Es sind Cruiserdays, ich nehme an das dann viel los sein wird und die Parkmöglichkeiten sehr gefragt sind in der City.
Cruise Center Steinwerder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schaut mal unter http://www.servipark.de. Die haben sehr günstige Tagestarife - unter anderem in mehreren Hamburger Parkhäusern und Tiefgaragen und - nebenbei erwähnt - auch einen Kreuzfahrertarif im Parkhaus Speicherstadt (Am Sandtorkai 6) von super günstigen 7 € am Tag ab 5 Tagen Parkdauer (siehe unter http://www.contipark.de).
-
Bei vielen Hotels kannst du den Parkplatz dazu reservieren rechtzeitig bzw. im Contipark in der Speicherstadt haben wir auch zur Hafengeburtstagszeit unseren Garagenplatz vorher reserviert. Riesige helle Garage mit breiten Stellplätzen. Und ihr seid mit quasi JEDEM Parkplatz in HH näher dran als draussen in Steinwerder
-
wäre es eine Alternative, wenn man ab den Landungsbrücken die Shuttle-Boote vom "König der Löwen" nutzt, um zur Prima zu kommen?
Die verkehren doch an Samstagen ab ca. 13:30 Uhr.
Vom Theater dürfte es dann doch nicht mehr all zu weit zur Prima sein. OK, die Gegend ist nicht unbedingt einladend für einen Spaziergang. aber möglich müsste das doch sein, oder? -
möglich schon, aber schau dir mal den Weg bei Google an, da sind überall Kanäle die du umgehen mußt
-
möglich schon, aber schau dir mal den Weg bei Google an, da sind überall Kanäle die du umgehen mußt
Wusstes Du schon, dass Hamburg die meisten Brücken hat. Du musst überhaupt nichts umgehen. Der Weg vom Theater geht immer gerade hoch!
-
Du kannst auch durch den alten Elbtunnel gehen, wenn du gerne zu Fuß gehst. Verstehe trotzdem nicht, warum man am Ende der Welt parken will.
-
Meinst Du mich?
Wenn ich demnächst auf die Prima gehe, parke ich direkt vor dem Schiff. Da habe ich keine Lust, mir etwas anderes zu suchen.
Falls ich aber am Anreisetag noch ein bisschen die Stadt erkunden wollte, schaue ich gerade, welche Möglichkeiten sich einem bieten.
Oder auch am Abreisetag: Vom Schiff mit dem Auto zum Parkplatz vor dem Theater, das Auto für max. 6 Euro am Tag (ist das noch so?) dort abstellen, mit dem Shuttle über die Elbe und die Umgebung um die Landungsbrücken erkunden. Vielleicht auch noch einen Abstecher in die Elbphilharmonie machen...
Und dann wieder mit den Shuttle-Booten zurück. Der einizge Nachteil ist, dass man die Vorstellungszeiten berücksichtigen muss, wenn man den Shuttle nutzen möchte. -
Wenn Du den shuttle nutzen möchtest, musst Du eine Eintrittskarte für "König der Löwen" vorzeigen, ansonsten nehmen die Dich nicht mit.
-
Ach so, ich dachte, da kann man so mit.
Na dann hat sich das erledigt. -
Meinst Du mich?
...Nein, ich meinte die, die das Auto länger in Steinwerder lassen wollen nach der Reise. Für die Reise ist der dortige Parkplatz perfekt.
Schau dir auch den Parkplatz Hühnerposten beim Hauptbahnhof an, das war auch auch nicht zu teuer für einen Tag. Oder das Contipark in der Speicherstadt kostet ca. 10 EUR/Tag und du musst keine Shuttles oder so nutzen.
-
Wenn Du den shuttle nutzen möchtest, musst Du eine Eintrittskarte für "König der Löwen" vorzeigen, ansonsten nehmen die Dich nicht mit.
Das ist so nicht richtig. Die Tickets werden dort nicht kontrolliert.
-
Das ist so nicht richtig. Die Tickets werden dort nicht kontrolliert.
Das kann ich so bestätigen.
Denn du kannst Deine Karten auch erst an der Abendkasse im Theater kaufen.
