Du kannst doch unter my Aida selbst nachschauen, ob die Unterlagen versandt wurden, unsere wurden am 24.1.2017 verschickt an unser Reisebüro. Visum können wir auch Montag abholen.
20.03.- 03.04.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte vergessen zu erwähnen, nur bei bereits gezahltem vollen Reisepreis - versteht sich.
-
Hallo,
wir haben heute unsere Pässe in Frankfurt abgeholt. Ging alles sehr schnell und die Mitarbeiter waren freundlich. Wir haben zwar genügend freie Seiten im Pass, aber sie haben nur eine Seite gebraucht. Hoffen, dass es so in Ordnung ist. Aber sie Serivestelle wirkte schon professionell. Wir haben pro Visum 125 Euro bezahlt.
Hallo Topsi, ich beabsichtige auch meine Visa in Ffm persönlich zu beantragen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Habt ihr euch die Anträge aus dem Internet geholt? Muß jeder Visaantragssteller persönlich vor Ort sein. Die viele Tage brauchtet ihr von Abgabe und Abholung?
Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß Inga46 -
Guten Morgen,
nochmal eine ganz blöde Frage zu diejenigen, die auch die Flüge über AIDA gebucht haben. Was legt Ihr zum Visum bei? Einen Screenshot von den Flugzeiten?
AIDA hat mir wieder nur geschrieben, dass wir die Unterlagen nach dem Bezahlen bekommen, aber das kann ja auch dann noch dauern und ich habe einfach Angst, dass uns die Zeit davonläuft.deuter:
Schau mal in Deineletzte Reisebestätigungen von Aida, da sollten die Flugzeiten mit drin stehen. -
Hallo Topsi, ich beabsichtige auch meine Visa in Ffm persönlich zu beantragen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Habt ihr euch die Anträge aus dem Internet geholt? Muß jeder Visaantragssteller persönlich vor Ort sein. Die viele Tage brauchtet ihr von Abgabe und Abholung?Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß Inga46Man kann die Anträge aus dem Internet verwenden, es muss nicht jeder persönlich vor Ort sein und wir haben Mittwoch abgegeben und können ab Freitag abholen.
-
Guten Morgen,
nochmal eine ganz blöde Frage zu diejenigen, die auch die Flüge über AIDA gebucht haben. Was legt Ihr zum Visum bei? Einen Screenshot von den Flugzeiten?
AIDA hat mir wieder nur geschrieben, dass wir die Unterlagen nach dem Bezahlen bekommen, aber das kann ja auch dann noch dauern und ich habe einfach Angst, dass uns die Zeit davonläuft.Genau so habe ich es gemacht: eine Kopie der letzten Reisebestätigung und aus myAida jeweils den detaillierten Reiseverlauf und die Flugzeiten ausgedruckt.
Scheint ausreichend zu sein. Habe die telefon. Bestätigung, dass der Antrag bearbeitet wurde und auf dem Postweg an mich unterwegs ist.Hatte vorher auch mit Aida telefoniert. Die sind da absolut unflexibel und meinten auch, man solle den Restbetrag früher bezahlen. Das sehe ich aber nicht ein. Wenn es denn so gewollt wäre, dann sollen sie auch frühzeitig die Zahlungsaufforderung/ Rechnung schicken.
-
Wir wissen erst seit gestern, dass wir auf der Tour dabei sind und würden auch gern den Ausflug in Taipeh mit machen (2 Personen). Ist das noch möglich?
-
Hallo @Inga46,
da hast Du ja von Keks 911 schon alle Fragen beantwortet bekommen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wir haben über Polly "dasisthongkong" einen Ausflug mit deutschsprachigem Reiseleiter gebucht für 8 Personen. Nun sind 4 Personen abgesprungen. Hat jemand Lust mitzumachen. Näheres untenstehend. Wenn jemand Interesse hat, bitte über PN bei mir melden.
Programm 1 Private Schnupper Tour Hong Kong Island
6-7 Stunden unterwegs mit oeffentlichen Verkehrsmittel
* Victoria Peak ( beim schlechten Wetter wird eine alternative gemacht)
* Central Bankenviertel
* Wochenmarkt-Wet Market
* Laengste ueberdachte Rolltreppe der Welt
* Soho Ausgehviertel von Hk
* Hollywood Road bekannt fuer die Kunst Gallerien und Antiquitaeten Shops
* Man Mo Tempel
* Ende der TourDie oben genannteTour ist nur ein Beispiel wie eine Tour bei mir ausschauen koennte. Gerne kann man Punkte auslassen, Punkte hinzufuegen oder Orte besuchen die ich nicht erwaehnt habe . Wenn du moechtest koennen auch kleine Snack pausen oder ein Mittagessen mit eingeplant werden das ist immer eine gute Gelegenheit die Einheimischen Kueche kennenzulernen. Kostet ca 95-100 USD pro Person.
Viele Grüße
Angela
-
Laut FB Angaben und Hafeninformationen liegt die Aidabella liegt vom 2.4.- 4-4.17 im Shanghai Port International Cruise Terminal, Dong da ming road 800
Ein guter Liegeplatz!
http://www.tour-beijing.com/transportation…transfer.php#cs
AIDA behält sich jederzeit Änderungen vor
-
Hallo Ralli47,
ich hab das über CIBTvisa/AIDA gemacht. Jawoll die vorgegebe Kundennummer 105441 angeben.
