So, nach der Kreuzfahrt-Premiere in diesem Jahr sind wir 2017 auch wieder mit am Start? Wer noch?
11.03.17-18.03.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind auch dabei. Haben letzte Woche auf der Aura gebucht.
Am WE sind wir bei der Welcome Cruise dabei und schauen uns die neue mal an.
Die vielen Bilder sind vielversprechend. -
Sind gerade von der Prima zurück und weil es so schön war machen wir (28 und 26) die Reise mit insgesamt 6 Leuten nochmal
-
Heute mal wieder auf "My Aida" gestöbert. Gibt neue Ausflüge, Restaurants sind immernoch nicht vorzubestellen. Wir sind fertig mit der Planung. Eine Mischung aus Ausflug und Wellness.
gesendet vom Smartphone
-
Huhuuuuu
ich bin auch dabei mit mein Freund zusammen. Für mich ist es die 8te Kreuzfahrt und die 3te mit der Prima. Mein Freund fährt das erste mal mit.
Ich bin sehr gespannt und freu mich schon riesig auf das tolle Schiff
-
Bin auch am 11.02. wieder dabei. ( freu ) Oh man, was habe ich jetzt gemacht ??? Kriege es nicht mehr weg. Hilfeee !
-
Hallo wir (zwei Berliner) sind mit auf Tour. Sind sehr gespannt auf die Prima denn es gab ja sehr unterschiedliche Meinungen. Also lieber selber nachschauen
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch dabei =) - leider alleine!
Wollte mal fragen, ob ihr schon wisst, welche Ausflüge ihr macht!?
Habe heute erst die Reise gebucht!
LG Caro aus Hamburg -
Hallo ihr lieben,
wollte mal Fragen ob jemand seine Ausflüge selbst plant - oder jemand Interessehat zusammen welche zuplanen auf eigene Faust!?
Habe z.B. rausbekommen das man mitder Bahn von Zeebrügge nach Brügge für 6€ fahren kann!
Freue mich auf Reaktion =)
Liebe grüße Caro -
wir wollten gerne in southhampton den ausflug zur isle of wight machen, im herbst auf der prima tour wurde er noch angeboten, jetzt kann ich ihn leider nicht mehr entdecken hoffe er taucht noch auf...
sonst machen wir alles selber ist das dritte mal das wir die tour machen. -
Hallo,
wir sind auch dabei.
Hatten letzten Donnerstag spontan gebucht.
Wir reisen mit Kind, ist noch jemand mit Kind dabei?Liebe Grüße
-
Auch der PULLERALARM ist mit von der Partie. Günstig eine Veranda Komfort Kabine geschossen. Die Spiele können beginnen ............
-
Hallo zusammen,
auch wir, Hannelore und Heinz, sind mit unseren Enkelkindern (5 und 6 Jahre) dabei. Dadurch wird das mal eine ganz andere Kreuzfahrt für uns. -
Hallo in die Runde!
Mein Mann und ich sind mit unserem Sohn (16 Monate) ebenfalls an Bord. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Marlene -
Hallo zusammen,
auch wir (59 und 34) sind dabei. Für meine Mutter ist es die erste Kreuzfahrt, für mich die zehnte mit AIDA.
Bisher kenne ich die prima nur von einer Besichtigung. Bin schon gespannt, wie es wird.Die Route habe ich im Dezember 2013 auch schon mit der sol gemacht. Wir steckten mitten im Orkan Xaver fest und dadurch fiel auch Amsterdam aus. Kann also dieses Mal nur besser werden.
Ausflüge machen wir auf eigene Faust, soweit möglich zu Fuß und nach Brügge wollen wir mit dem Taxi fahren.
Ich freue mich auf eine schöne Reise mit euch.
Liebe Grüße
Saskia -
wir wollten gerne in southhampton den ausflug zur isle of wight machen, im herbst auf der prima tour wurde er noch angeboten, jetzt kann ich ihn leider nicht mehr entdecken hoffe er taucht noch auf...
sonst machen wir alles selber ist das dritte mal das wir die tour machen.Hey Amelie,
hast du Tipps für Southampton, LeHavre und Rotterdam auf eigene Faust und zu Fuß?
