wir haben über CIBT mal ein Visum für Indien beantrag, da war der Rückversand in den Gebühren enthalten. Ob das immer noch so ist, wer weiß?
20.03.- 03.04.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
in den 29.75 EUR ist der Rückversand aus meiner Sicht nicht inkludiert...
-
Wir haben nun gestern auch den Onlineantrag ausgefüllt und soeben habe ich mit dem Konsulat in München telefoniert. Die Kosten belaufen sich auf 161,- p. P. und die DHL Gebühr für die Zusendung beträgt dann für Beide Visa 11,- Euro. Nach ungefähr 4 Arbeitstagen bekommen wir eine Mail und nach Bezahlung wird uns dann das Visa zugesandt. Der Sachbearbeiter hat uns geraten die Unterlagen Anfang Februar einzureichen. Somit hat man noch etwas Puffer, falls noch irgendwelche Unterlagen fehlen sollten, oder etwas nicht passt.
Sonnige Grüße aus Augsburg.
-
Habe mir gerade den Leitfaden für die Beantragung des China-Visums angeschaut. Dort steht, dass die Beantragung nicht früher als drei Monate vor Reisebeginn möglich ist, allerdings spätestens sechs Wochen vor Reisebeginn erfolgen muss.
Also sollte es schon möglich sein.Allerdings ist mir aufgefallen, dass man ein Einladungsschreiben von einer Person aus China beifügen soll!?
Weiß jemand was dazu was man da machen soll?Das mit den sechs Wochen vor Reisebeginn ist ja nicht immer machbar.
Wir sind noch bis Anfang Februar in der Karibik und dann habe ich keine sechs Wochen mehr . Und wenn jemand spontan geschäftlich nach China muss, sollte ein Visum auch kurzfristig gehen.
Wir werden erst nach der Kreuzfahrt das Visum beantragen. In Frankfurt sollte das schnell zu machen sein. -
Hallo Zusammen,
allen Forenmitgliedern und besonderes allen Mitreisenden unserer gemeinsamen „Bella Tour“ nach China wünschen wir ein gesundes, erlebnisreiches und spanendes Neues Jahr.
Ich hatte vor einigen Monaten schon einmal wegen unserer Rückreise hier im Forum eine Nachfrage für den Transfer zum Flughafen Pudong eingestellt.
Leider ist für uns immer noch nicht geklärt, wie wir am besten zum Flughafen kommen.
Wir scheinen zurzeit einige der wenigen zu sein, die schon zu so früher Stunde abreisen.
Deshalb erlaube ich mir nochmals, die gleichen Fragen in dieser Runde zu stellen, in der Hoffnung, doch noch eine Lösung zu finden.
Irgendwie beschäftigt uns dieser Punkt sehr.Wir und ein anderes Forenmitglied (damit wären wir 4 Personen) müssen bereits am
Montag 3.04.2017 gegen 7:15Uhr am Shanghai Pudong Int. Flughafen sein, da unser Flieger bereits um 9:20Uhr startet.Müssen noch andere ca. um diese Zeit Ihren Rückflug antreten und sind an einem gemeinsamen Transfer von Wusongkon nach Pudong interessiert.
Startzeit ca. 5:30-6:00UhrGibt es bei den AIDA Pauschalbuchern auch Flüge, die zu so früher Stunde starten und könnte es deshalb eventuell einen Shuttleservice von AIDA geben, wo man dazu buchen könnte.
War schon jemand von euch am Port in Wusongkou und weiß, ob es dort Taxis (auch zur frühen Stunde gegen 5.30 Uhr) gibt.
Freuen uns auf eure liebe Info und Rückantwort gerne auch als PM
Vielen Dank und
LG
Achim + BeateHallo Achim und Beate,
wir haben über AIDA den Flug 9.30 Uhr von Shanghai nach Zürich bekommen. Wir müssen also auch so früh los. Ich denke, wir werden nicht die Einzigsten sein und ein Transferbuchung über AIDA möglich. LG Nicole
-
Habe gerade im VISA Center Frankfurt mich informiert, sie empfehlen das Visum einen Monat vorher zu beantragen, Dauer circa 4 Tage ....
