Statt oncle Google würde ixh die Seite des HVV vorschlagen.
Cruise Center Steinwerder
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
o.k.Danke
-
Hallo,wir fahren demnächst an einem Sonntag von Steinwerder los.Wenn man mit öffent.fahren will,wird mir eine Verbindung mit bis S Hf.Vedel und dann Bus 156a stündlich angezeigt.Hat das schon jemand gemacht und kann mir berichten?
Vielen Dank
LG
Der Bus fährt Sonntags nur vom 07. April bis 27. Oktober
-
Wir haben das schon gemacht. Ab Veddel mit dem Bus bis Argentinienbrücke und dann der Rest zu Fuß. Hat super funktioniert. Tatsächlich fährt der Bus 256 aber wie vorhin erwähnt erst wieder ab April. Den Bus 156a finde ich beim HVV nicht. Alternativ sollte dort aber bestimmt auch ein Taxi zu bekommen sein.
-
Wir haben das schon gemacht. Ab Veddel mit dem Bus bis Argentinienbrücke und dann der Rest zu Fuß. Hat super funktioniert. Tatsächlich fährt der Bus 256 aber wie vorhin erwähnt erst wieder ab April. Den Bus 156a finde ich beim HVV nicht. Alternativ sollte dort aber bestimmt auch ein Taxi zu bekommen sein.
Hin und zurück hat vor 14 Tagen an einem Samstag gut funktioniert. Alternativ sind wir bei gutem Wetter mit Rollkoffer auch schon durch den Alten Elbtunnel gelaufen. Die Rollen liefen gut über die unterschiedlichen Gehwege. Außerdem waren wir schneller als der AIDA-Shuttle mit Wartezeiten am Bus. Wenn es nicht regnet oder stürmt, ist der „Fußmarsch“ von ca. 1 km mit Bus 256 eine schöne Einstimmung auf die AIDA, die wir ab Argentinenbrücke fast stets im Blick haben.
Montags bis freitags geht es noch besser mit der Fähre ab Landungsbrücke.
-
Hin und zurück hat vor 14 Tagen an einem Samstag gut funktioniert. Alternativ sind wir bei gutem Wetter mit Rollkoffer auch schon durch den Alten Elbtunnel gelaufen. Die Rollen liefen gut über die unterschiedlichen Gehwege. Außerdem waren wir schneller als der AIDA-Shuttle mit Wartezeiten am Bus. Wenn es nicht regnet oder stürmt, ist der „Fußmarsch“ von ca. 1 km mit Bus 256 eine schöne Einstimmung auf die AIDA, die wir ab Argentinenbrücke fast stets im Blick haben.
Montags bis freitags geht es noch besser mit der Fähre ab Landungsbrücke.
Montags bis freitags würde ich niemals zu Fuß gehen. Extrem starker LKW Verkehr und entlang der stark befahrenen strasse.
-
Montags bis freitags würde ich niemals zu Fuß gehen. Extrem starker LKW Verkehr und entlang der stark befahrenen strasse.
Breite gut ausgebauter Gehweg.
LKW fahren NUR auf der breiten Straße.
-
Danke, wenn man dann noch an der ungeschützten Bushaltestelle länger als 30 Minuten warten muss ist das sehr unangenehm.
Ich spare auch gerne und in Kiel z. B. würde ich auch immer zu Fuß gehen. Aber in Hamburg Steinwerder würde ich immer die 15? Euro für den Shuttle ausgeben. So bequem fängt dann für mich schon die KF an Aber jeder wie er mag und kann
-
Vorher im Internet im Fahrplan nachschauen, damit man nicht solange warten muss.
-
Breite gut ausgebauter Gehweg.
LKW fahren NUR auf der breiten Straße.
Ich bin den Weg unter der woche mal spasses halber gegangen, rein aus interesse vom fähranleger weg. Nein, vielen Dank hat aber auch geregnet und man wurde angespritzt ohne Ende selbst am BREITEN Gehweg. Aber jeder wie er mag.
-
Vorher im Internet im Fahrplan nachschauen, damit man nicht solange warten muss.
Es standen sogar vor Ort an der Bushalte Stelle andere Zeiten, also hat mir das Internet, was ich natürlich benutzt habe, da gar nicht geholfen
-
Wie oft wollt ihr eigentlich noch schreiben, wie schlimm es doch ist da mit dem Öffentlichen Bus hin zu fahren? Wie schlimm doch der 1km lange Gehweg dahin ist, wie viele Autos da fahren und wie selten der Bus nur fährt und dass man doch bitte den AIDA Shuttle nehmen soll. Langsam bekommt man hier das Gefühl ihr werdet dafür bezahlt, den AIDA Shuttle zu vermitteln. Ihr habt jetzt mehrfach geschrieben, dass man auf keinen Fall den öffentlichen Bus nehmen soll, so langsam reicht es dann auch.
-
Und andere schreiben mehrfach wie easy das ist, warum liest man das wenn man dann meckert?
-
Es ist vieles ausgetauscht. Ich kann nur dazu noch schreiben, dass wenn man von Süden kommt und ohnehin mit dem ÖPNV unterwegs ist. Die Überlegung mit dem Linienbus nicht ganz abwegig ist. Ja, es bleibt ein Fußweg der ungeschützt aber breit ist und der LKW-Verkehr auf dem Sonntag im Hafen sehr gering ist. Ich kann mich an keine überlange Wartezeit erinnern, aber das ist bestimmt auch tagesform.
Man spart von Süden kommend die Fahrtzeit der Zuges ab Harburg zum Hbf. und mit dem Shuttle zurück. Dafür kommt der Umstieg in die S-Bahn in Harburg und in Veddel in den Bus sowie die Fahrtzeiten.
Wenn wir beim nächsten mal mit dem ÖPNV fahren würden, würde ich es auf jeden Fall wieder machen. Uns hat es nicht abgeschreckt.
Der Shuttle hat den Vorteil, soweit ich mich erinnere, dass ich den Koffer schon am HBF abgebe und mich in Steinwerder in die ggf. lange Schlange nicht anstellen muss.
-
Nach unserer Transreise soll von Aida wohl kein Shuttle zum Hauptbahnhof angeboten werden, da die Luna anschließend in die Werft geht (lt. einer Mitreisenden, die bei der Hotline nachgefragt hat.) Das kann ja lustig werden
-
Nach unserer Transreise soll von Aida wohl kein Shuttle zum Hauptbahnhof angeboten werden, da die Luna anschließend in die Werft geht (lt. einer Mitreisenden, die bei der Hotline nachgefragt hat.) Das kann ja lustig werden
Was hat das mit der Werft zu tun. Die Shuttle Busse fahren nicht über die Werft, sondern direkt zum Hauptbahnhof.
-
Was hat das mit der Werft zu tun. Die Shuttle Busse fahren nicht über die Werft, sondern direkt zum Hauptbahnhof.
Vielleicht wird der Shuttlebus eingespart, weil keine Gäste anreisen.
-
Könnt ihr den Shuttle buchen in myAida?
-
Ich hatte es im letzten Jahr, dass nach einer Trans das Shuttle nur an der Rezi auf dem Schiff gebucht werden konnte.
Sorry, OT, war in Altona
-
Vor 2 Jahren konnten wir auf der nova nach einer Trans den Shuttle von Steinwerder auch erst an der Rezeption buchen.
-