Wir fahren mit der Nova ab HH und finden keine Möglichkeit den Shuttlebus zu buchen.
Hat den in 2021 schon jemand nutzen können oder ist der aktuell wech?
LG
Wir fahren mit der Nova ab HH und finden keine Möglichkeit den Shuttlebus zu buchen.
LG
LG
Schau mal bitte hier: RE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
LG
Wann fährst du denn mit der Nova? Kann sein, dass es noch einfach zu früh ist...
Es kann auch daran liegen, dass du dein Schiffsmanifest noch nicht asugefüllt hast (An-/Abreise), denn dann ist es auch nicht sichtbar.
Wann fährst du denn mit der Nova? Kann sein, dass es noch einfach zu früh ist...
Es kann auch daran liegen, dass du dein Schiffsmanifest noch nicht asugefüllt hast (An-/Abreise), denn dann ist es auch nicht sichtbar.
Danke für die Antworten.
Wir fahren am 19.12. und ich habe gerade eine Ahnung was der Grund sein könnte...
Wir haben diesmal Vario gebucht. Das letzte Mal ab Hamburg war es Premium (incl. Bahnticket).
Im Manifest haben wir Anreise mit der Bahn inclusive Zeiten eingegeben und dazu die Checkin/out-zeiten eingetragen... alles grün.
Kein shuttle zu finden...
Danke für die Antworten.
Wir fahren am 19.12. und ich habe gerade eine Ahnung was der Grund sein könnte...
Wir haben diesmal Vario gebucht. Das letzte Mal ab Hamburg war es Premium (incl. Bahnticket).
Im Manifest haben wir Anreise mit der Bahn inclusive Zeiten eingegeben und dazu die Checkin/out-zeiten eingetragen... alles grün.
Kein shuttle zu finden...
Das hat mit Vario nichts zu tun. Ich habe auch eine Reise ab HH Vario gebucht und konnte den Shuttle buchen.
Dann sieht es mir danach aus, dass es noch zu früh ist (noch 53 Tage).
In Myaida finde ich unter Service/An- und Abreise nur die Buchungsmöglichkeit für einen Parkplatz.
Das kenn ich sonst von dem Kaffemaschinen-Verleih. Immer wieder mal schauen, ob es wieder welche gibt...
Wir fahren am 23.12. mit der prima ab HH, haben vario gebucht und können auch den Shuttle buchen.
In Myaida finde ich unter Service/An- und Abreise nur die Buchungsmöglichkeit für einen Parkplatz.
Dann sieht es mir danach aus, dass es noch zu früh ist (noch 53 Tage).
Das kenn ich sonst von dem Kaffemaschinen-Verleih. Immer wieder mal schauen, ob es wieder welche gibt...
Wie reist du denn an bzw. was hast du als Anreise angegeben?
Wir fahren am 23.12. mit der prima ab HH, haben vario gebucht und können auch den Shuttle buchen.
Heute geht es es bei mir auch ...
Nur bei der Kaffemaschine kann ich sicher sein, dass es diese nicht geben wird
Danke nochmal für die Unterstützung
fährt der Shuttlebus noch von Veddel nach Steinwerder, ich finde keine aktuelle Seite im Internet
fährt der Shuttlebus noch von Veddel nach Steinwerder, ich finde keine aktuelle Seite im Internet
ich glaube nicht.
Ich weiß nur, dass man vor einigen Jahren nur noch feste Zeiten für den Bus buchen konnte. Wenn man diesen Bus nicht "erwischt" hatte, ist das Ticket verfallen und man konnte nur hoffen, das in einem der nächsten Shuttles noch ein Platz frei war. Da uns das bei der Pünktlichkeit der Bahn zu unsicher war, haben wir seitdem nicht mehr gebucht / gesucht.
Wie verbindlich ist eigentlich die Buchung des Shuttles? Haben die „eine Liste zum abhaken“? Wenn ich den buche und spontan aus welchen Gründen auch immer mit dem Taxi fahre - werde ich dann beim Shuttle „vermisst“?
Das ist ähnlich wie bei der Bahn. Bist du da und hast ein Ticket, fährst du mit. Bist du nicht da, fährt der Shuttle halt ohne dich. Es gab keine weitere Anwesenheitskontrolle, der Shuttle fuhr etwa jede halbe Stunde (eventuell auch etwas später). Das ist vergleichbar mit den Shuttle von AIDA in manchen Häfen.
Von meiner Anreise nach Steinwerder kenne ich das so, dass der Bus abfährt, sobald er voll ist. Sie wollten nur mein Ticket sehen, das war alles.
Du kannst natürlich auch spontan mitfahren. Der Preis wird dann von deinem Bordkonto abgebucht.
Du kannst natürlich auch spontan mitfahren. Der Preis wird dann von deinem Bordkonto abgebucht.
Hallo Dany,
der Shuttle von Steinwerder hat nichts mit Aida zu tun, du meinst den Shuttle vom Hauptbahnhof. Der Shuttle in Steinwerder musste immer im voraus oder online bezahlt werden.
Hallo Dany,
der Shuttle von Steinwerder hat nichts mit Aida zu tun, du meinst den Shuttle vom Hauptbahnhof. Der Shuttle in Steinwerder musste immer im voraus oder online bezahlt werden.
Ja, den meinte ich. Sorry. Wollte jetzt nicht für Verwirrung sorgen
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Parkplatz direkt am Cruiseterminal ist, in myaida steht, das man erst ab 11 Uhr drauf fahren darf. Wir würden aber gerne etwas früher anreisen, damit wir die erste Checkin Zeit reservieren können.
Außerdem habe ich mich gefragt, ob es zum Beispiel in dem Fall möglich wäre, das ich mit den Kindern schon zum Test gehe und mein Mann ggf. später. Die Kinder (unter 12) müssen sowieso warten bis das Ergebnis vorliegt, bevor sie aufs Schiff dürfen.
Sonne: Du kannst auch direkt den Parkplatz über die Hafenseite buchen. https://www.cruisegate-hamburg.de/parken/
Dort sind auch frühere Startzeiten verfügbar.
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Parkplatz direkt am Cruiseterminal ist, in myaida steht, das man erst ab 11 Uhr drauf fahren darf. Wir würden aber gerne etwas früher anreisen, damit wir die erste Checkin Zeit reservieren können.
Außerdem habe ich mich gefragt, ob es zum Beispiel in dem Fall möglich wäre, das ich mit den Kindern schon zum Test gehe und mein Mann ggf. später. Die Kinder (unter 12) müssen sowieso warten bis das Ergebnis vorliegt, bevor sie aufs Schiff dürfen.
Hallo Sonne, das gehört zwar nicht hierher aber lese mal das AIDA Infoblatt für Deine Reise. Ich glaube Ihr müsst alle gemeinsam nach dem Test auf dem direkten Weg in die Kabine und bis zur Freigabe durch die Borddurchsage verweilen.
Grüße und schöne Reise RENIVE