Sind total erleichtert , das mit den sechs Wochen vorher hätten wir nicht gepackt ...Unser Rückflug über Aida pauschal gebucht, geht erst am 4.4 um 0:05 , komisch dass ihr schon so früh zurückfliegt......
-
Das mit den 4 Werktagen wurde mir vom Konsulat in München auch so bestätigt. Jedoch darf dann halt nichts dazwischen kommen. Da wir keine weitere Reise mehr vor uns haben und die Pässe nicht benötigen, so werden wir sie halt Anfang Februar nach München schicken.
LG
Ute -
Laut der Posts hier, liegen wir in Hongkong relativ zentral. Das bietet sich an auf eigene Faust loszuziehen .
Hat jemand auch vor auf eine Rooftop bar zu gehen ? Oder war schon jemand da und kann uns paar Tipps geben ?
Ich habe noch keinen Plan, auch wie man das mit der Währung am besten macht . Oder kann man da alles mit Kreditkarte bezahlen wir in USA .......
Bin um Anregungen dankbar.
LG Esmeralda -
ist schon paar Jahre her, aber bei den Taxis und Fähren haben wir mit Bargeld bezahlt,
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
wer braucht einen Transfer am 3.4. zwischen 8.00 und 9.00 Uhr vom Hafen zum Flughafen Pu Dong. Unser Flug geht um 13.15 Uhr.
Vielleicht könnte man gemeinsam ein Taxi teilen oder einen Transfer buchen.
Viele Grüße
Andreas -
Hallo Michi III,
Wir (3Personen) fliegen um die gleiche Uhrzeit zurück und wären an einem gemeinsamen Transfer interessiert. Gerne PN...
Liebe Grüße Alexandra -
Danke für den Tip. Wir haben auch die Tour mit den Bikes angefragt, sollen jetzt aber mitteilen, mit welcher Fähre wir von Ishigaki nach Taketomi fahren möchten. Wisst Ihr, wie lange wir vom Kreuzfahrt-Terminal bis zur Fähre brauchen werden?
Welche Fähre habt Ihr gebucht?
Viele Vorfreude-Grüße
Manfred und Manuela -
AIDA konnte noch nicht sagen ob wir Tendern oder am Terminal liegen. Laut Touranbieter legen Tenderboote direkt bei den Fähren an. Vom Terminal braucht man ca. 15 min zu Fuß oder 5 min mit dem Taxi.
Wir haben noch keine Fährzeit angegeben, nur daß wir mir der AIDA kommen. -
@Michi III
Wir fliegen auch um 13:15 Uhr zurück und sind an einem Transfer interessiert -
@keks911
Danke für die Info - dann geben wir jetzt auch noch nicht mehr an
LG
Manfred und Manuela -
Wir sind schon am 18.03. in Bangkok (Chatrium Riverside Hotel) und planen für den Abend (Samstag oder Sonntag) folgende Tour (deutschprachige Führung).
http://www.bangkok360.de/leckerbissen-t…oks-garkuechen/
Wer hat Interesse daran teilzunehmen?
-
@Berbi123:
wenn Ihr erst ab 18.03. in Bangkok seid, dann geht die Tour NICHT am Freitag, denn das ist der 17.03.,
dann also Samstag oder Sonntag.
Für Sonntag Abend scheint bei Facebook gerade ein Treffen (zum Sonnenuntergang?) in der Roof Top Bar des
Lebua zu entstehen. -
Hallo Sandra63,
nach der Änderung hier im Forum weiss ich nicht, wie ich eine PN verschicken kann, oder wo ich meine
PN finde. Kannst du mir da helfen? -
Hallo Bernie 123 wir wären gerne dabei kommen aber erst am 19.03.2017 an. Schaaaaade ☺️
-
Hallo Michi III,
Habe dir eine Nachricht geschickt unter Konversationen. Musst du nur anklicken, ganz oben auf der Seite. Ich hoffe, dass du es findest.
Viele Grüße Alexandra -