Hallo,
unsere Visas sind da. Wahr nervig und Teuer. Bei Reiseverlauf haben wir
2017-03-26 KREUZFAHRTSCHIFF AIDA BELLA , HAINAN
2017-04-02 KREUZFAHRTSCHIFF AIDA BELLA , SHANGHAI
2017-04-03 KREUZFAHRTSCHIFF AIDA BELLA , SHANGHAI angegeben. Scheint ausreichend gewesen zu sein. Länder der letzten Jahre, natürlich nur die mit Eintrag im Pass.
Viel Spass und Glück.
20.03.- 03.04.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So habe ich es auch gemacht. Morgen hole ich die Pässe ab.
Lg aus Berlin
-
Hallo,
unsere Visas sind da. Wahr nervig und Teuer. Bei Reiseverlauf haben wir
2017-03-26 KREUZFAHRTSCHIFF AIDA BELLA , HAINAN
2017-04-02 KREUZFAHRTSCHIFF AIDA BELLA , SHANGHAI
2017-04-03 KREUZFAHRTSCHIFF AIDA BELLA , SHANGHAI angegeben. Scheint ausreichend gewesen zu sein. Länder der letzten Jahre, natürlich nur die mit Eintrag im Pass.
Viel Spass und Glück.Danke. Dann mach ich das auch so. Gehe am 08.02. das Visum persönlich beantragen.
-
Hallo
Eine Frage
Warum Zweimal Shanghai ? Wir Reisen doch nur einmal ein und bleiben dort.Hat jemand den Antrag auf CibtVisas / Aida gemacht ?
Was habt ihr unten bei der Kundenummer angegeben ? 105441 War vorgegeben -
Hallo,
bin ganz neu in diesem Forum, obwohl ich wohl schon viele Reisen mit Aida gemacht habe. Bin seit einem Jahr auch allein unterwegs und freue mich vorab schon mal mit Alleinreisenden in Kontakt zu kommen. -
Hallo Ralli47,
ich hab das über CIBTvisa/AIDA gemacht. Jawoll die vorgegebe Kundennummer 105441 angeben.
Du mußt den Reiseverlauf in China angeben, quasi wo du jeden Tag wohnst. Deshalb 2xShanghai angeben, oder mehr wenn du noch bleibst.
Grüße
Swantje -
Habe gerade das Visum persönlich in FFM beantragt. Es ging schnell, unkompliziert und freundlich, Fehler wurden sofort behoben
Übrigens ist dort vom 28.1 - einschließlich 1.02 geschlossen.
-
Hat schon jemand mit dem Chinese Visa Center ( Berlin) Erfahrungen gemacht?
Habe die Unterlagen am 16.01. postalisch versandt, am 18.01. nach Zahlungsaufforderung den Rechnungsbetrag überwiesen und seitdem nichts mehr gehört?
Auf der Homepage sind keine konkreten Hinweise zur Bearbeitungszeit zu finden, da wird nur von "einigen Tagen" geschrieben.
Eine Online-Abfrage zum Bearbeitungsstatus führt auch zu keinem Ergebnis und eine e-mail-Anfrage blieb unbeantwortet.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, es bleibt ja eigentlich genügend Zeit. Wiederum könnte man für die doch relativ hohen Bearbeitungskosten einen besseren Service erwarten. -
also bei uns Montags abgeschickt, dienstag vormittag angekommen, dienstag nachmittag mail mit zahlungsaufforderung, samstag paesse im briefkasten...
eventl. haengt das mit dem chinesen mondfest gerade zusammen...
-
Wir haben unsere Unterlagen am Freitag nach München geschickt und bisher wurde uns der Eingang der Unterlagen noch nicht bestätigt. Dachte auch dies geht schneller.
LG
Ute -
also bei uns Montags abgeschickt, dienstag vormittag angekommen, dienstag nachmittag mail mit zahlungsaufforderung, samstag paesse im briefkasten...
eventl. haengt das mit dem chinesen mondfest gerade zusammen...
Da ist erst am 30./31.01. geschlossen. Daran kann es also nicht liegen. Wurden Eure Unterlagen auch in Berlin bearbeitet?
-
ja... invalidenstrasse...
-
Danke! Dann rufe ich dort morgen an.
-
ich habe beruflich viel mit der Beantragung von Visa zu tuen.
Für China müssen 2 gegenüberliegende Seiten noch frei sein.Hallo @monicgn,
mag sein, dass zwei Seiten im Pass frei sein müssen, aber die müssen nicht zwingend gegenüber liegen.
LG waesserchen
-
Hallo,
wir haben heute unsere Pässe in Frankfurt abgeholt. Ging alles sehr schnell und die Mitarbeiter waren freundlich. Wir haben zwar genügend freie Seiten im Pass, aber sie haben nur eine Seite gebraucht. Hoffen, dass es so in Ordnung ist. Aber sie Serivestelle wirkte schon professionell. Wir haben pro Visum 125 Euro bezahlt.
Viele Grüße
Angela und Jörg -
Montag in München die Anträge abgegeben und Mittwoch die Pässe mit Visa abgeholt.
Schade das die Visagebühren erst ab dem 14.3. auf 60,- Euro gesenkt werden. -
Schade das die Visagebühren erst ab dem 14.3. auf 60,- Euro gesenkt werden.
Das war der 14.03.2016.
Die 60 € sind die Konsulargebühren, zuzüglich 65,45 € für das Servicecenter.
Da ändert sich nichts mehr. -
Guten Morgen,
nochmal eine ganz blöde Frage zu diejenigen, die auch die Flüge über AIDA gebucht haben. Was legt Ihr zum Visum bei? Einen Screenshot von den Flugzeiten?
AIDA hat mir wieder nur geschrieben, dass wir die Unterlagen nach dem Bezahlen bekommen, aber das kann ja auch dann noch dauern und ich habe einfach Angst, dass uns die Zeit davonläuft. -
Die Chinese Visa Center sind die offiziellen Stellen für die Beantragung eines Visums für China. Direkt bei der Botschaft bzw. Konsulat kann man kein Visum beantragen. Auch die kommerziellen Visa-Büros schicken ihre Anträge an die Chinese Visa Center, deshalb sind die Kosten immer höher als 125 €.
Wir haben am 7 , 2, um 11 Uhr den Termin in Berlin zur Abgabe des Antrags. Die Bearbeitungszeit beträgt laut Visa Center 4 Werktage.
-
Habe gestern mit AIDA gesprochen. Die Reiseunterlagen sollen ab diese Woche rausgehen und bis zum 3.2. im Reisebüro bzw, bei den Personen sein. Bin gespannt, ob das stimmt. Mein Reisebüro hatte mir etwas anderes gesagt, AIDA kann die Unterlagen erst 50 Tage vor Abreise rausschicken. Ich glaube, da weiss auch nicht so recht jeder Alles. Vielleicht ist das bei dem Umfang auch zuviel verlangt . Wir verlassen unsere Heimat nämlich schon am 7.2. Wir freuen uns auf Wärme....und die Erlebnisse
-