unsere Anträge für das China-Visum sind heute vormittag per DHL im Visa-Center Berlin eingegangen und offensichtlich ok, weil ich jetzt schon eine Nachricht bekam, dass ich die Gebühren überweisen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die Unterlagen vorher geprüft wurden.
20.03.- 03.04.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
wir sind nun bei den Planungen unserer Ausflüge.Da wir viele Ausflüge selbst organisieren(Metro,Taxi),fragen wir uns ,ob wir für jedes Land die entsprechende Währung brauchen?
Da wir vorab in Thailand Urlaub machen,werden wir Baht tauschen.Hat jemand von euch Erfahrung,ob wir zumindest in Shanghai oder Hongkong mit Dollar zahlen können?
Ich fürchte bei Sanya und Ishigaki werden wir wohl Yen bzw. Yuan benötigen,oder?
Im schlimmsten Fall benötigen wir Baht,Vietnamesischer Dong,Yuan,Yen,Taiwan Dollar u Hongkong Dollar?Wie habt ihr das geplant?
Ich denke nicht,dass AIDA die Währungen hat oder dass in jedem Hafen Wechselstuben sind.
Da werden wir wohl von zu Hause tätig werden müssen,oder?Viele Grüße
Claudia -
ich plane eigentlich mit Euro, Dollar und Kreditkarte... hab mich aber noch nicht intensiv damit beschaeftigt...
-
unsere Anträge für das China-Visum sind heute vormittag per DHL im Visa-Center Berlin eingegangen und offensichtlich ok, weil ich jetzt schon eine Nachricht bekam, dass ich die Gebühren überweisen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die Unterlagen vorher geprüft wurden.
Habt ihr den Antrag per Einschreiben mit Rückschein verschickt?
-
mit DHL Easyexpress national prepaid ( ist eine Versandtasche fuer Dokumente)... als Rueckumschlag haben wir einen gepolsterten Umschlag mit einer frankierten DHL-Marke (draufgeklebt mit Adresse) beigelegt...
-
Danke erstmal für die Antwort.
Und den Rückumschlag habt ihr auch als DHL Easyexpress national prepaid frankiert? -
nein, das hab ich als normales DHL-Paket für 3,89 EUR oder so frankiert. Wichtig war nur, dass es nachverfolgbar ist.
-
Hat jemand auch die Kaffemaschine geordert und Interesse an zusätzlichen Kapseln? Ich würde welche bestellen, die Versandkosten sind jedoch recht hoch und so wäre es super, wenn man die sich noch teilen könnte. Für 3-4 Leute würde ich die Kapseln direkt mit aufs Schiff nehmen, das spart das weitere Verschicken. Wenn sehr viel Interesse besteht und wir über 200€ kommen, ist der Versand kostenlos. Dann müsste ich aber weiterverschicken.
-
Blöde Frage was für Kaffeemaschinen???
-
Blöde Frage was für Kaffeemaschinen???
man kann mittlerweile auch auf den anderen Schiffen außer der Prima eine Kapselmaschine über myaida ordern. (Marke ?)
-
Die Maschinen sind von Segafredo. Es passen aber nur bestimmte Kapseln.
-
ich hätte gern nen Zapfhahn in der kabine
-
Hätte noch jemand Interesse an einem Transfer vom Chatrium Riverside am 20.3.17 zum Hafen um 17.30 Uhr.
Wir sind bisher 5 Personen und benötigen noch 2-3 Personen. -
wo kann ich denn die Kaffeemaschine buchen?
-
myAIDA - kulinarisches... es sei denn du hast eine Suite, dann steht die wohl automatisch auf Kabine...
-
ja,wir haben eine Suite, da werde ich mal bei Aida nachfragen
-
Hallo,
wer ist denn auf der Ciao Bella Reise als Alleinreisender dabei. Wäre doch schön, wenn man sich vorab schon mal austauschen könnte. Für Ausflugtipps, gern auch über private Anbieter, wäre ich dankbar. Ich bin zwar Vielfahrer, aber neunen diesem Forum
Liebe Grüße -
Hallo Sausebraus,
herzlich willkommen!Schau bzw frag mal hier nach:
20.03.- 03.04.2017
Das ist euer Reisethread und da ist richtig was los!Ansonsten gibt es hier noch Infos:
Austausch Alleinreisende
Angebote für AlleinreisendeVG docsauerland
-
Hallo Susann,
gerade habe ich versucht Dir eine PN zu schicken. Ich hoffe, es hat geklappt.
LG Sigi
-
Hallo zusammen,
wir möchten gerne in Ishigaki mit der Fähre zu der Taketomi Insel.
Weiß jemand wo der Hafen ist, und wie man zum Fähranleger kommt?
Evtl.möchten wir über Viator buchenLG
-