Hallo,
Scarlet hat doch das AIDA Anreisepaket gebucht. Wie ist es da, wenn die Zeit nicht reicht? Oder darf man auf das Anreisepaket auch einen Tag früher anreisen? Ich glaube nämlich nicht. Daher ist es doch Sache von AIDA, wenn da was klemmt.
LG
Hallo,
Scarlet hat doch das AIDA Anreisepaket gebucht. Wie ist es da, wenn die Zeit nicht reicht? Oder darf man auf das Anreisepaket auch einen Tag früher anreisen? Ich glaube nämlich nicht. Daher ist es doch Sache von AIDA, wenn da was klemmt.
LG
Hallo,
das Anreisepaket per Bahn kann auch ein Tag früher gestartet werden. Wir konnten angeben ab wann die Gültigkeit sein soll, ebenso bei der Rückfahrt. Wir hatten die Auskunft von Aida, dass bei innerdeutschen Bahnanreisepaketen Aida nicht für die Erreichbarkeit garantiert, weil es sich um flexible Tickets handelt. Wann jemand losfährt entscheidet man selbst. Aus diesem Grund arrangieren wir die Anreise in der Regel direkt über Bahn.de. Das Anreisepaket lohnt nur, wenn die Sparpreise der Bahn nicht mehr verfügbar sind oder man sich nicht festlegen möchte, welchen Zug man nimmt.
hat doch das AIDA Anreisepaket gebucht. Wie ist es da, wenn die Zeit nicht reicht? Oder darf man auf das Anreisepaket auch einen Tag früher anreisen? Ich glaube nämlich nicht. Daher ist es doch Sache von AIDA, wenn da was klemmt.
Ja, man darf mit dem Anreisepaket einen Tag eher anreisen, auch hier nachzulesen: Rail & Cruise oder: https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…bahn.24477.html.
Hallo,
das Anreisepaket per Bahn kann auch ein Tag früher gestartet werden. Wir konnten angeben ab wann die Gültigkeit sein soll, ebenso bei der Rückfahrt. Wir hatten die Auskunft von Aida, dass bei innerdeutschen Bahnanreisepaketen Aida nicht für die Erreichbarkeit garantiert, weil es sich um flexible Tickets handelt. Wann jemand losfährt entscheidet man selbst. Aus diesem Grund arrangieren wir die Anreise in der Regel direkt über Bahn.de. Das Anreisepaket lohnt nur, wenn die Sparpreise der Bahn nicht mehr verfügbar sind oder man sich nicht festlegen möchte, welchen Zug man nimmt.
So machen wir das auch!
Vielen Dank ihr Lieben für euere Hinweise. Nun muss ich wohl unsere Anreise nochmal überdenken. Einen Tag vorher anreisen ist auch nicht so gut, da ich Freitag noch arbeite und die Übernachtung in HH ist sicher auch nicht so günstig nehme ich an und wenn ja, wo..,.Noch Stoff zum Nachdenken also.
Liebe Grüße
Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. ihr seit ja in D. Selbst wenn es mit dem Zug auf keiner Strecke irgendwie nach HH geht, dann seit ihr nicht die einzigen. Bis jetzt hat Aida immer gewartet wenn viele Gäste fehlen. Ganz zur Not kann man immer noch ins Taxi steigen oder schnell einen Mietwagen leihen. Vlt gibt es ja auch einen früheren Zug, somit habt ihr noch mehr Puffer
Ein Tag in Hamburg ist nun auch nicht schlecht generell, hier gibt's viel zu sehen.
Samstag Mittag gemütlich anreisen, günstig in HbF-Nähe (also nah am Shuttlebus) in ein Hotel einchecken, und Sightseeing machen.
leely, die Idee ist nicht schlecht, aber unsere Reise beginnt Samstag und Freitag arbeite ich noch. Leider. Urlaub geht auch nicht an diesem Tag.
