War im September vorigen Jahres definitiv kostenlos in Kiel.
Wir sind mit dem Zug gekommen, hatten keinen Shuttle , konnten die Koffer abgeben und gemütlich am Wasser lang zum Schiff spazieren.
Wir sind mit dem Zug gekommen, hatten keinen Shuttle , konnten die Koffer abgeben und gemütlich am Wasser lang zum Schiff spazieren.
So kenne ich das von Kiel ebenfalls
So kenne ich das von Kiel ebenfalls
ich kenn das auch so
Können wir weiterhin am HH-Bahnhof die Koffer abgeben und ohne den Transfer zu buchen z.B. durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder zum Schiff laufen?
Können wir weiterhin am HH-Bahnhof die Koffer abgeben und ohne den Transfer zu buchen z.B. durch den Alten Elbtunnel nach Steinwerder zum Schiff laufen?
Haben wir vor 3 Wochen noch gemacht. Sind mit der Fähre dann zum Schiff gefahren.
Es wurde bei uns geschaut ob Transfer gebucht wurde.
War bei uns vor 3 Wochen nicht so. Konnten die Koffer abgeben und dann entspannt selber zum Schiff in Steinwerder fahren.
Haben wir vor 3 Wochen noch gemacht. Sind mit der Fähre dann zum Schiff gefahren.
Dies machen wir werktags auch gerne. Sonntags nehmen die S3 und den Bus 256.
Ja, am WE machen wir es auch so. Da geht die Fähre ja leider nicht
Meldung eines Hamburger Lokalpolitikers:
Fahrplanwechsel Hamburg (HVV) per 15.12.24
Stadtbuslinie 256 Steinwerder (Alter Elbtunnel) – Überseezentrum
Meldung eines Hamburger Lokalpolitikers:
Fahrplanwechsel Hamburg (HVV) per 15.12.24
Stadtbuslinie 256 Steinwerder (Alter Elbtunnel) – Überseezentrum
- Erweiterung des Betriebs nach U- und S-Bahn Elbbrücken sowie Anbindung des Kreuzfahrtterminals Steinwerder durch Bedienung der neuen Haltestelle Buchheisterstraße (Kreuzfahrtterminal) am Wochenende
Das wurde auch langsam Zeit …
Moin !
Am 07.12.24 kann es zu Verzögerungen bei der Anreise / Abreise zur AIDAnova kommen, da der Elbtunnel und damit die A7 an diesem Wochenende voll gesperrt ist. Somit muss sich der gesamte Autoverkehr über die Elbbrücken (A1/ A255) und Veddel vorbei quetschen.
Also lieber etwas früher losfahren oder die Anreise umplanen.
Den Link für die Umleitungen habe ich hier https://www.ndr.de/nachrichten/ha…asieben650.html
Quelle: NDR
Viel Glück und eine gute Reise !
Elbtunnel Vollsperrung hatten wir bei den letzten 2 Steinwerder Abfahrten ebenfalls....
Ging aber ganz gut...
Einmal früh morgens und einmal um die Mittagszeit angereist...
Ich habe mal eine Frage an die Hamburg- Kenner...Am 10.5.25, Hafengeburtstag..
Wie kommt man am besten am Anreisetag noch mal zu den Landungsbrücken rüber?? Zufuß ist uns zu weit. Es gibt wohl eine Fähre? Oder gar einen Shuttle von Aida?? Danke...
Ab Mitte Dezember fährt der 256er bis zum Kreisverkehr vor dem Cruise Terminal (Buchheisterstraße) von dort fahrt ihr drei Stationen bis Steinwerder/Alter Elbtunnel und macht einen kurzen Spaziergang durch den Elbtunnel und kommt auf der anderen Seite direkt an den Landungsbrücken wieder ans Tageslicht.
Kurze Frage:
Ich fahre im April mit der Nova ab Hamburg. Am selben Tag ist auch die Sol in Hamburg. Wo wird die Nova denn stehen?
Steinwerder
AIDAnova in Steinwerder
AIDAsol in Altona
Die prima im Juni ?
Die prima im Juni ?
Immer in Steinwerder
In dieser Kreuzfahrerliste kann man auch die Liegeplätze der Kreuzfahrtschiffe sehen
Kreuzfahrtschiffe in Hamburg 2025 | Alle Anläufe im Überblick
AIDAnova in Steinwerder
AIDAsol in Altona
Laut Hafenmeldung soll die AIDAsol in diesem Jahr ( derzeitiger Stand bis April einsehbar ) nicht mehr in Altona sondern in Hafen City anlegen .