Die Luna geht anschließend in die Werft.
Das ist aber nicht die Regel nach Transreisen.
Das ist aber nicht die Regel nach Transreisen.
Zuletzt hatte jemand nach einem Leihwagen gefragt (nach der/ einer Transreise).
Wir haben jetzt über Europcar einen Mietwagen gebucht und Lieferung an das Terminal war gegen Aufpreis möglich. Wir warten aktuell noch auf die abschließende Bestätigung dazu.
Hin und zurück hat vor 14 Tagen an einem Samstag gut funktioniert. Alternativ sind wir bei gutem Wetter mit Rollkoffer auch schon durch den Alten Elbtunnel gelaufen. Die Rollen liefen gut über die unterschiedlichen Gehwege. Außerdem waren wir schneller als der AIDA-Shuttle mit Wartezeiten am Bus. Wenn es nicht regnet oder stürmt, ist der „Fußmarsch“ von ca. 1 km mit Bus 256 eine schöne Einstimmung auf die AIDA, die wir ab Argentinenbrücke fast stets im Blick haben.
Montags bis freitags geht es noch besser mit der Fähre ab Landungsbrücke.
Sorry, aber wieso nur von Montag bis Freitag? Ich wollte mit der Fähre 73 ab Landungsbrücke 1 bis zur Argentinienbrücke fahren (2,40 Euro) und dann laufen. Ok…bei schlechtem Wetter blöd.
Vorteil, man kann für 96,- im Parkhaus stehen. Überdacht. Nicht für 129,- im Freien.
Sorry, aber wieso nur von Montag bis Freitag? Ich wollte mit der Fähre 73 ab Landungsbrücke 1 bis zur Argentinienbrücke fahren (2,40 Euro) und dann laufen. Ok…bei schlechtem Wetter blöd.
Vorteil, man kann für 96,- im Parkhaus stehen. Überdacht. Nicht für 129,- im Freien.
Weil diese Fähre am Wochenende nicht fährt.
Weil diese Fähre am Wochenende nicht fährt.
Japp, hab’s nun auch verstanden bzw. gefühlte 25 Seiten vorher gelesen. Unsinnig, heißt dann also zu Fuß durch den alten Elbtunnel, dürften vom Parkhaus 45-60Min. bis zum Schiff werden. Dazu noch die Anfahrt mit dem Auto von Steinwerder 15Min. weil man dort die Lieben und das Gepäck abgeworfen hat. Ob sich das dann lohnt für 35,- Ersparnis und Wetter-/Möwensicherheit muss jeder selbst entscheiden.
Habe bei unserem Reiseberater nachgefragt. Der Shuttle-Service vom Hafen zum HBF wird angeboten, auch wenn das Schiff anschließend in die Werft geht und keine neuen Passagiere an Board kommen. Es kann aber nicht vorab online gebucht werden, sondern nur auf dem Schiff selbst.
9 Tage noch
Habe bei unserem Reiseberater nachgefragt. Der Shuttle-Service vom Hafen zum HBF wird angeboten, auch wenn das Schiff anschließend in die Werft geht und keine neuen Passagiere an Board kommen. Es kann aber nicht vorab online gebucht werden, sondern nur auf dem Schiff selbst.
9 Tage noch
Vielen Dank. Wir wollten eh erst an Bord buchen, weil wir noch Bordguthaben ausgeben müssen
Hallo zusammen,
ich brauche einmal Hilfe! Wir starten mit der SOL ab Steinwerder, lt Hafenauskunft legt die SOL nach der Reise in Altona an!
So, was ist nun die einfachste Parkplatz Variante?
Über AIDA buchen? Weil man da evtl einen Shuttle bekommt von Altona nach Steinwerder? Gibt es das? Oder lieber in Altona parken und von dort mit Taxi nach Steinwerder? Oder nähe HBF parken und den Shuttle zum Schiff von AIDA nutzen? Fährt dieser denn auch nach Altona?
Letztes Jahr hatten wir das nicht, da war Start und Ziel in Steinwerder!
Wer hat da Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich brauche einmal Hilfe! Wir starten mit der SOL ab Steinwerder, lt Hafenauskunft legt die SOL nach der Reise in Altona an!
So, was ist nun die einfachste Parkplatz Variante?
Über AIDA buchen? Weil man da evtl einen Shuttle bekommt von Altona nach Steinwerder? Gibt es das? Oder lieber in Altona parken und von dort mit Taxi nach Steinwerder? Oder nähe HBF parken und den Shuttle zum Schiff von AIDA nutzen? Fährt dieser denn auch nach Altona?
Letztes Jahr hatten wir das nicht, da war Start und Ziel in Steinwerder!
Wer hat da Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Einfachste Lösung
Shuttle vom Bahnhof (über My AIDA buchen)
Ist ja auch nur eine Tour. Wenn du bei ner normalen Rundreise nur eine Tour (also entweder Hin oder Rück) buchst kannst du es ja auch nicht über mayaida sondern an der Rezeption für Rück oder direkt bei AIDA für nur Hin
Aida nimmt für nur eine Strecke 10 Euro…
Retour 15 euro
Vielleicht ist es hier falsch, dann bitte verschieben.
Wo kann ich in myAida den Shuttle vom Bahnhof Hamburg nach Steinwerder buchen?
Danke ☺️
*Hab den Beitrag hierher verschoben. Eine schön Reise wünsche ich. LG Alicia*
Danke ☺️
Eigentlich unter dem Menüpunkt "Service"
Danke ☺️
Dun kannst auch zum Shuttle gehen und einsteigen, wird dann dem Bordkonto belastet. Vorher am Ausgang Kirchenallee das Gepäck abgeben und dann zum Busbahnhof schräg gegenüber gehen.
Wir konnten den Transfer 2 Tage nach der Buchung reservieren (9.3.) für unsere Reise Anfang Mai.
Sowas habe ich nicht zur Auswahl. Fahrt ist in 56 Tagen.
Sowas habe ich nicht zur Auswahl. Fahrt ist in 56 Tagen.
Du musst erst auf Urlaubsplaner (oder Reiseplaner) klicken, dann kommst du dorthin.
Hab es jetzt gefunden. Danke!
Was kostet ein Taxi aktuell vom HBF Hamburg nach Steinwerder? Weiß das jemand?
Wir haben letzte Woche ein Taxi vom Hafen Steinwerder zur Autovermietung (Paralellstraße zum HBF) genommen. Hat 35,00 Euro gekostet.
Was kostet ein Taxi aktuell vom HBF Hamburg nach Steinwerder? Weiß das jemand?
Vielleicht ist ja dieser Taxi-Rechner ganz hilfreich: