Wir haben jetzt unseren Parkplatz Steinwerder für Juni Perla direkt bei Cruise Gate gebucht. Und nicht auf My AIDA gewartet.
Cruise Center Steinwerder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In My Aida steht unter An- und Abreise, dass der Parkplatz für die Wintersaison ab September buchbar ist. Bisher ist aber nichts da. Hat jemand Infos?
Wir warten auch für die Januar Reise, schaue auch laufend nach. Zumindest steht nun schon mal bei An- und Abreise dass wir ab Steinwerder starten und wieder ankommen.
-
Wir haben jetzt unseren Parkplatz Steinwerder für Juni Perla direkt bei Cruise Gate gebucht. Und nicht auf My AIDA gewartet.
Wir warten lieber bis der Parkplatz über Aida freigeschaltet ist, da es für uns immerhin 30 Euro Gönn Dir Guthaben gibt.
-
Wir warten lieber bis der Parkplatz über Aida freigeschaltet ist, da es für uns immerhin 30 Euro Gönn Dir Guthaben gibt.
Man sollte allgemein aber bedenken, dass bei Buchung über Aida eine Auffahrt erst ab 11 Uhr möglich ist und man so die sehr frühen Check-in-Zeiten nicht nutzen kann. Außerdem ist bei Aida noch ein Zwischenschritt bei der Abreise am Automaten dabei, bei Direktbuchung kann man vom Hof fahren. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
-
Ein Gönn Dir Guthaben haben wir eh nicht. Wir haben auch Vorfahrt gebucht. War 20 € mehr.
-
Ein Gönn Dir Guthaben haben wir eh nicht. Wir haben auch Vorfahrt gebucht. War 20 € mehr.
Damit liebäugel ich auch, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob der Vorteil tatsächlich nur in der Lage der Parkplätze besteht. Hast Du evtl. noch weitere Infos? Lieben Dank schon mal
-
Damit liebäugel ich auch, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob der Vorteil tatsächlich nur in der Lage der Parkplätze besteht. Hast Du evtl. noch weitere Infos? Lieben Dank schon mal
Ich hoffe es. Ist für uns das erste Mal da.
Das sind die Parkplätze in der ersten Reihe.
-
Ich danke Dir
-
ob der Vorteil tatsächlich nur in der Lage der Parkplätze besteht. Hast Du evtl. noch weitere Infos? Lieben Dank schon mal
Wir haben diese Parkplätze schon genutzt und würden es auch wieder machen. Man geht quasi nur über die Straße und steht im Terminal. Der übrige Parkplatz ist ziemlich groß und entsprechend lang kann der Weg "aus der letzten Ecke" schon sein, gerade bei Wind und Wetter muss das nicht gerade angenehm sein. Und: Der Parkplatz wird ja gerade in der Saison von Gästen verschiedenster Schiffe gleichzeitig genutzt, entsprechend voll kann der dann auch sein und die Suche nach "der einen freien Lücke" kann sich als zeitaufwändig gestalten.
Aber: Alles Luxusprobleme.
-
Wir hatten nun zwei Mal den Parkplatz in der ersten Reihe gebucht und werden dies im kommenden Jahr auch wieder machen. Ich finde, es ist die €20,- auf jeden Fall wert! Sehr komfortabel oder wie powermac1980 geschrieben hat: „Luxusprobleme“
-
Vielen lieben Dank auch an Euch beiden, das hilft mir weiter
-
Im September haben wir Reihe 14 geparkt, Parkplatz über myAida gebucht. Die Reihen von bis wurden uns an der Schranke zur Einfahrt genannt. Wir fanden es wirklich nicht schlimm mit den Koffern zur Kofferabgabe zu rollen. Und am Abreisetag haben wir die Koffer selbst mit von Bord genommen.
-
Genauso sehe ich das auch. Auf 5 Minuten kommt es nun wirklich nicht an.
-
Auf 5 Minuten kommt es nun wirklich nicht an.
Ja, das werden die Gäste der Nova-Wintersaison an dem ein oder anderen Termin vielleicht anders sehen, wenn der Regen horizontal fällt
Aber muss ja jeder selber wissen.
-
Man kann auch Koffer und Verwandtschaft an der Vorfahrt direkt an der Kofferabgabe raus lassen. Dann kann man das Auto ganz in Ruhe parken, spart sich die € 20,- und die Koffer sind auch schon aufgegeben...
-
Hallo in die Runde, weiß jemand wie man auf eigene Faust von Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder kommt? Fahren öffentliche Busse hin? Hat auch MSC den Service, dass man die Koffer am Bahnhof abgeben kann?
LG
-
Hallo in die Runde, weiß jemand wie man auf eigene Faust von Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder kommt? Fahren öffentliche Busse hin? Hat auch MSC den Service, dass man die Koffer am Bahnhof abgeben kann?
LG
Taxi und nichts anderes. Direkt zum Terminal geht nichts mit öffentlichen.
-
Taxi und nichts anderes. Direkt zum Terminal geht nichts mit öffentlichen.
Direkt nicht, aber es geht mit der S-Bahn nach Veddel und von dort mit dem Bus
-
Welcher Wochentag? Von Montag bis Freitag gäbe es noch eine Fähre.
-
Im September 2022 haben ein Taxi genommen. Die Fahrt dauerte ca 20 Minuten und hat 25-30€ gekostet.
Olaf
-