Die haben uns sogar wieder mit rüber genommen als wir uns gegen den Kauf einer Eintrittskarte entschieden haben. -
Parken nach der Reise
Wir sind im September auf der Prima und möchten noch einen Tag länger in Hamburg bleiben.
Ich lese immer parken während der Dauer ihrer Reise. Ist es möglich auch länger zu parken?@Die Seelöwen
Länger parken geht. Bei der Onlinereservierung bei Cruisegate kannst du auch 8 Tage reservieren (kostet das gleiche).
https://parken.cruisegate-hamburg.de/select_period.php
Falls ihr bereits schon vorgebucht habt könnt ihr ein normales Tagesticket ziehen und dann am Kassenautomat bezahlen. Man muß nur daran denken, dass das ganze Terminal nur geöffnet ist wenn auch ein Schiff da ist. Da aber an den Cruisedays die MSC Preziosa für den Sonntag in Steinwerder gemeldet ist, so ist dann auch am Sonntag geöffnet.
Da ihr aber sowieso ein Hotel braucht ist es wahrscheinlich einfacher, direkt ein Hotel mit Parkplatz zu suchen. Dann erspart ihr euch den doch etwas aufwändigen Transfer von und nach Steinwerder.
Ich würde mich aber dann doch beeilen mir ein Hotel zu suchen!
Das wird ab jetzt nur noch teurer!
VG docsauerland -
Park Sleep and Cruise Angebote rechnen sich für uns leider nicht da wir mit zwei erwachsenen Kinder reisen. Hotel haben wir schon lange gebucht.
Schwanke momentan zwischen parken in der Speicherstsdt, was ich sehr günstig finde, und mit dem Taxi ans Terminal und auch wieder mit Taxi zurück oder parken während der Kreuzfahrt in Steinwerder und dann den Anschlusstag trotz Cruiserdays versuchen in der City einen Parkplatz zu bekommen.
-
Ich würde mir überlegen ob ich an den Cruisdays in der City wirklich auf Parkplatzsuche gehen möchte....
Wenn du schon das Hotel gebucht hast und die dir keinen Parkplatz anbieten können, dann würde ich das Auto in Steinwerden stehen lassen. Wenn du das vorab buchst ist der Zusatztag ja kostenlos.
Und wenn ihr sowieso in Hamburg unterwegs sein wollt, dann könnt ihr auch statt Taxi ein 9-Uhr-Gruppenticket der HVV überlegen.
Wenn ihr eh schon 2x Taxi einkalkuliert (Speicherstadt - Steinwerder - Speicherstadt), dann würde ich das lieber für Parken Steinwerder - Hotel - Parkplatz Steinwerder einkalkulieren (oder halt ÖPNV).
Aber wie gesagt:Ihr habt die Qual der Wahl!
VG docsauerland
-
Während der Cruise Days einen Parkplatz in Hafennähe zu bekommen wird schwierig. Viele Bereiche sind abgesperrt und mit Fahrzeugen nicht zu erreichen, ähnlich wie beim Hafengeburtstag. Ausserdem gibt es sowieso nicht genug Parkflächen. Ich würde auch den Wagen lieber in Steinwerder stehen lassen.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Parken in Steinwerder bei unterschiedlichem Abfahrt- und Ankunfthafen?
Wir starten am 4. Juni mit der Sol in Steinwerder und kommen am 14. Juni in Altona an.
Gibt es dann vom Parkplatzbetreiber einen Shuttle von Altona nach Steinwerder?
-
Hallo,OceanBar
Wir fahren mit der Aida Sol Norwegens Fjorde und legen am 25.05 in Altona ab und kommen am 04.06 zurück und legen dann in Steinwerder an.
Wollte schon in Steinwerder einen Parkplatz buchen und hatte dann die unterschiedlichen Liegeplätze der Aida Sol gesehen.
Habe jetzt bei http://www.parken-und-meer.de einen Parkplatz gebucht und werden von dort aus mit einem Shuttlebus zu den jeweiligen Liegeplätzen der Aida Sol gebracht bzw abgeholt.Mfg,Yves
-
Hallo, gibt es auf der AIDAprima auch einen Shuttle von Steinwerder direkt an den Flughafen Hamburg?
In MyAida kann man ja nur den Shuttle zum HBF buchen.
Schon mal Danke für Eure Infos.
-