Wie kommst Du darauf?
muss er nicht bezahlen, um drauf zu fahren? war jetzt nur ne Vermutung
Wie kommst Du darauf?
Wenn ihr ohnehin vorher dort seid und evtl. die Hamburg Card habt für die öffentlichen Verkehrsmittel könnt ihr auch mit der Fähre 73 ab Landungsbrücken anfahren.
Bei Argentinienbrücke dann aussteigen und ca. 15 Min Fußweg rein zum Terminal
Die Fähre 73 fährt nicht am Wochenende!
Ja schon. Aber wo stand denn dass die Reise bei der Userin am Wochenende beginnt?
Achso, Vermutung. Warst Du schonmal dort? Abholer und Bringer fahren selbstverständlich direkt vor das Cruise Center.
Achso, Vermutung. Warst Du schonmal dort? Abholer und Bringer fahren selbstverständlich direkt vor das Cruise Center.
ja aber nur mit dem Shuttle. na dann hat sich mein Kommentar ja erledigt
Das müsste nur der Uber Fahrer dann wissen. ist ja eine privat Person.
Ich sehe keine Grund, warum es nicht gehen sollte. Der Fahrer wird eher nicht auf den Parkplatz fahren,
Bei der Vorfahrt/Drop-Zone sind die ersten 10 min kostenfrei, danach 5€. Die 10 Minuten sollten zum aussteigen reichen.
Hier zum nachlesen:
Aber auch wenn man nur jemanden und zum Terminal fährt, muss man einmal an den Automaten, sein Kennzeichen eingeben damit man rausfahren kann. Auch wenn die ersten 5 Minuten kostenfrei sind.
Aber auch wenn man nur jemanden und zum Terminal fährt, muss man einmal an den Automaten, sein Kennzeichen eingeben damit man rausfahren kann. Auch wenn die ersten 5 Minuten kostenfrei sind.
Nein, muss man nicht. Bin am Montag falsch eingefahren. Am Terminal vorbei, einmal ringsum zur Schranke und sie öffnete sich sofort. Man muss also nirgends am Automaten sein Kennzeichen eingeben.
Ich wohne in Hamburg und bin regelmäßig am Terminal
10 Minuten sind kostenlos, man kann direkt zur Schranke, ohne an nen Automaten zu müssen oder ein Kennzeichen einzugeben.
Wenn man natürlich länger braucht als 10 min, muss man bezahlen
Ja, finde ich gut.
Am Flughafen Düsseldorf gibt es ja auch die Kiss & Fly Zone. Auch kostenlos.
Guten Morgen,
weiß jemand, ob man mit einem Uber (statt normalem Taxi) zum Hafen kommt? Da wir schon 2 Tage vorher anreisen, aber in der Speicherstadt übernachten, ist es vermutlich fast günstiger (für 3 Personen) als erst wieder zum HBF zu fahren und den Shuttle zu nehmen. Ich bin noch nie mit Uber gefahren, daher die Frage. Vielen Dank.
Das würde so funktionieren und die 10 Minuten kostenloses Rumbringen und Abholen wurde ja auch schon erwähnt.
Problem wird sein, dass es in Hamburg kein Uber gibt. Ist hier leider nicht erlaubt.
Ich vermute mal es war die billige Alternative Moia gemeint und nicht Uber. Aber auch Moia fährt nicht darüber.
Also entweder normales Taxi oder AIDA-Shuttle
Hatte nicht noch jemand etwas von einer Fähre geschrieben?
Hatte nicht noch jemand etwas von einer Fähre geschrieben?
Die fährt nur unter der Woche in die Nähe. Hält Argentinienbrücke, dann muss man 1,5 Km mit Gepäck laufen also 15-20Minuten
Am Wochenende fährt keine Fähre.
Wenn man dann aber aus der Hafencity/Speicherstadt startet, müsste man dann auch erst zu den Landungsbrücken und dann mit der nächsten Fähre weiter Richtung Ernst-August-Schleuse
Hier noch der offizielle Text von der Website Cruise Center Steinwerder:
ZitatZum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das Kreuzfahrtterminal Steinwerder im ÖPNV von der Haltestelle Argentinienbrücke aus zu erreichen (Entfernung zum Cruise Center Steinwerder ca. 1 km).
