Wir nehmen zwar stets die Koffer selbst von Bord. Aber man kann sie sicherlich am Vorabend abholen lassen und im Hafen wieder in Empfang nehmen.
Cruise Center Steinwerder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Koffer sind dann ab 10.00 meistens freigegeben.
-
Ich habe gerade von meinem Reisebüro die Info bekommen, dass ab 1.3.2017 die bisher kostenlosen Shuttlebusse vom S-Bahnhof Veddel zum Terminal Steinwerder kostenpflichtig sind.
Kosten 2,50€ p.P. je Richtung, Kinder bis 6 Jahre frei...
Die Tickets können nun auch vorab online reserviert werden, um einen Platz zu sichern.
Der Bus soll wohl zu Stoßzeiten manchmal ziemlich voll gewesen sein..
Hier noch der Link für die Vorab-Buchung: https://www.hansetix.de/cruisegate/cruisegate-steinwerder -
Meine Fragen:
1.) wenn ich den kostenpflichtigen AIDA Shuttelbus vom ZOB zum Schiff buche wird dann mein Gepäck nach der Abgabe am Hauptbahnhof bis in die Kabine gebracht, ohne das ich mich weiter darum kümmern muß?
Ich überlege nämlich das Gepäck abzugeben und dann noch etwas in Hamburg zu unternehmen bevor ich mich auf den Weg zum Schiff mache.
2.) kostet das Taxi auch ca. 25 Euro wenn der alte Elbtunnel am Wochenende für Autos gesperrt ist und ein Umweg gefahren werden muss?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. -
Hallo, du musstt nicht zeitgleich mit dem Shuttle fahren. Koffer am HBF ( Ausgang Kirchenallee) abgeben, dann Stadtbummel , du kannst jederzeit dann den Shuttle vom ZOB zum Schiff nehmen.
Achja, de Koffer siehst du erst auf der Kabine wieder -
Die Taxen fahren samstags über die Hafencity und die Elbbrücken. Dafür haben wir gut 25 Euro bezahlt.
Ich glaube auch nicht, dass die unter der Woche durch den Alten Elbtunnel fahren, das ist zu zeitaufwändig und kostet ja auch Gebühren.
-
Alter Elbtunnel
Da fährt - generell - kaum noch ein Auto durch!
-
Hat jemand am letzten Samstag den - jetzt kostenpflichtigen - Shuttle vom Schiff nach Veddel oder von Veddel zum Schiff genutzt? War dieser sehr voll? Und wann konnte man morgens in HH das Schiff verlassen? Konnte man den 8-Uhr-Shuttle bekommen?
Danke für eine Antwort.
-
Samstag bei Taxi immer beachten wenn nachmittags Fußball, Messe, andere cruiseliner, Dom usw. ist und die Musicals starten kann es schon mal eng mit den Taxis werden. Abends gibt es noch öfter Engpässe aber da muss man dann eh auf dem Schiff sein.
-
Tipp von uns: Koffer am AIDA-LKW am Bahnhof Hamburg Hbf (Ostseite) für kleines Geld abgeben, er wird bis vor/in die Kabine gebracht. Und dann gemütlich zur Elbe laufen und durch den Alten Elbtunnel (kostenfrei) in Richtung Prima laufen (ca. 1,5 - 2,5 Stunden), je nach Lauftempo.
-
Tipp von uns: Koffer am AIDA-LKW am Bahnhof Hamburg Hbf (Ostseite) für kleines Geld abgeben, er wird bis vor/in die Kabine gebracht. Und dann gemütlich zur Elbe laufen und durch den Alten Elbtunnel (kostenfrei) in Richtung Prima laufen (ca. 1,5 - 2,5 Stunden), je nach Lauftempo.
Vielen lieben Dank für den Tipp, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Kann ich denn den Koffer abgeben ohne das der Shuttel Bus gebucht wurde oder buche ich den Shuttelbus und nutze dann einfach die Fahrt nicht ?
-
Letzteres, du bezahlst den Shuttle ob mit oder ohne Personen
-
Dann hätte ich doch noch eine Frage:
Wie funktioniert denn der Gepäcktransport bei Abreise mit dem Aida Shuttel Bus vom Schiff zurück zum Hauptbahnhof ?
Kümmere ich mich selbst um mein Gepäck oder kann ich das wieder am Transporter abgeben und am Hauptbahnhof in Empfang nehmen?
Dann könnte man den Abreisetag ja auch noch für Unternehmungen in Hamburg nutzen.
Vielen Dank nochmal für alle Antworten, mit eurer Hilfe können wir unsere Reise wirklich perfekt vorbereiten. -
Beim Rückweg läuft das Ganze etwas weniger entspannt. Du nimmst dein Gepäck selbst mit zum Bus. Am Bahnhof steigst du mitsamt deinen Gepäck aus und das war es dann. Gruß Roland
-
Dann könnte man den Abreisetag ja auch noch für Unternehmungen in Hamburg nutzen.
Du könntest die Koffer am HBF in Schließfächern verstauen und könntest dann los ziehen.
VG docsauerland -
Beim Rückweg läuft das Ganze etwas weniger entspannt. Du nimmst dein Gepäck selbst mit zum Bus. Am Bahnhof steigst du mitsamt deinen Gepäck aus und das war es dann. Gruß Roland
Na ja so schlimm war es aber nun auch nicht und wir hatten Koffer und Rollstuhl dabei. Gerade an den Schließfächern ist man schnell.
Ich fand es sogar einfacher. Da man nur ein Sammelpunkt hat und nicht zwei.
Bei der Rücktour bekamen wir ganz bequem einen Bus bei der hintour mussten wir ewig warten.
-
Da kann ich @CHIPANDDALE nur zustimmen. Wir fanden die Rückfahrt auch entspannter. Man musste nicht warten, sondern ging einfach mit dem Koffer zum Bus. Der Busfahrer hat den Koffer abgenommen, in den Bus verfrachtet und dann haben wir uns auch einen Platz Gesucht. Ein paar Minuten später ging es dann los Richtung Bahnhof.
-
Die ursprüngliche Frage war ja auch nicht was stressiger ist, sondern ob der Rückweg "gepäckmäßig" genauso läuft wie die Anreise,
ansonsten habt ihr natürlich recht -
Parken nach der Reise
Wir sind im September auf der Prima und möchten noch einen Tag länger in Hamburg bleiben.
Ich lese immer parken während der Dauer ihrer Reise. Ist es möglich auch länger zu parken? -
Dort draußen abseits von allem wollt ihr gar nicht länger parken
Nehmt euch für den Anschlussaufenthalt eine schöne Parkgarage in der Stadt oder bei eurem Hotel, das ist weitaus bequemer! Ihr habt so den Vorteil, dass ihr ja gleich einen Transfer in die Stadt machen könnt mit dem eigenen Auto. -