ok danke euch.
Cruise Center Steinwerder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind mit der Prima vor der Taufe gefahren, also eine der ersten Fahrten.
Da sind wir auch mit dem kostenpflichtigen Shuttle gefahren.
Am Hauptbahnhof steht ein Wagen für das Gepäck.
Wenn ihr das abgegeben habt, geht ihr zu Fuß zum Zob, von wo der Shuttle fährt.
die ausgedruckte Buchungsbestätigung reicht, mehr hatten wir auch nicht.
Hoffe, ich konnte Euch damit helfen.
LG. Monika -
Hallo zusammen
Wir haben kurzfristig für den Januar eine Reise mit der Prima gebucht. Nun gibt es doch noch einige Fragen zum Cruise Terminal in Steinwerder.
Bisher sind wir immer von der Hafen City aus gestartet oder angekommen. Anreise folgte mit der Bahn bis zum Hauptbahnhof und Vorübernachtung
auch immer in der Nähe vom Bahnhof. Von dort aus ging es dann per Taxi zum Schiff und auch bei der Abreise wieder mit dem Taxi vom Schiff bis
zum Bahnhof. Kostete immer so um die 10 Euro, bei 2 Personen also nicht viel teurer als der AIDA-Shuttle.Kann mir jemand sagen, was nun eine Taxifahrt vom Bahnhof nach Steinwerder kostet, und stehen dort bei Rückankunft des Schiffes genügend Taxen
für die Fahrt zurück zum Bahnhof? Weiß jemand was eine Fahrt in etwa kostet?Ist es womöglich besser und kürzer die Zugfahrt bereits in HH-Altona beginnen zu lassen?
Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen und danke schon mal herzlich für eure Antworten.
LG Augusta
-
Taxi kostet ca. 25 €, üblicherweise ist es kein Problem ein Taxi u ergattern.
Als Bahnhof ist der Hauptbahnhof besser gelegen, Fahrzeit ca. 20 Minuten,
nach Altona dauer die Fahrt etwa 10 Minuten länger. -
Auf alle Fälle bei der DB Sitzplätze reservieren. Am Abreisetag sind die Züge rappelvoll. Ohne Reservierung in HH Altona einsteigen, dann hast du evtl. die Chance einen nicht reservierten Platz zu ergattern.
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27551542px.jpg]
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob an der S-Bahn-Station Hamburg Veddel auch Taxis bereitstehen.
Der kostenlose Shuttle fährt ja leider nur stündlich. -
Taxi ?
HH (040)
211211,
441011,
666666
usw.oder Maxitaxi:
0800 6294 8294
Sind spätestens nach zehn min. dort...
-
@ Ramo
-
Man könnte auch den Shuttle ab Hauptbahnhof nehmen
-
Der kostenlose Shuttle fährt ja leider nur stündlich.
-
und man muss bis spätestens 14.30 Uhr am Hbf sein. Letzter Gepäcktransport 14.30. Letzter Shuttle zum Schiff 15.00 Uhr
-
Man könnte auch den Shuttle ab Hauptbahnhof nehmen
Habe ich beim letzten Mal so gemacht. Würde mir den Umweg über Hamburg dieses mal gern sparen, und von Harburg mit der S-Bahn nach Veddel fahren.
und man muss bis spätestens 14.30 Uhr am Hbf sein. Letzter Gepäcktransport 14.30. Letzter Shuttle zum Schiff 15.00 Uhr
Ist das neu so ? Ging sonst bis 16:00 Uhr
-
Bei der Weihnachtsreise ist der Shuttle nur bis 15.00 Uhr, Check-In bis 15.30 Uhr. Das ist vielleicht dem Heiligabend geschuldet, die Leute wollen ja auch mal nach Hause.
VG
-
Gibt es einen kostenlosen Shuttel vom HBf nach Steinwerder?
-
Nein der kostenlose Shuttle fährt von der S-Bahn-Station Hamburg Veddel.
-
Vom ZOB / Hauptbahnhof fährt nur der kostenpflichtige Shuttle für 5,- Euro pP und Fahrt.
-
Nicht, das wir durcheinander kommen.
Vom/zum HBF kostet der Shuttle 5 bzw. 5,95 €, fährt alle halbe Stunde ?
Von/nach Veddel fährt der Shuttle nur jede Stunde, aber kostenlos ?
Ist das jetzt richtig ? -
Ist das jetzt richtig ?
Richtig.
https://www.cruisegate-hamburg.de/de/terminal/cr…ter-steinwerder
Zum Hbf fährt der normale (kostenpflichtige) AIDA-Shuttle.
VG docsauerland
-
Stimmt nicht ganz. Bei Buchung über AIDA mit DB Ticket gratis.
-