Sind jetzt auch bei dem Ausflug dabei
nochmal für die Entscheidungshilfe
Super ... freue mich
Liebe Grüße Marion .... noch 38 Tage
Sind jetzt auch bei dem Ausflug dabei
nochmal für die Entscheidungshilfe
Super ... freue mich
Liebe Grüße Marion .... noch 38 Tage
@all,
ich habe bei einem örtlichen Anbieter in Puerto Limon mal nach einer Tour am 17.12. angefragt.
Wer will kann sich gerne anschliessen bei einer Bootstour durch die Kanäle von Tortuguero und den Nationalpark La Cahuita.
Gruß Detlef
Hallo
Wir sind in Panama beim Ausflug mit Rudy zu den Embera Indianern und Schleusen,
in Costa Rica bei der Regenwaldtour mit Karina und in Samana beim Baden auf Cayo Levantado (Getränke inclusive ) auch dabei...
Cartagena werden wir auf eigene Faust erkunden
In Grand Cayman haben wir "Rochen und Meer" über AIDA gebucht.
In Tortola sind wir mit Aristocatcharters unterwegs und
in St. Maarten machen wir eine Schnellboottour mit Soualigadestiantions mit Capt. Bob.
LG Caro
Hallo
Wir sind in Panama beim Ausflug mit Rudy zu den Embera Indianern und Schleusen,
in Costa Rica bei der Regenwaldtour mit Karina und in Samana beim Baden auf Cayo Levantado (Getränke inclusive ) auch dabei...Cartagena werden wir auf eigene Faust erkunden
In Grand Cayman haben wir "Rochen und Meer" über AIDA gebucht.
In Tortola sind wir mit Aristocatcharters unterwegs und
in St. Maarten machen wir eine Schnellboottour mit Soualigadestiantions mit Capt. Bob.LG Caro
Huhu Caro, vieles werden wir wohl gemeinsam machen ... freuuuuu ... Aber eine Frage habe ich in Tortola ist das die Tour nach St. Baths? Wenn nicht was dann? Bin immer noch auf der Suche nach was schönem auf Tortola
Liebe Grüße Marion
Hallo Marion,
im Moment ist "Norman Island & The Indians" geplant, evtl. wird es aber doch "The Baths & Cooper Island" .
Hier gibts Infos:
http://aristocatcharters.com
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…in_Islands.html
LG Caro
Hallo Marion,
im Moment ist "Norman Island & The Indians" geplant, evtl. wird es aber doch "The Baths & Cooper Island" .
Hier gibts Infos:
http://aristocatcharters.com
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…in_Islands.htmlLG Caro
Hallo Caro, liest sich sehr interessant. Allerdings würde ich gerne ein klein wenig mehr von der Insel sehen, da sie ein kleiner Traum ist. Eine kleine Rundfahrt mit einem Strandaufenthalt zu verbinden wäre für mich der Idealfall. Jost v. Dyck ist ja auch wunderschön.
Liebe Grüße
Marion .... noch 37 Tage
Hallo Detlef,
Hast du schon nähere Infos wegen Costa Rica mit dem örtlichen Anbieter?
Gruss
Manja
@ Marion: was machen wir denn nun an unserem Geburtstag? Das was Caro da in Tortola geschrieben hat klingt auch gut
@ Marion: was machen wir denn nun an unserem Geburtstag? Das was Caro da in Tortola geschrieben hat klingt auch gut
Huhu Manja, ja, das klingt gut. Aber ich möchte nicht den ganzen Tag auf dem Katamaran sein und in verschiedenen Buchten schnorcheln. Ich würd gerne ein bisschen Insel gucken und dann 3 - 4 Stunden am Strand mit ner tollen Strandbar meinen Geburtstag feiern. Gibt auch direkt auf Tortola ein paar super tolle Strände. Hier z.B. Cane Garden Bay mit http://myetts.com/ oder auch hier zu sehen
Liebe Grüße Marion
Marion... das klingt perfekt. Da sind wir dabei
Manja
Super ... vielleicht machen noch welche mit. Dann mieten wir ein Großraum Taxi. Lassen und ein bisschen über die Insel schaukeln, damit wir was schönes sehen und dann relaxen .. lecker essen und lecker trinken ..... hachhhhhh kann es kaum noch abwarten
Hallo Detlef,
Hast du schon nähere Infos wegen Costa Rica mit dem örtlichen Anbieter?
Gruss
Manja
Hallo Manja,
habe heute folgende Mail von Red frog erhalten. Diese betrifft den Ausflug 1
Viel Spass beim lesen und noch eine gute Zeit bis zum Ablegen.
Tortuguero-Kanäle und Cahuita Nationalpark (8 h)
Wir werden am 17.12.2016 folgende Tagestour anbieten, bei der man einen Einblick bekommt,
was die Karibikküste Costa Ricas an Highlights zu bieten hat.
Der Preis beträgt insgesamt EUR 83 pro Person.
Option 1: Einzahlung etwa 14 Tage vor der Reise, es ist sicherer kein Bargeld mitzuführen.
Option 2: Anzahlung von EUR 40 pro Person und vor Ort (!) USD 50 pro Person.
Kontoverbindung:
IBAN: DE13200905000007560664
BIC: GENODEF1S15
Augsburger Aktienbank AG (Netbank)
Kontoinhaber: Gabriele Höbart
Im Falle von Natur-/Katastrophen (Nicht-Andocken) wird der Preis natürlich zurück erstattet.
Bei Änderung der Fahrtroute verschiebt sich einfach nur das Datum des Ausfluges.