Liebe Grüße
Na dann Augen zu und durch. Wird schon alles klappen irgendwie. Und wenn es doch verquer läuft: Notbremse ziehen und Taxi rufen. Ist ja alles "nur" in Deutschland...
Haben jetzt doch noch eine frühere ( wenn auch umständlichere) Verbindung rausgesucht. Da sind wir planmäßig 10.30Uhr in HH. Gibt doch ein etwas beruhigenderes Gefühl.
Viele Grüße
Unsere frühere Verbindung wird wohl doch nichts, da auf der Strecke Bauarbeiten anfangen und mir keiner sagen kann, wie lange das geht mit Schienenersatzverkehr.Nun stehe ich wieder am Anfang.
Hallo Scarlet ,
dann klingt das Ganze ja noch "abenteuerlicher". Also könnten die Bauarbeiten doch auch noch andauern, wenn ihr die spätere Verbindung nehmt?! Ganz ehrlich - das wäre mir zu stressig. Gerade bei Schienenersatzverkehr kann es ja unter Umständen passieren, dass ihr noch später ankommt. Und dann noch der ohnehin schon geringe Zeitpuffer ...
Könnt ihr nicht doch versuchen, einen Tag früher anzureisen? Für den Weg vom Bahnhof zum Cruise Center Steinwerder braucht man ja dann auch nochmal ein Stück ...
Ich drücke dir die Daumen.
Viele Grüße, Meerelfe
Würde ich auch fast sagen. Wenn Freitag Urlaub machen nicht drin ist, vielleicht wenigstens früher Schluss machen, und dann direkt zum Bahnhof.
Von wo kommt Ihr denn? Und wo sind die Bauarbeiten mit dem Schienenersatzverkehr?
Wir kommen aus Mitteldeutschland, noch unterhalb von Leipzig. Und der Schienenersatzverkehr ist auf der von uns ausgesuchten Alternativroute in Richtung Leipzig. Bei dieser Alternative wären wir theoretisch früher in HH. Schienenersatzverkehr wegen Brückenarbeiten und keiner bei der Bahn kann mir sagen, ob die bis zu unserem Abbfahrtsdatum noch andauern.Die Ursprungsroute, wo wir 12.30 planmäßig in HH wären, geht über Erfurt. Im Moment bin ich echt etwas ratlos.
Ich finde 12:30 Uhr Ankunft in Hamburg eigentlich vollkommen ok. Da habt ihr doch, wenn ich mal von 16:30 Uhr als letzt mögliche Check in Zeit ausgehe, 4 Stunden Puffer...
Und wann läuft das Schiff aus? Wenn man während der SNRÜ schnaufend ankommt, wird man dann noch an Bord gelassen?
Ob der Puffer reicht hängt von der persönlichen "Worst-Case"-Betrachtung ab.
Wir überlegen uns immer einen Plan B und C.
Plan B: Angenommen wir verpassen unseren Zug, wann fährt der nächste?
Plan C (bei Umsteigeverbindungen): Angenommen, unser Zug hat Verspätung und wir schaffen die Umsteigeverbindung nicht, was ist die nächste Option, wann komme ich an?
Heißt meist für uns aus dem Raum Stuttgart Anreise nach Hamburg mit einem sehr frühen Zug oder bequemer am Tag vorher. So machen wir es auch bei unserer Norwegen-Tour im August.
Scarlett Notfalls planen mit dem Auto zu fahren.
Da das mit Steinwerder nur bedingt zu tun hat ist diese Diskussion am Ende eher ein Thema für den Hamburg Anreise-Thread.
Warum fährt man nicht mit dem Auto ? Wir fahren im August mit der Perla patlplatz ist reserviert und wir starten vom Ruhrgebiet in aller Ruhe um 6 morgens sind dann hoffentlich gegen 10 Uhr da.....Auto parken ( Parkplatz ist reserviert) und dann hoffentlich aufs SCHIFF UM 11 Uhr .....
Vor 11uhr ist meist kein Check-in eher ab 12uhr