Von der Haltestelle Argentinienbrücke besteht Anschluss an:
- die Buslinie 156 zum Alten Elbtunnel, von wo aus ein Fußweg durch den Alten Elbtunnel (http://www.hamburg.de/alter-elbtunnel) möglich ist oder aber zur S-Bahn Wilhelmsburg und weiter mit der S3 in die City (Gesamtreisezeit ca. 40 Minuten), die Buslinie 256 zur S-Bahn Veddel mit Anschluss an die S3 in die City (Reisezeit ca. 30 Minuten),
- die Fährlinie 73 zu den Landungsbrücken (fährt von Montag bis Freitag im 40-Minuten-Takt (von 5.30 Uhr bis 21.30 Uhr) (Reisezeit 12 Minuten).
Es sind ein paar Meter zu laufen. Aber je nachdem wie man z.Bsp. bei Ankunft in Hamburg weiter plant ist der ÖPNV vielleicht eine Alternative.
Wir sind bei unserer Ankunft in Hamburg noch eine Nacht vor Ort, nehmen die Hamburg Card und wollen eher zum Hotel als zum Bahnhof. Deswegen kann man sich das Aida Shuttle für 10 Euro pro Person sparen.
Ganz ehrlich, ich bin vom Cruises Center zur ArgentinierBrücke mit Gepäck, 4 Rollen Koffer und Rucksack Handgepäck schon gelaufen weil ich von da aus einen Bus zum SBahn Terminal genommen habe und von dort mit der SBahn zum HBF.
Ich würde das nicht wieder machen, gebe ich lieber das Geld für das Shuttle aus.
Der Weg vom Schiff zur Haltestelle fand ich unangenehm, es war an dem Tag frisch und windig und auf dem Weg zur Bushalte und an der Bushaltestelle gibt es keinen Schutz und ich musste zirka 30 Min auf den Bus warten, der fuhr also nicht alle 10 Minuten oder so.
Das ist nur meine Erfahrung, kann vielleicht bei Anderen und für Andere ganz anders sein
Ganz ehrlich, ich bin vom Cruises Center zur ArgentinierBrücke mit Gepäck, 4 Rollen Koffer und Rucksack Handgepäck schon gelaufen weil ich von da aus einen Bus zum SBahn Terminal genommen habe und von dort mit der SBahn zum HBF.
Ich würde das nicht wieder machen, gebe ich lieber das Geld für das Shuttle aus.
Der Weg vom Schiff zur Haltestelle fand ich unangenehm, es war an dem Tag frisch und windig und auf dem Weg zur Bushalte und an der Bushaltestelle gibt es keinen Schutz und ich musste zirka 30 Min auf den Bus warten, der fuhr also nicht alle 10 Minuten oder so.
Das ist nur meine Erfahrung, kann vielleicht bei Anderen und für Andere ganz anders sein
ich würde das auch niemals machen ... Ich arbeite da in der Nähe... Meine Kollegen die den Bus nehmen kommen regelmäßig zu spät, rufen an " Der Bus kam nicht, wir laufen jetzt" usw.
Und erst recht nicht im Herbst/Winter und wie gesagt wurde, würde ich das auch mit Gepäck nicht machen.
Taxi oder Shuttle kosten ja nicht viel, würde ich jederzeit buchen
Für mich beginnt der Urlaub mit der Abfahrt zu Hause. Da gehört bei Abfahrt Hamburg/Kiel Tefra, entspannte Zugfahrt 1. Klasse mit Vorübernachtung Nähe Hbf und Taxi oder Shuttle einfach mit dazu.
Guten Morgen,
weiß jemand, ob man mit einem Uber (statt normalem Taxi) zum Hafen kommt? Da wir schon 2 Tage vorher anreisen, aber in der Speicherstadt übernachten, ist es vermutlich fast günstiger (für 3 Personen) als erst wieder zum HBF zu fahren und den Shuttle zu nehmen. Ich bin noch nie mit Uber gefahren, daher die Frage. Vielen Dank.
Du kannst auch die FreeNow App für das Taxi nutzen. Das ist meistens günstiger als so ein Taxi zu rufen. Machen wir immer so in Hamburg (und hier in Berlin sowieso) . Cruise Center Steinwerder habe ich probeweise angegeben und das würden sie anfahren.