Bei Krankheit bitte ich darum, falls möglich, auf dem Schiff nach Ersatz zu suchen.
PROGRAMM:
Abholung: Wenn man vom Schiff kommt und den Pier entlang geht, dann kommt ein großes Gelände.
Man geht 150 m weiter auf einem Zebrastreifen mit Flaggen und durch das weiß-blaue Hafengebäude.
Davor rechterhand gegenüber liegt ein Park (dort stehen die Busse).
Direkt vor dem Hafenausgang werden wir mit einem intensiv-grünen Frosch-Schild und den Namen warten.
Treffpunkt ist um etwa 8:15 Uhr und Abfahrt um 8:30 Uhr ORTSZEIT.
Dann geht es erst mal zu der Bootsfahrt in die Kanäle Richtung Tortuguero. Die Fahrt durch die Mangroven mit
Vogel-/Tierbeobachtungen dauert etwa 1,5 Stunden und gegen 10:30 Uhr sind wir zurück (liegt nördlich von Limon).
Auf dem Rückweg drehen wir eine kleine Runde durch die Vororte von Limon, mit einem Überblick zu der Wirtschaft.
Um dann zum Cahuita Nationalpark weiterzufahren (Fahrtzeit ab Limon 1 Stunde, liegt südlich von Limon).
Auf dem Weg halten wir an einer Bananenplantage, mit Informationen zu den Pflanzen und der Ernte,
sowie an einem Obststand, wo wir tropische Früchte und Kokosnusswasser zur Erfrischung kaufen können.
Für Cahuita vor Ort veranschlagen wir 12:30 - 15:00 Uhr. Der Eintritt in den Nationalpark ist im Ausflugspreis enthalten.
Bilder zu Cahuita NP:
http://www.costaricabureau.com/nationalparks/cahuita.htm
http://puravida.travel/de/national-park/cahuita/
Dort machen wir eine Wanderung im Küstenwald, lassen etwas Zeit zum Baden und Erholen am Strand (eine schöne, Natur belassene Bucht).
Nach der Rückfahrt sind wir etwa um 16:00 Uhr wieder in Limon, haben noch Zeit zum Einkauf von Kaffee, Rum und Souvenirs.
Gegen 16:30 Uhr sind wir dann mit unseren Gästen wieder am Schiff. Letzter Check-in ist etwa 17:00 Uhr.
Hier ist die Seite von Karina in Costa Rica. 5 interessante Ausflüge. Falls einer noch nichts gefunden hat
http://www.cariaritours.com/de/tours.htm
Eure Marion
Hallo an alle,
langsam wird unser Treffen von der Teilnehmerzahl her größer, was mich natürlich super freut. Wir werden die Möglichkeit haben einen winzigen Teil unserer Mitfahrer schon am Anfang der Reise kennen zu lernen und folgende Personen sind bisher dabei:
01 + 02 Lebenslust2312 Marion und Uwe Held
03 + 04 BirAnd Birgit und Andi
05+06+07 ManjaL Manja,Adrian + Dorothea
08+09+10 Meerschweinchen Martin,Ulrich + Melle
11 + 12 ela0405 Daniela + Sebastian
13 doro Dorothe
14 Miabe Marianne
15+16+17 Ines FB Alfred, Hanne + Ines
18 + 19 Carmen FB Carmen + Dennis Kabinennummer?
20 + 21 Karin Maria FB Karin Maria + Gerd Dieter
22 + 23 Isabella FB Isabella + Torsten Kabinennummer?
24 + 25 Christina FB Christina+Sven
26 + 27 Susanne&Marcel Susanne +Marcel
28 +29 Marance Maren Tanck + Kai
30 + 31 Litti61 Anke +Detlef Nachname? Kabinennummer
32 + 34 Gilla Gisela+ Adele
35 + 36 Karin2014 Karin,Stefan, Isabel
37 + 38 caro1 Carmen +Thomas
39 + 40 Caipischnecke Brigitte +Wolfgang
Bitte teilt mir noch unbedingt eure Kabinennummern und die Nachnamen mit. Aida will die haben; warum auch immer
Es ist nach wie vor möglich sich anzumelden. Schaffen wir noch die 50?
Ansonsten sage ich nur: 35 Tage
Eure Marion
Wir haben leider immer noch keine Kabinennummer, sobald wir die haben, melden wir uns....
Freuen uns total und zählen die Tage
Carmen, geht mir genauso und ich denke alle anderen auch
Auch wir sind dabei ...gerne auch zum Treff Ocean Bar (wenn nicht übermüdet.. und natürlich zum clubtreffen...)
Wir freuen uns
Auch wir sind dabei ...gerne auch zum Treff Ocean Bar (wenn nicht übermüdet.. und natürlich zum clubtreffen...)
Wir freuen uns
Hallo Harry ,
wenn ihr beim Foren/Fantreffen dabei sein wollt, benötige ich eure Vor- u. Nachnamen sowie eure Kabinennummer. Bitte schickt mir diese per PN. Ich werde die Liste ca. 24.11. an Aida übermitteln. Ob dann ein Treffen an der Oceanbar stattfindet kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe das es am 1. Seetag sein wird.
Liebe Grüße Marion noch 31 Tage
Hallo auch wir würden gerne zum Treffen kommen und freuen uns schon auf nette Leute.
Hallo ,
ich will mich auch nur kurz vorstellen, denn ich bin bei dieser schönen Reise auch mit dabei. Angemeldet hat mich Doro schon, weil ich noch voll im Umzugsstress stecke. Aber dann geht's mit der endgültigen Planung auch bei mir endlich los. Danke Doro fürs Kümmern!