Erst einmal Danke für die vielen Antworten.
Die Reise beginnt im Juli an einem Montag - die Fähre würde also fahren, ist aber von unserem Hotel auch nicht gut erreichbar. Ich fahre alleine mit 2 Kindern, wir waren letztes Jahr mit der Cosma ab/bis Mallorca unterwegs und wurden nach der Reise außerhalb des Hafens abgeholt, wo wir auch etwa 1,8 km / 25 Minuten gelaufen sind, dabei ist der eine Koffer kaputt gegangen (die Rollen) und der andere ließ sich nur schwer schieben, deswegen würde ich keine 15 Minuten (oder länger mit Kindern) mehr laufen wollen.
Der Shuttle kostet ja inzwischen 15€ pro Nase, auch für meinen 10-Jährigen. Das wären dann also 45 € (wir buchen das Zugticket separat, weil wir ja schon am Samstag anreisen wollen). Daher überlege ich, hin und auch retour lieber ein bisschen mehr zu zahlen, es dann aber bequem zu haben. Außerdem ist mein Sohn sehr reiseempfindlich in einem Bus und da möchte ich lieber nichts riskieren, die Strecke vom HBF dauert ja doch etwas.
Ich dachte, Uber sei inzwischen wieder vertreten, na dann wird es halt ein normales Taxi, die werden ja wohl wissen, wo die 10 Minuten Drop-Off Zone sein wird.