Meine ich das nur oder heißt die Reise jetzt plötzlich auch anders??
Stand da bisher nicht immer "Ciao Bella" und Abschiedsreise??
Habe gerade mal geguckt und jetzt steht da plötzlich nur noch "Von Thailand nach China"...
20.03.- 03.04.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich weiß jetzt auch nicht recht was ich davon halten soll, aber ich unterstelle mal keine Absicht, sondern es hat sich so ergeben. Langfristige Planungen können sich ändern.
Ich will mir jetzt die Reise jetzt deswegen aber nicht vermiesen oder gar stornieren bzw. was anderes dafür machen. Außerdem geht es mir wahrscheinlich wie den meißten anderen (privat gebuchte Flüge, Hotels...alles nicht so einfach).
Hoffen wir mal dass die Randdaten der Reise eingehalten werden.
Besonders bleibt die Reise trotzdem, ob die Versprechungen was das Besondere an Bord anlässlich der Abschiedstour trotzdem eingehalten wird, oder geworden wäre, wissen wir sowieso nicht.
Dass die Reise nun günstiger wäre, oder wesentlich schlechter gebucht, weil kein exklusives Ciao, glaube ich fast nicht. Aber das wird man spätestens dann sehen, wenn man weiß wie es sich mit der Weiterfart der bella ab Shanghai verhält.
Ich hake das jetzt erstmal ab und werde nach wie vor keine privaten Ausflüge buchen bei denen man in Vorkasse gehen muss, man weiß ja nie....
-
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/angebote/aidab…fahrten/107172/
Hier sind die beiden Touren nach unserer beschrieben...die finde ich auch super, leider reicht der Urlaub jetzt nicht mehr
-
Also Betreff visa für shanghai, laut auswärtiges amt brauchen wir keine visum wenn wir innerhalb von 144 Stunden wieder in ein drittes Land ausreisen!!!!
-
Und was ist mit dem Visum für Hainan? Wir brauchen doch sowieso ein Visum für China, oder habe ich da was verpasst?
-
Letzter Stand der Dinge, der sich sicher noch ändern kann, ist glaube ich der folgende.
Der visafreie Aufenthalt gilt nur bei Einreise über Flughäfen. Man darf die jeweiligen Regionen bzw. Städte nicht verlassen ( also keine Anschlußtouren außerhalb Shanghais ).
In Hainan gab es glaube ich zeitweise ebenfalls Sonderregelungen, die aber auch nicht 100 % klar sind.
Meine Frau hat den visafreien Aufenthalt einmal in Guangzhou genutzt. Das ging am Flughafen problemlos und kostenfrei. Da waren wir allerdings per Flieger von Bangkok gekommen und nach Amsterdam weitergeflogen ( ich habe ein Jahresvisum ). Penibel wurde allerdings die Flugbuchung und Sitzplatzreservierung geprüft. Ob da zum Beispiel so ein Blatt im AIDA Heftchen ausreicht - who knows.
Einmalige EInreise kostet das gleiche wie 2-malige. Ich würde immer ein Visum beantragen
-
habe ich auch so gelesen, Visafreie Einreise nur über die Flughäfen
-
Na dann können sich ja die freuen die die rücktour machen ,die reisen ja per Flugzeug Ein!
-
Na dann können sich ja die freuen die die rücktour machen ,die reisen ja per Flugzeug Ein!
Es sei denn sie wollen ein Vorprogramm machen und/oder in Hainan von Bord gehen..........
-
Hallo,
ich habe mal eine ganz andere Frage und Bitte; mein Mann ist ein riesiger Fan dieser blöden Hard-Rock-T-Shirts und hat Angst, dass er nicht alle Cafes ansteuern kann. Von Bangkok werden wir wahrscheinlich auch gar nicht viel mitkriegen und bei den gebuchten Touren ist es ja auch nicht sicher, dass dabei diese Cafes angesteuert werden. Wäre vielleicht jemand so lieb und würde uns welche mitbringen, wenn er vorhat, dort vorbeizugehen?? Das wäre echt supertoll!
Schon mal vielen Dank und bis bald,Uta
Schick mir bitte Mal eine PN. Habe z.B. ein Nagelneues T-Shirt vom Hard Rock Cafe - Tokio. Ungetragen mit Etikett. Größe L..... Interesse ??
LG
Carmen -
habe ich auch so gelesen, Visafreie Einreise nur über die Flughäfen
Die 144-Stunden - visafreien Transit - Programm hat in realisiert Nanjing Lukou Flughafen von Jiangsu, Flughafen Hangzhou Xiaoshan von Zhejiang, und alle Luft-, See- und Bahn Häfen von Shanghai, einschließlich Pudong Airport , Flughafen Hongqiao , Shanghai Port International Cruise Terminal, Wusong Personenverkehr Center und alle Bahnhöfe in Shanghai.Quelle:https://www.travelchinaguide.com/embassy/visa/f…sit-144hour.htm
-
Bisher
http://www.chinareise.com/visafrei/visum…-bis-6-tage.php
Was sich allerdings bis zu unserer Reise ändern kann.
