In Facebook hat eine in Shanghai lebende Deutsche gepostet, daß die gößeren Kreuzfahrer immer am
Shanghai Wusongkou International liegen...
Gruß
In Facebook hat eine in Shanghai lebende Deutsche gepostet, daß die gößeren Kreuzfahrer immer am
Shanghai Wusongkou International liegen...
Gruß
Denke ich auch, obwohl das in der Stadt liegende Terminal bis zu 3 Schiffe zwischen 70 000 und 80000 BRZ aufnehmen kann. Die Bella hat 69000 BRZ.
Hinweis für die Visabeantragung für China. Fallt bitte nicht auf die kommerziellen Anbieter (wie bei ESTA) herein, die nehmen zusätzliche Gebühren, die bis zu 50 € und mehr betragen können.
Der richtige Link ist
Land auswählen und das nächst gelegene "Chinese Visa Application Service Center" auswählen. Die chinesische Botschaft bzw. Konsulate stellen keine Visa mehr aus.
Die wichtigsten Punkte für die benötigten Unterlagen hier kurz dargestellt (auf der Webseite kann man das nachlesen):
1) Reisepass
Original Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten ab Antragstellung und 2 freien Seiten für Visa. Eine Kopie der Seite mit persönlichen Daten. Falls es im Pass separate Seiten für Foto und persönliche Daten gibt, sind jeweils Kopien dieser Seiten vorzulegen.
(2) Visa-Antragsformular und farbiges Passbild
Ein vollständig ausgefülltes Visa-Antragsformular und ein aktuelles farbiges Passbild (ohne Kopfbedeckung, von vorn) vor hellem Hintergrund (Größe: 48mm x 33mm). Das Passbild ist auf das Visa-Antragsformular aufzukleben.
Das Visaformular kann man online ausfüllen oder als PDF laden.
2. Zusätzliche Unterlagen
Unterlagen, die den Reiseverlauf dokumentieren, einschließlich bestätigter Flugtickets (Ein- und Ausreise) und Nachweis über eine Hotelreservierung für die gesamte Aufenthaltsdauer in China, ggf. weitere Buchungsunterlagen (z. B. für Rundreisen oder Kreuzfahrten) oder ein Einladungsschreiben für Touristen (Invitation Letter for Tourist), das von einer zuständigen Institution oder Person ausgestellt wurde.
Das Einladungsschreiben für Touristen muss folgende Angaben enthalten:
a) persönliche Daten des Antragstellers (vollständiger Name, Geschlecht, Geburtsdatum, Passnummer)
b) Angaben zur geplanten Reise ( Ein- und Ausreisedatum, Reiseziel(e), Angaben zur Hotelunterkunft usw.)
c) Informationen über die einladende Person/Institution (Name der einladenden Institution bzw. Ansprechpartner, Adresse, Telefonnummer, Stempel und Unterschrift der einladenden Person/Institution oder eines gesetzlichen Vertreters)
Wichtig ist, ein Visum für zweimalige Einreise zu beantragen, da wir ja auch in Honkong sind. Kostet das gleiche, nämlich 125 €.
Hallo ihr Lieben,
wir sind auch dabei und nehmen natürlich gern auch am Treffen teil!
Auf meine Anfrage bezüglich eines Visums für Vietnam erhielt ich von AC diese Auskunft:
"Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft und
kann Ihnen mitteilen, dass uns derzeit die Visainformationen für Vietnam
nur für Reisen bis zum 30.06.2016 vorliegen. Gern können Sie sich unter folgender Webseite informieren: https://deref-gmx.net/mail/client/de…visas.de%2Faida
Also erst einmal abwarten. Hoffen wir, dass AIDA ggf. sich dafür einsetzt, dass erklärtermaßen zwischen den beiden vietnamesischen Häfen kein Verlassen des Landes erfolgt, also nur von einer "einmaligen Einreise" auszugehen ist.
