Stimmt, nur der 256er fährt auch am Sonntag. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das mit Gepäck unbedingt gönnen muß.
Cruise Center Steinwerder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Servus,
ich habe ein paar Fragen bezüglich möglicher Reisen im kommenden Jahr und hoffe, das ist das richtige Thema dazu.
Wir wollen die nächste Reise zum ersten Mal ab/bis Hamburg machen. Zur Wahl stehen die Metropolen mit der Prima oder eine Transreise von Mallorca nach Hamburg. Wir werden wohl mit dem Auto anreisen, da bei uns Zuhause das ÖPNV Netz sehr schlecht ausgebaut ist.
Nun zu den Fragen:
- Ab wie viel Uhr kann man (bei der Metropolentour) am Anreisetag aufs Schiff? Würden einen Tag vorher mit dem Auto anreisen und dann nur noch schnell vom Hotel zum Parkplatz am Cruise Center fahren.
- Bei der Transreise wäre mein Plan ebenfalls einen Tag vorher nach Hamburg zu fahren und dann von dort zum Starthafen zu fliegen, damit ich nach Rückkehr gleich wieder ins Auto steigen und heim fahren kann. Die Frage ist, kann ich das Auto dann während der Reise schon am Cruise Center parken, auch wenn dort am Abreisetag kein Schiff im Hafen liegt? Oder wie würdet ihr es bei einer Transreise machen?
Gruß aus Oberfranken
Dobby
-
Ab 12 Uhr müsste der erste checkin möglich sein.
-
Ab 12 uhr ist der Check in Kostenfrei möglich, ab 10 Uhr kann man den kostenpflichtigen Check in nutzen.
Glaube schon das man den Parkplatz so buchen könnte, dass man bei der Transreise das Auto schon am Cruiseterminal parkt, allerdings ist es halt schlecht von dort wieder Richtung Innenstadt bzw. Flughafen zu gelangen, da es schon echt abgelegen ist. Dies sollte man vielleicht bedenken
-
Man kann den Parkplatz auf jeden Fall so buchen.
Ich würde in diesem Fall, also aus Oberfranken kommend und nach einer Trans an HH landend, wohl vom dem Heimatort nächst gelegenen Flughafen abfliegen und einen Mietwagen von HH nach Hause leihen.
-
Hallo in die Runde, weiß jemand wie man auf eigene Faust von Hamburg Hauptbahnhof nach Steinwerder kommt? Fahren öffentliche Busse hin? Hat auch MSC den Service, dass man die Koffer am Bahnhof abgeben kann?
LG
Ja, msc bietet einen shuttle vom Hauptbahnhof an. Ausgang kirchenallee schräg zum zob gehen, dort steht der bus. Fahrt kostet 10 euro, kann man auch die Rückfahrt gleich mitbuchen. Einfach Kabine sagen, bezahlt wird via bordkonto.
-
Wir haben damals bei der Transreise am Flughafen Hamburg geparkt und sind nach Reiseende mit Taxi von Steinwerder zum Flughafen. Wohnen allerdings auch nördlich von Hamburg, so dass wir nicht nochmal durch den Elbtunnel mussten. Macht vielleichr weniger Sinn wenn man im Süden wohnt
-
Heute habe ich mal eine Frage...
Ich fahre im Februar mit der Nova und kann schon um 10 Uhr einchecken. Fährt der Shuttlebus ab dem Hauptbahnhof schon so früh? Da mein Gepäck selbständig reist, würde ich dann gleich zum Bus gehen, oder muss ich mich an der Kofferabgabe am Bahnhof melden?
-
Heute habe ich mal eine Frage...
Ich fahre im Februar mit der Nova und kann schon um 10 Uhr einchecken. Fährt der Shuttlebus ab dem Hauptbahnhof schon so früh? Da mein Gepäck selbständig reist, würde ich dann gleich zum Bus gehen, oder muss ich mich an der Kofferabgabe am Bahnhof melden?
Du gehst direkt zum Bus. Deine Checkinzeit ist hinterlegt.
-
Danke!
