vorbei. Besonders spaßig war es, als ich zur SNRÜ nicht in meine Kabine konnte um die Schwimmweste anzulegen.
Auf der letzten 10-tägigen Fahrt mit der vita war die Karte nur einmal defekt. Zum Glück wird nicht der Magnetstreifen gelesen, um an Bord zu kommen.
Also ich frage mich so langsam, ob die Karten (ML) wirklich über Magnetstreifen verfügen oder ob die Kernlage evtl. mit einem kostengünstigeren, sog. 'Slurry' versehen ist, ähnlich wie bei Smart Tickets.
Also ich frage mich so langsam, ob die Karten (ML) wirklich über Magnetstreifen verfügen oder ob die Kernlage evtl. mit einem kostengünstigeren, sog. 'Slurry' versehen ist, ähnlich wie bei Smart Tickets.
Hallo Detlef, ich weiß zwar nicht, wovon Du sprichst, aber ich gebe Dir 100 Punkte.
Wolfgang
Das das auf der SOL und BLU nicht passiert kann ich nicht sagen. Gerade auf der Blu haben wir (waren zu dreit) fünf mal die Getränkekarten tauschen müssen. Auf der Sol immerhin zweimal die Bordkarten.
Es liegt an der Qualität der Karten wie oft die schon gebraucht wurden, wie alt sie sind und von welchem Hersteller. Das hatten uns schon diverse Hoteliers bestätigt!!!!!! Bis auf die Stella, fahren alle AIDA Schiffe mit dem selben System. Auf der DIVA hatten wir damit null Probleme! Davon mal ganz abgesehen in der Wellnessoase auf der Blu klappten die Karten nie, das war selbst der SPA Rezeptionisten ein Rätsel!
So lernt man die Rezeptionisten kennen.
Kann es eigentlich sein, dass die Bordkarten von Jahr zu Jahr anfälliger werden?
Zwischen 2011 und 2013 hatte ich persönlich damit überhaupt keine Probleme. Aber wenn ich das jetzt alles so lese, dann scheint das ja inzwischen gehäuft aufzutreten, egal, auf welchem Schiff.
Ich hatte bei 14 Reisen kein einziges Mal dieses Problem, vor kurzem auf der Luna kam ich gleich 2 x nicht mehr in die Kabine. Die Karte habe ich nicht anders behandelt oder aufbewahrt als bei allen anderen Reisen.
Ich denke es hat mit dem preiswertem Material zu tun. Es gibt nun mal günstige und hochwertige Karten. Vielleicht sollte man im Sinne der Umwelt, des Kunden mal in die etwas bessere Qualität investieren.... Ich denke dass es auch die preiswertere Variante für AIDA wäre....... So werden ja massig Karten verbraucht...
Hallo,
auf welchem Schiff sind denn die Bordkarten gebraucht? In Hotels ist das möglich, aber bei AC nicht.
Wolfgang
Magnet kann auch Schuld sein. Frauen sollten da z.B. aufpassen falls sie eine Handtasche mit Magnetverschluss haben.
Wie wäre es mit dem Durchgangsdetektoren beim Betreten des Schiffes?
Vielleicht können sie die Karten "zerstören"?
Wie wäre es mit dem Durchgangsdetektoren beim Betreten des Schiffes?
Vielleicht können sie die Karten "zerstören"?
Nicht Möglich...
Dann hätten es ja alle....
Hallo,
auf welchem Schiff sind denn die Bordkarten gebraucht? In Hotels ist das möglich, aber bei AC nicht.
Wolfgang
ich nehme meine mit nach Hause. Die braucht keiner mehr.
Hallo Detlef, ich weiß zwar nicht, wovon Du sprichst, aber ich gebe Dir 100 Punkte.
Berufsbedingt kenne ich mich in diesem Metier aus. Erkläre ich dir gerne bei nächster Gelegenheit und einem oder mehreren Kaltgetränken.
Es liegt an der Qualität der Karten wie oft die schon gebraucht wurden, wie alt sie sind und von welchem Hersteller.....
Also ich habe meine Bordkarten bisher immer mit nach Hause genommen, da die personaliesiert sind. Ergo, werden es wohl neue Karten sein, wenn ich beim einchecken die Bordkarte bekomme.
Es gibt generell bei Plastikkarten zwei unterschiedliche Magnetstreifen: hochkoerzitive bzw. niedrigkoerzitive.
Hochkoerzitive (HiCo) Magnetstreifen sind meist schwarz und werden mit Magnetfeldern zwischen 2750 und 4000 Oersted beschrieben und sind ausgesprochen haltbar. Kreditkarten verwenden in der Regel diese HiCo Magnetstreifen.
Niedrigkoerzitive (LoCo) Magnetstreifen sind meist braun und benötigen zum Beschreiben Magnetfelder von nur 300 Oersted. Dementsprechend können sie bereits von schwachen Magnetfelden verändert oder gelöscht werden. Manche Hotels verwenden diese LoCo Karten als Zimmerschlüssel, da sie etwas günstiger im Einkauf sind.
Bei Herrstellern von Magnetkarten liest sich das so: KLICK HIER
Oder einfach bei Tante Google nach "HiCo LoCo" suchen.
.
Sorry mit den Gebrauchtkarten hatte ich ein Denkfehler, die werden ja nur einmal verwendet..... Sorry aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich denke das hat mit dem billigen Material zu tun.
Vielleicht gibt es da auch mal was neues, chip bassiert oder so. Auf jeden Fall ist das Laufen zur Rezeption schon zur Tradition geworden.
Auf jeden Fall ist das Laufen zur Rezeption schon zur Tradition geworden.
Nö, hatten noch nie ein Problem