Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also sofern wir es IRGENDWIE einrichten können, versuchen wir auch immer, auf den letzten Drücker von Bord zu gehen. Hier z.B. am 30.09.23 um 10.30 Uhr.

    Als wären wir beide zur selben Uhrzeit am gleichen Tag dort gewesen millenium. Aber nein, genau so sah es bei mir am 3.02.'24 um 10:30 aus.

    Es waren ca. 6150 absteigende Gäste an dem Tag. Alle weg, nur noch ein paar wenige Koffer übrig und die Halle so gut wie ohne Gäste.

  • Tag zusammen,


    Ist von euch schon mal jemand mit Phoenix in Steinwerder angekommen?


    Wir landen am 06.05 mit der Amera dort.


    Nach Rücksprache mit Phoenix direkt wird kein Shuttle Service angeboten.


    Die Taxi Unternehmer in Hamburg (z.b. Hansa taxi) nimmt keine Vorbestellung an. Die meinte, da wären Einweiser.


    Jemand Erfahrung damit?


    Vg

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Ich hab jetzt einige Seiten zurück gelesen und zwei Fragen hätte ich noch:


    1. Wie lange fahren die Shuttle am Abreisetag?


    2. Gibt es die Shuttlebusse von Veddel von Cruisegate nicht mehr?

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • 1. Bis 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr

    2. Nach Veddel gibt es keine Shuttlebusse mehr.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • am besten nimmst du ein Taxi zum Cruise Center Steinwerder in Hamburg. Normalerweise gibt es genug Taxis, die dort unterwegs sind. Parkplätze sind auch vorhanden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie bewacht sind.

  • Für unsere Reise ab bis HH brauchen wir den Aida Shuttle nur für die Anreise. Das lässt sich aber bei myaida nicht buchen .Kann man direkt am Aida Stand am Hauptbahnhof den Shuttle für die Anreise nach Steinwerder buchen?

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • Für unsere Reise ab bis HH brauchen wir den Aida Shuttle nur für die Anreise. Das lässt sich aber bei myaida nicht buchen .Kann man direkt am Aida Stand am Hauptbahnhof den Shuttle für die Anreise nach Steinwerder buchen?

    ich weiß, dass man am Shuttlebus ein Ticket noch lösen kann, bin mir aber unsicher, ob es dann nicht automatisch Hin- und Rückfahrt ist.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Ein kurzes Feedback zum Parken:


    Wir hatten ja mit Vorfahrt gebucht. Hat wunderbar geklappt. Wir kamen schon früher auf den Parkplatz und hatten direkt einen Platz vor der Tür.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Für unsere Reise ab bis HH brauchen wir den Aida Shuttle nur für die Anreise. Das lässt sich aber bei myaida nicht buchen .Kann man direkt am Aida Stand am Hauptbahnhof den Shuttle für die Anreise nach Steinwerder buchen?

    Du kannst das direkt buchen. Ist dann aber nur für die einfache Fahrt!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Für unsere Reise ab bis HH brauchen wir den Aida Shuttle nur für die Anreise. Das lässt sich aber bei myaida nicht buchen .Kann man direkt am Aida Stand am Hauptbahnhof den Shuttle für die Anreise nach Steinwerder buchen?

    Einfache Fahrt geht direkt vor Ort… üblicherweise 10 Euro ( statt 15 für beide Strecken)

  • Können wir weiterhin am HH-Bahnhof die Koffer abgeben und ohne den Transfer zu buchen z.B. durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder zum Schiff laufen?

    Bei allen 3 reisen dieses Jahr wurde bei der Kofferabgabe die Kabine überprüft. Wer nicht gebucht hatte, dem wurde es vom Bordkonto abgezogen. Am Shuttlebus wurde das dann nochmal geprüft

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Bei allen 3 reisen dieses Jahr wurde bei der Kofferabgabe die Kabine überprüft. Wer nicht gebucht hatte, dem wurde es vom Bordkonto abgezogen. Am Shuttlebus wurde das dann nochmal geprüft

    Was kostet eigentlich die Kofferabgabe,wenn man keinen Shuttle bucht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eine wirklich gute Frage. In Kiel ist die Kofferbeförderung ab Hbf zum Einchecken ja auch kostenfrei!

    Also wir durften im August letzten Jahres in Kiel die Koffer nicht kostenlos zum Schiff abgeben, da wir keinen Shuttle gebucht hatten.

    Aber für das kurze Stück vom Bahnhof zum Kai lohnt sich der Shuttle ja nicht.

    Es sind auch alle Fußgänger mit ihren Koffern zum Schiff gelaufen.

    Daher ist es mir neu, dass der Koffertransport in Kiel kostenlos wäre.