Fährt denn um 9:30 schon ein Bus?
-
-
Nabend,
vor 4 Jahren wurde hier mal geschrieben, dass man problemlos einen Mietwagen am Cruise Center bekommt. Damals war von Europcar die Rede. Hat jemand solche Erfahrungen auch evtl mit Sixxt gemacht oder generell neuere Informationen?
wenn man die Buchung bei verschiedenen Anbietern durchspielt kann man das Cruise Center auf jeden Fall nicht auswählen.
Hintergrund: Wir machen eine Transreise im Feb/Mar und wollen dann den Rückweg aus Hamburg gerne per Auto machen.
Danke und Gruß
-
Wir waren in diesem Jahr in Steinwerder, eine Autovermietung habe ich dort nicht gesehen.
-
Nabend,
vor 4 Jahren wurde hier mal geschrieben, dass man problemlos einen Mietwagen am Cruise Center bekommt. Damals war von Europcar die Rede. Hat jemand solche Erfahrungen auch evtl mit Sixxt gemacht oder generell neuere Informationen?
wenn man die Buchung bei verschiedenen Anbietern durchspielt kann man das Cruise Center auf jeden Fall nicht auswählen.
Hintergrund: Wir machen eine Transreise im Feb/Mar und wollen dann den Rückweg aus Hamburg gerne per Auto machen.
Danke und Gruß
Im Oktober 23 war alles leer wo europcar war.
Mitreisende sind mit dem Shuttle bis Hauptbahnhof gefahren. Wenn ich mich richtig erinnere sagten sie, das sie dort bei Sixt ein Auto bestellt hatten.
-
Nabend,
Danke und Gruß
Habe das gleiche Problem.
Bei keinem (bekannten) Mietwagenanbieter kann man derzeit Cruise Center (Steinwerder oder auch Altona) als Abholort auswählen. Offenbar gibt es diese Stationen nicht (mehr).
Geht man über die Google Suche findet man zwar Europcar mit einer Station am Cruise Center. Allerdings lässt sich über diesen Link keine Buchung durchführen.
Ergo: Offenbar kann man keinen Mietwagen mehr an einem Hamburger Cruise Center in Empfang nehmen.
Andere aktuelle Erfahrungen? Nur her damit.
-
Es gab früher Sixt am Cruise Center Steinwerder, die Station wurde durch die Sixt Station in Altona betreut. Wir haben da selber Ende 2019 noch einen Wagen abgeholt. War super praktisch. Hat aber auch wie so viele Sixt Stationen während oder nach Corona zugemacht.
-
Es gibt definitiv keinen Mietwagenanbieter mehr in Steinwerder. Europcar war nach meiner Erinnerung der letzte und hat aber auch schon vor einer Weile dicht gemacht...
Vielleicht kannst du was mit Zustellung versuchen, aber meistens ist es billiger selbst zu einer Station zu fahren...
-
Guten Morgen,
weiß jemand, ob man mit einem Uber (statt normalem Taxi) zum Hafen kommt? Da wir schon 2 Tage vorher anreisen, aber in der Speicherstadt übernachten, ist es vermutlich fast günstiger (für 3 Personen) als erst wieder zum HBF zu fahren und den Shuttle zu nehmen. Ich bin noch nie mit Uber gefahren, daher die Frage. Vielen Dank.
-
Guten Morgen,
weiß jemand, ob man mit einem Uber (statt normalem Taxi) zum Hafen kommt? Da wir schon 2 Tage vorher anreisen, aber in der Speicherstadt übernachten, ist es vermutlich fast günstiger (für 3 Personen) als erst wieder zum HBF zu fahren und den Shuttle zu nehmen. Ich bin noch nie mit Uber gefahren, daher die Frage. Vielen Dank.
Ich sehe keine Grund, warum es nicht gehen sollte. Der Fahrer wird eher nicht auf den Parkplatz fahren,
-
Ich sehe keine Grund, warum es nicht gehen sollte. Der Fahrer wird eher nicht auf den Parkplatz fahren,
Wie kommst Du darauf?
-