ist Post 2037
Cruise Center Steinwerder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
2.037 stimmt auch - habe mich vertippt, wollte 2.046 schreiben bezüglich unseren Erfahrungen. Sorry.
-
Danke für die Antworten. Die Post hatte ich vorher gelesen und hatte auf etwas detaillierte Infos gehofft.
z.B. wie sieht bei einer Ausschiffung in Hamburg nach eurem Eindruck das Passagierverhalten aus? Gehen zum Beispiel viele Passagiere um 10 Uhr von Board, oder wie bei vielen anderen Kreuzfahrt erst gegen elf, beim "offiziellen Kreuzfahrtende"?
oder wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Shuttlebusse aus? Muss man sich lange anstellen? Fahren diese nach Bedarf, oder alle 15 Minuten?
Muss man bei Anreise über AIDA trotzdem noch ein Ticket kaufen? Wie ist AIDA organisiert? Helfen die Mitarbeiter, damit beim Einreihen in die Schlange keiner umgebracht wird? Ab wann fahren die Shuttle?
also sowas in der Richtung
das es voll ist hab ich mit schon selber gedacht!
-
Danke für die Antworten. Die Post hatte ich vorher gelesen und hatte auf etwas detaillierte Infos gehofft.
z.B. wie sieht bei einer Ausschiffung in Hamburg nach eurem Eindruck das Passagierverhalten aus? Gehen zum Beispiel viele Passagiere um 10 Uhr von Board, oder wie bei vielen anderen Kreuzfahrt erst gegen elf, beim "offiziellen Kreuzfahrtende"?
oder wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Shuttlebusse aus? Muss man sich lange anstellen? Fahren diese nach Bedarf, oder alle 15 Minuten?
Muss man bei Anreise über AIDA trotzdem noch ein Ticket kaufen? Wie ist AIDA organisiert? Helfen die Mitarbeiter, damit beim Einreihen in die Schlange keiner umgebracht wird? Ab wann fahren die Shuttle?
also sowas in der Richtung
das es voll ist hab ich mit schon selber gedacht!
Wir dachten, dass um 10:00 Uhr schon die meisten Passagiere weg sind - falsch gedacht, es war eine lange Schlange bei den Bussen, die einfach so wie sie einfahren wieder gefüllt werden und abfahren. Das dauert natürlich seine Zeit, weil ja auch die Koffer eingeladen werden müssen. Die Busse sind ständig unterwegs zwischen Bahnhof und Hafen, aber bei einer Fahrtzeit von 20-25 Minuten einfach dauert das - wir haben das Ganze unterschätzt und haben dann nach einer Weile anstehen beschlossen, ein Taxi zu nehmen, weil sonst unser Zug samt Reservierung weg gewesen wäre.
Bei einer Bahnanreise über AIDA ist der Transfer inkludiert. Ab wann sie gefahren sind, weiß ich gerade nicht mehr, müsste nachschauen.
-
Koffer werden um 10 Uhr frei gegeben?
Reicht dann die Zeit, um bis 11:50 Uhr am Hauptbahnhof zu sein mit dem AIDA Shuttle? oder ist dort "Hauen, Stechen und Drängeln" angesagt?Vergangenen Samstag lief das alles ganz entspannt ab.
Die Koffer haben wir abends auf den Flur gestellt, damit wir sie in der Kofferhalle entgegen nehmen können.
Wir waren um 8:00h Frühstücken. Sind dann ganz entspannt auf die Kabinen und haben diese pünktlich freigegeben. 09:15h sind wir von Bord und konnten auch unsere Koffer schon holen.
Ein Transferbus stand relativ zügig zur Verfügung, so dass wir weit über eine Stunde zu früh am Bahnhof waren.
Unser Zug fuhr um 11:46h.
Wenn Du dir selbst keinen Stress machst, wirst du die Leute um dich rum vermutlich auch nicht als stressig empfinden. Für uns war da jedenfalls alles ganz entspannt.Allerdings... ist das sicher von Woche zu Woche unterschiedlich.
-
wenn ich kurz nach acht mit koffer selbst schon von bord gehe, fahren dann auch schon busse zum Bahnhof oder erst ab 9 uhr wenn suiten und co. ihre koffer in empfang nehmen dürfen...?
-
wenn ich kurz nach acht mit koffer selbst schon von bord gehe, fahren dann auch schon busse zum Bahnhof oder erst ab 9 uhr wenn suiten und co. ihre koffer in empfang nehmen dürfen...?