Du mußt den Reiseverlauf in China angeben, quasi wo du jeden Tag wohnst. Deshalb 2xShanghai angeben, oder mehr wenn du noch bleibst.
Grüße
SwantjeHallo,
hat es irgendwelche Vorteile, wenn man das Visum über CIBTvisa/AIDA beantragt? Die Kosten sind ja, wenn ich das richtig gesehen habe, zu den Kosten für die postalische Beantragung beim Chinese Visa Center identisch. Geht das vielleicht schneller als wenn man die Unterlagen zum Visa Center schickt?LG
-
Ich habe bezüglich Visa aus MyAIDA den Reiseverlauf rausgedruckt und die Seite mit An- und Abreise (über AIDA gebucht). Daraus konnten sie die Flugzeiten und Sitzplatzreservierung sehen. Dann habe ich noch die Buchungsbestätigung (nicht Reiseunterlagen) von AIDA kopiert. Hat wohl gereicht. Heute hole ich die Pässe bei der Visa Stelle ab. Ich habe mir das alles komplizierter vorgestellt. Nach Ausfüllen der Anträge ging das alles echt fix.
-
Weiss jemand, ob ein Lektor unsere Tour begleitet? Im Katalog ist nicht die Rede davon. Würde ich echt schade finden.
-
Renirena: Axel C. Brüggemann geht wohl mit:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…version=desktop -
Den Brüggemann hatten wir auf der Reise mit der Cara Südamerika, ums Kap Hoorn, der ist einfach nur klasse!
-
Hallo,
hat es irgendwelche Vorteile, wenn man das Visum über CIBTvisa/AIDA beantragt? Die Kosten sind ja, wenn ich das richtig gesehen habe, zu den Kosten für die postalische Beantragung beim Chinese Visa Center identisch. Geht das vielleicht schneller als wenn man die Unterlagen zum Visa Center schickt?LG
Ich habe bei CIBT schlechte Erfahrungen gemacht mit Indien Visum. Sollten für 2x Indien und 2x Kambodscha über 700€ bezahlen, habe es auf 670 € reduziert, doch immer noch viel Geld. Also aufgepasst auf die Kosten, die nicht immer deutlich sind.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Auf jeden Fall kommen die knapp 30 € Bearbeitungsgebühr und die Gebühren für den Postversand hinzu. Je nach Art, liegen die Versandgebühren zwischen 12 und 32 €, wenn man mal von Express und ähnlichen Sonderzustellungen absieht. Man sollte aber genau unter Service nachlesen und eventuell nachfragen. Da gibt es solche Posten, wie für die Einzahlung der Gebühren beim Konsulat oder auch nicht online gestelltem Antrag.
Da der Postversand beim regulären Visadienst auch um die 30 € kostet, sollte man genau nachrechnen. Direkt beim Visadienst ist mit Sicherheit billiger.
-
Hallo @Inga46,
da hast Du ja von Keks 911 schon alle Fragen beantwortet bekommen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wir haben über Polly "dasisthongkong" einen Ausflug mit deutschsprachigem Reiseleiter gebucht für 8 Personen. Nun sind 4 Personen abgesprungen. Hat jemand Lust mitzumachen. Näheres untenstehend. Wenn jemand Interesse hat, bitte über PN bei mir melden.
Programm 1 Private Schnupper Tour Hong Kong Island
6-7 Stunden unterwegs mit oeffentlichen Verkehrsmittel
* Victoria Peak ( beim schlechten Wetter wird eine alternative gemacht)
* Central Bankenviertel
* Wochenmarkt-Wet Market
* Laengste ueberdachte Rolltreppe der Welt
* Soho Ausgehviertel von Hk
* Hollywood Road bekannt fuer die Kunst Gallerien und Antiquitaeten Shops
* Man Mo Tempel
* Ende der TourDie oben genannteTour ist nur ein Beispiel wie eine Tour bei mir ausschauen koennte. Gerne kann man Punkte auslassen, Punkte hinzufuegen oder Orte besuchen die ich nicht erwaehnt habe . Wenn du moechtest koennen auch kleine Snack pausen oder ein Mittagessen mit eingeplant werden das ist immer eine gute Gelegenheit die Einheimischen Kueche kennenzulernen. Kostet ca 95-100 USD pro Person.
Viele Grüße
Angela
Danke für die Antwort
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ach das ist wirklich toll, hoffentlich klappt es mit Herrn Brüggemann. Den hatten wir auch auf der Cara in Südamerika um Kap Horn. Wir hatten noch die Anschlussreise hoch nach Rio gemacht, da wurde er abgelöst. Aber Geritt (Nachname weiss ich nicht mehr) ist auch sehr nett. Mein Profilfoto ist von der Südamerikareise.
-
Haben gestern die Pässe mit Visa zurückbekommen und heute gleich das Manifest ausgefüllt
-
Nochmal Visa Antrag
Nachdem soviel zu lesen ist und sich die Erfahrungen mehren , könnte mir jemand einen Tipp gehen welch Agentur man nehmen sollte.
Ich vermute das die Agentur CIBTvisa ziemlich überlaufen sein wird da sie von Aida vorgeschlagen wird. -