Wann erfahre ich denn, von welchem Terminal in Hamburg die PERLA abfährt? Steht das in den Reiseunterlagen?
Cruise Center Steinwerder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Solltest du auch unter MyAida bei Anreise sehen.
-
Wann erfahre ich denn, von welchem Terminal in Hamburg die PERLA abfährt? Steht das in den Reiseunterlagen?
Ausschließlich von Steinwerder.
-
Auf jeden Fall...
Ansonsten gibt es doch mehrere Hamburg-Kenner, die schon die einzelnen Abfahrten an den verschiedenen Terminals eingestellt haben...
Hab ich in 3,2,1 min
https://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls.htm#m10
Bei der perla am 5.9.22 steht bei L wie Liegeplatz ein S = Steinwerder
-
Ich habe mir für den Tag an dem wir in Hamburg ankommen einen Tagesaufenthalt gebucht.
Wenn ich dann um zirka 15 Uhr von Bord gehe, wie komme ich denn dann zum Bahnhof? Kann ich dann mit einem Shuttle der die Ankommenden abholt zum Bahnhof mitfahren?
Wenn nicht nehme ich die Öffis, mein großer Koffer ist ja mit Tefra dann schon weg
-
Charlynn An welchem Terminal kommst du denn an? Ab Altona kannst du problemlos mit dem Bus 111 zum Bahnhof Altona fahren. Von Steinwerder kommt man schlechter weg. Kannst du den Shuttle in My Aida buchen?
-
Glaube, der Shuttle für Abreisende Gäste fährt bis halb 11 oder so, da das Reiseende ja auch um den Dreh herum ist.
-
Glaube, der Shuttle für Abreisende Gäste fährt bis halb 11 oder so, da das Reiseende ja auch um den Dreh herum ist.
Deshalb würde ich ja den für Anreisende nehmen
Ich kann ja bis mindestens 15 Uhr auf dem Schiff bleiben, würde meine Bahn dann so buchen
Jadz muss ich mal gucken wo wir ankommen
Und buchen kann ich den Shuttle sicherlich, hoffen wir mal
-
Charlynn Geht das so ohne Weiteres? Ich meine, eigentlich macht es ja kein Unterschied ob jemand drin ist oder nicht. Weiss nur nicht wie Aida da tickt.
-
Keine Ahnung, deshalb frag ich hier, bin nicht die Erste die das macht
Wenn es nicht geht nehme ich einen Bus oder Tram, wollte aber erstmal fragen
-
Deshalb würde ich ja den für Anreisende nehmen
Dann musst Du aber rückwärts fahren.
Im Ernst: Geht nicht. Wir haben im August auf der Prima gefragt - keine Chance. Abfahrten nur bis 10:30 Uhr - danach geht es nur in die andere Richtung (vom Hbf zum Schiff). Die Busse fahren dann leer zurück...
-
...Die Busse fahren dann leer zurück...
Das ist ja mal wieder herrlich, oder?
Charlynn - ich würde an Bord dann trotzdem bei der Rezi fragen.
Wir wissen ja alle, daß bestimmte Aussagen / Dinge bei AIDA eine sehr kurze "Halbwertszeit" haben...
-
Danke ihr Beiden
Ich werde an der Rezi nachfragen wegen Shuttle, vorher buchen mache ich dann nicht. Wenn nicht komme ich bestimmt auch mit Öffis zum Hbf, großes Gepäck ist ja Dank Tefra schon weg
Wenn ich das richtig sehe landen wir in Steinwerder an
-
Hallo Ihr, ich habe die Fragen von Charlynn hierher verschoben. Bitte schau Dir mal die älteren Beiträge an. Dein Vorhaben, mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Steinwerder zum Hauptbahnhof zu kommen, könnte sich als schwierig herausstellen.
LG Alicia
-
Es gab mal einen Shuttle der Hafenbetreiber zwischen dem Terminal Steinwerder und dem Bahnhof Veddel, von dem man aus dann per S-Bahn wiederum zum Hauptbahnhof konnte. An Fahrkarten denken!
Wie es aber nach der Webseite des Terminal Steinwerder aussieht, wird der Shuttle nicht mehr geboten. https://cruisegate-hamburg.de/terminals/crui…er-steinwerder/
Öffentlichen Buslinien halten nicht direkt am Terminal Steinwerder, ebenfalls nicht die öffentlichen Fähren.
Wenn es nicht samstags und nicht sonntags und nicht feiertages ist, gibt es eine betriebene Haltestelle für Fähren neben einer Brücke (Linie u. a. für Arbeiter unter der Woche). Diese Brücke, an welcher die Fähre hält, ist ca 1 km weg vom Terminal Steinwerder.
Mit der Fähre kann man rüber zu den Landungsbrücken, wenn man den richtigen Tag erwischt hat ... . Und von dort aus kann man umsteigen in andere öffentliche Verkehre (wie z. B. Bahnen) weiter zum Hauptbahnhof. Landungsbrücken ist ein öffentlicher Verkehrsknotenpunkt.
In der Nähe der Brücke mit der Fährhaltestelle gibt es auch zwei Bushaltestellen (je eine je Richtung). Welche aber samstags und sonntags extrem wenig bedient wird. In einer Richtung landen die Busse dann bei der Elbunterführung für Fußgänger. Und wenn man diese Unterführung nutzt, dann landet man wieder bei den Landungsbrücken, und so weiter.
Haben wir diverses selbst schon mal ausprobiert.
Du könntest natürlich auch einen längeren Fußmarsch vom Terminal Steinwerder zur Fußgängerunterführung der Elbe machen, dann unten durch gehen, und bist du aus der Unterführung wieder draußen, dann bist du in der Nähe des Verkehrsknotenpunkts Landungsbrücken.
-
Naja, irgendwie wird man sicher zum Hbf kommen, notfalls mit umsteigen
-
-
-
Vom Cruise Center HafenCity zur U Bahn ist es nur ein Katzensprung. Dieses Terminal ist wirklich gut an den ÖPNV angebunden. Auch zahlreiche Buslinien verkehren dort.
-
Oh, ist wohl das falsche Cruise Center
richtig... Hafen City und Steinwerder sind einiges entfernt
-