Für Hongkong braucht an kein Visum, aber wir ja noch in Sanya (Hainan), das ist ja auch China, also doch zweimalige Einreise. Selbst mehrmalige kostet ja nicht mehr.
Wir sind auch an Bord....
Freuen uns schon auf die tollen Häfen...
Das Clubtreffen wird der Hammer!.
Evi und Friedhelm
Hallo,
wir sind auch dabei. Wir freuen uns schon auf die Tour.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Die weltenbummlerhh
Hallo,
Wir sind auch dabei haben heute gebucht
Wow, wollte nur mal kurz schauen, ob sich hier schon was tut.
und jetzt daaaasss! 15 Seiten gelesen und kein Abendessen gemacht!
Weiteres später, aber vor ab - bei dem Fan Treffen muss man ja dabei sein
Liebe Grüße an alle bekannte und unbekannte Aida Fans
Alfons und Heti
Konnten heute noch eine Kabine ergattern, nachdem es in den letzten Tag nur hiess komplett ausgebucht. Beim Fantreffen sind wir natürlich dabei, Sabine und Klaus
Wir sind auch dabei und freuen uns auf viele bekannte Gesichter.
Unsere Flüge haben wir individuell gebucht. Wir fliegen bereits am 16.3. mit Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok.
Wir sind im Chatrium Hotel Riverside.
Viele Grüße Ute und Gerald
in 313 Tagen
wenn das hier so weitergeht, ist das Hotel fest in der Hand der Bella Fahrer...........ich glaube wir sind da jetzt schon mit mehr als 30 Personen, die anschließend die CIAO Bella Tour fahren, da können wir ja bald einen Bus nehmen um dann am 20. zum Schiff zu fahren.......
wenn das hier so weitergeht, ist das Hotel fest in der Hand der Bella Fahrer...........ich glaube wir sind da jetzt schon mit mehr als 30 Personen, die anschließend die CIAO Bella Tour fahren, da können wir ja bald einen Bus nehmen um dann am 20. zum Schiff zu fahren.......
Das sollten wir wiklich in Erwägung ziehen
Ich glaube auch....das Hotel ist der Renner....
Frage an die Individuellen:
Wann ist der beste Zeitpunkt/Uhrzeit, um zur Bella zu fahren und einzuchecken? Wir reisen auch individuell mit Vorübernachtung an.
Ich freue mich über Tipps, zumal ich das erste Mal in Bangkok bin. Wir versuchen auch, das Chatrium Riverside zu buchen.
Liebe Grüße
Gerda
Hallo.
Haben auch erst einmal Chatrium riverside reserviert. Das Hotel wird von AIDA - Fahrern "beschlagnahmt".
LG
Sigrid
Hallo Zusammen,
da ist man mal einige Tage nicht im Forum und staunt nicht schlecht wie hier die Post abgeht.
Das Fantreffen wird alle Rekorde brechen, wir - Michael, Monika und Claudia - sind natürlich dabei.
P.S. Wir sind für 2 Übernachtungen auch im Chatrium Riverside eingebucht.
Wir wünschen allen ein schönes Pfingsfest und viel Spaß bei den weiteren Reiseplanungen.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge von M+M+C
Ich lese hier, daß viele im Chatrium Riverside gebucht haben...
Was mich interessiert : Habt Ihr gebucht, weil die Anderen auch gebucht haben, bzw. wer hat dort schon einmal gewohnt ?
Was spricht denn für dieses Hotel ?
Wir sind auch auf der Suche für ein paar Tage
LG Petra
Ich war selbst noch nicht dort. Das Hotel, welches wir letztes Mal in Bangkok hatten- Eastin Grand Hotel Sathorn- war für den Zeitpunkt teurer. Chatrium liegt näher am Fluss Außerdem ist das auch besser für einen evtl. gemeinschaftlich organisierten Transfer.
Ich kann aber das Eastin GS uneingeschränkt empfehlen
LG
Sigi