Es ist nur noch das Visum für Hainan zu klären.
-
Hainan ist Teil der Volksrepublik China. Daher benötigt man für eine Reise nach Hainan ein chinesisches Visum. Fliegt man als Tourist nach Hainan, ist ein einfaches Touristenvisum ausreichend, das ohne viel Aufwand bei einem der chinesischen Konsulate in Deutschland beantragt werden kann.
und weiter heißt es dort
Ausnahmen für Hainan
Es gibt auf Hainan eine Ausnahme für die Visumpflicht, die Reisende auf Kreuzfahrten betrifft. Einige Anbieter von Kreuzfahrten, die auf Hainan anlegen benötigen für ihre Passagiere keine Touristenvisa. Diese Ausnahme beschränkt sich jedoch nur auf einige wenige Kreuzfahrt-Anbieter und ist auch nicht das ganze Jahr über gültig.
Hainan ist eine normale chinesische Provinz. Fliegt man jedoch nach Hongkong oder Macao, muss beachtet werden, dass diese Städte für China visum-technisches Ausland sind. In China werden Hongkong und Macao als SAR (Special Administrative Region) bezeichnet. Fliegt man also von Hainan nach Hongkong oder Macao, dann reist man aus China aus.
-
richtig gelesen,...wichtig ist diese Textteil..
" Einige Anbieter von Kreuzfahrten, die auf Hainan anlegen benötigen für
ihre Passagiere keine Touristenvisa. Diese Ausnahme beschränkt sich
jedoch nur auf einige wenige Kreuzfahrt-Anbieter und ist auch nicht das
ganze Jahr über gültig."Welche Kreuzfahrtanbieter sind das???
-
Mit Sicherheit nicht Aida, da die ja noch nie in China waren und nach dem Drama, was ich mit Jordanien bzw. Aqaba erlebt habe, wird sich Aida wohl auch nicht darum bemühen. Bleibt auch immer noch Hongkong
-
Hongkong ist für unseren Zeitraum visumfrei ebenso wie Shanghai, wenn man keine Anschlussreise (Rundreise) in China gebucht hat.
https://www.travelchinaguide.com/embassy/visa/f…sit-144hour.htm
http://www.discoverhongkong.com/de/plan-your-t…plying-visa.jsp
-
Das habe ich auf der Seite des chin. Visa Application Service gefunden:
Bürger der folgenden 3 Länder, die einen gewöhnlichen Pass besitzen und an einer Gruppenreise (mindestens 2 Personen) in die Hainan-Provinz mit einer maximalen Aufenthaltsdauer von 21 Tagen teilnehmen, die durch einen vom staatlichen Fremdenverkehrsamt in China registrierten internationalen Reiseveranstalter organisiert wird, müssen kein Visum beantragen: Republik Korea, Deutschland und Russland.
Wäre ja blöd, wenn wir nur wegen Hainan ein Visum bräuchten.
Im Manifest wird ja ein Visum für China verlangt. Von der Regelung für Schanghai scheint ja Aida nichts zu wissen. Steht wohl auch so nicht auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Das gleiche Spielchen hatten wir ja mit Aqaba, wo Aida auch lange ein Visum verlangt hat, ehe sie sich überzeugen ließen, dass doch keins notwendig ist. vielleicht nimmt das ja hier mal Jemand in die Hand und weist Aida darauf hin, dass für Shanghai und eventuell auch für Hainan kein Visum benötigt wird. Viel Spaß.
-
diddi 4
wäre toll, wenn Du dies übernehmen könntest. Leider kennen wir uns gar nicht aus und scheint alles sehr schwierig zu sein.
LG
Ute -
Es steht in den Meldungen des Auswärtigenamtes.
Seit dem 30.1.2016 können sich deutsche Staatsangehörige außerdem
visumsfrei bis zu 144 Stunden in der Yangtze-Delta-Region aufhalten.Die
unmittelbare Einreise vom Ausland und Ausreise in ein anderes Drittland
kann entweder per Flug über Shanghai, Nanjing oder Hangzhou erfolgen
oder aber per Bahn oder Passagierschiff über Shanghai. Der Reisende darf
sich während des Transitaufenthalts frei in den Verwaltungsgebieten der
Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen. Das
Verlassen dieser Region ist nicht erlaubt. Die direkte Aus- und
Weiterreise ins Ausland muss innerhalb von 144 Stunden erfolgen und ist
durch ein fest gebuchtes Anschlussticket zu belegen. Falls für das
Drittland Visumpflicht besteht, ist ein entsprechendes Visum
nachzuweisen.Und ja, es wäre blöd wenn wir nur für Hainan ein Visum bräuchten.
-
Ich würde dann in Hainan nicht von Bord gehen, obwohl das eine schöne tropische Insel ist mit tollen Stränden.
-