Der erste Bus fuhr bei uns um 08:20 Uhr los. Wir waren um 08:00 Uhr runter vom Schiff zum Bus und haben den Zug um 08:43 erreicht...
-
Der erste Bus fuhr bei uns um 08:20 Uhr los. Wir waren um 08:00 Uhr runter vom Schiff zum Bus und haben den Zug um 08:43 erreicht...
Hört sich nicht stressig an....eine FRAGE habe ich noch:Muss man seinen Koffer Abends vor die Türe stellen oder darf man den wirklich auch selbst mitnehmen wie sunnyboy das oben beschrieb?
-
Man darf ihn auch selbst mitnehmen
-
Man darf ihn auch selbst mitnehmen
Darf man aber man sollte Zeit für den Aufzug einplanen
-
Es dauert ewig, bis man einen freien Aufzug findet, man möchte ja nicht mit den Koffern die Treppen nehmen. Wenn man den Koffer selbst mitnehmen möchte, empfiehlt es sich sehr früh von Bord zu gehen. Am besten schon um 7.30 Uhr mit dem Koffer am Ausgang stehen.
-
Es dauert ewig, bis man einen freien Aufzug findet, man möchte ja nicht mit den Koffern die Treppen nehmen. Wenn man den Koffer selbst mitnehmen möchte, empfiehlt es sich sehr früh von Bord zu gehen. Am besten schon um 7.30 Uhr mit dem Koffer am Ausgang stehen.
Absolut richtig. Wir haben lange gewartet und letztendlich keinen Platz im Fahrstuhl bekommen. Habe die Koffer dann die Treppen runter geschleppt. Ist für mich ohne Handicap auch kein großes Problem. -
Das nervigste ist, dass auch die fittesten Leute am Abreisetag z.B. zum Frühstück mit dem Aufzug fahren müssen statt die Treppe zu nehmen. Da steht man dann mit seinem Koffer wirklich sehr lange.
-
Das ist aber schon sehr sportlich (!) und sollte nicht unbedingt als Maßstab genommen werden. Normalerweise fährt der Bus mindestens 20 min., unter Umständen sogar etwas länger. Man muss ja mit seinem Gepäck auch noch vom ZOB zum HBF laufen.
Deshalb mal lieber doch etwas Puffer für die Zugverbindung einplanen.
-
Das nervigste ist, dass auch die fittesten Leute am Abreisetag z.B. zum Frühstück mit dem Aufzug fahren müssen statt die Treppe zu nehmen. Da steht man dann mit seinem Koffer wirklich sehr lange.
Das nervigste ist, daß Leute am Abreisetag den Koffer selbst mit von Bord nehmen. Das ist meine Meinung.
-
Das sehe ich ganz anders. Aber das ist wiederum meine Meinung.
-
Wir dachten, dass um 10:00 Uhr schon die meisten Passagiere weg sind - falsch gedacht, es war eine lange Schlange bei den Bussen, die einfach so wie sie einfahren wieder gefüllt werden und abfahren. Das dauert natürlich seine Zeit, weil ja auch die Koffer eingeladen werden müssen. Die Busse sind ständig unterwegs zwischen Bahnhof und Hafen, aber bei einer Fahrtzeit von 20-25 Minuten einfach dauert das - wir haben das Ganze unterschätzt und haben dann nach einer Weile anstehen beschlossen, ein Taxi zu nehmen, weil sonst unser Zug samt Reservierung weg gewesen wäre.
So war mein Plan eigentlich auch. Um 9.00 aus der Kabine, gemütlich frühstücken und dann zum Bus. Mein Zug geht allerdings erst um 12.20. Stehen denn genügend Taxis für den Notfall bereit ? -
Das mit dem Zitieren muss ich noch üben
-
Wir haben ein Rollstuhl dabei und das war am Abreise Tag schon ein Akt mit dem Aufzug.
Bei der frühen Abfahrtszeit würde ich sicherheitshalber ein Taxi bevorzugen. Man kann es mit dem Bus schaffen aber es bleibt sportlich.
-
Wir hatten einen Kinderwagen dabei, es war die Hölle, einen freien Fahrstuhl zu bekommen, um zum Frühstück zu gehen.
Ich würde sehen, ob es sehr voll bei den Shuttlebussen ist und dann doch lieber ein Taxi nehmen. Das fährt dann auch direkt bis zum Hauptbahnhof, der Shuttle nur bis zum Zob. Ist zwar nicht weit entfernt vom Bahnhof, aber wenn es zeitlich so eng ist, zählt jede Minute. Es dauert ja auch bis man seinen Koffer aus dem Bus erhält. -