Wir dachten bisher in Southampton an das "Titanic"-Museum und in Rotterdam an die Kubushäuser und die Markthalle.LG Sasi
-
Hallo,
wir sind in Kürze zu viert auf der Metropolen Tour mit der AIDAprima und da stellen sich mir noch ein paar Fragen, zum Beispiel, wie man in Zeebrügge am besten vom Schiff zum Bahnhof kommt, OHNE diese Strecke zu laufen!!?? Wir würden gerne mit dem Zug von Zeebrügge nach Brügge fahren, aber da ich nicht so gut laufen kann, kommt es für mich nicht in Frage, schon am Anfang meine "Kapazitäten" zu verbrauchen, die würde ich mir lieber für Brügge aufsparen.Ich finde da alle möglichen diffusen Aussagen im Internet, aber nicht, was zum Beispiel ein Taxi vom Hafen zum Bahnhof kostet oder ob es da wirklich einen kostenlosen Shuttlebus gibt, was ich für eher unwahrscheinlich halte, das gilt wohl eher nur für Gäste bestimmter Reedereien?
Wer weiß da was, wer kann mir da helfen?
Da wäre ich echt dankbar!
Liebe Grüße aus München
-
Wir waren letzte Woche mit der Prima auf Tour.
Natürlich auch in Zeebrügge ..
Ein Taxi findest du am Hafenausgang...Die 2km bis zum Bahnhof sollten ja nicht die Welt kosten.
Dort dann zum Automaten und eine Fahrkarte für 3.20€ und ab ins wunderschöne Brügge.
Und vergesst nicht die Krachtenfahrt zu machen...
Ist sehr schön dort.Lg Heiko
Mobil gesendet....
-
Hallo,
wir sind in Kürze zu viert auf der Metropolen Tour mit der AIDAprima und da stellen sich mir noch ein paar Fragen, zum Beispiel, wie man in Zeebrügge am besten vom Schiff zum Bahnhof kommt, OHNE diese Strecke zu laufen!!?? Wir würden gerne mit dem Zug von Zeebrügge nach Brügge fahren, aber da ich nicht so gut laufen kann, kommt es für mich nicht in Frage, schon am Anfang meine "Kapazitäten" zu verbrauchen, die würde ich mir lieber für Brügge aufsparen.Ich finde da alle möglichen diffusen Aussagen im Internet, aber nicht, was zum Beispiel ein Taxi vom Hafen zum Bahnhof kostet oder ob es da wirklich einen kostenlosen Shuttlebus gibt, was ich für eher unwahrscheinlich halte, das gilt wohl eher nur für Gäste bestimmter Reedereien?
Wer weiß da was, wer kann mir da helfen?
Da wäre ich echt dankbar!
Liebe Grüße aus München
Es fährt ein kostenpflichtiger Shuttlebus direkt nach Brügge. Kostet hin und zurück 20 EUR, Kinder bis 9 gratis. Teurer als Bahn und Tram, aber wahrscheinlich komfortabler, weil ohne lange Fußwege.
Google mal cruise-express. -
Hey Amelie,
hast du Tipps für Southampton, LeHavre und Rotterdam auf eigene Faust und zu Fuß?
Wir dachten bisher in Southampton an das "Titanic"-Museum und in Rotterdam an die Kubushäuser und die Markthalle.LG Sasi
Hallo, in Southhampton kann man ganz gut seinen Tag verbringen wenn man vorher noch nicht dort war. Es fährt ein gratis shuttle von Hafen zum Titanic Museum, man ist aber nicht gezwungen dann auch in das Museum zu gehen. Wir waren in dem Museum, es war ganz nett. Anschließend sind wir die komplette Einkaufsstraße wieder zurück gelaufen, auf dem Weg sind 2 Shopping Center. Wir haben noch Fish and Chips gegessen und sind dann wieder zum Hafen gelaufen. Die Strecke zieht sich aber ziemlich besonders in dem Hafen läuft man eine halbe Ewigkeit ;). Natürlich kann man auch wieder zurück zum Museum und wieder mit dem Shuttle zurück fahren.
Le Havre fanden wir persönlich nicht besonders schön. Deshalb haben wir beim letzen mal einen Ausflug nach Honfleur gebucht, dort war es sehr schön. Wenn ihr dennoch in Le Havre bleiben möchtet gibt es auch hier einen gratis Shuttle Hafen- Shopping Center- Innenstadt- Hafen. Dieses Mal werden wir mit dem Shuttle ins Shopping Center und dann wieder aufs Schiff.
In Rotterdam kann man ganz Prima alles zu Fuß machen. Kubushäuser und Markthalle sind auf jedenfall Sehenswert, Shoppen kann man in Rotterdam auch super. Schau doch mal hier im Forum unter Rotterdam, dort hat jemand der dort mal lebte eine Laufroute erstellt. Damit sind wir gelaufen, es war sehr hilfreich. Da es sehr doll geregnet hat haben wir aber nur die mittlere Laufroute gemacht. Nächstes Mal falls das Wetter schöner ist werden wir dann die lange Route machen.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
In zeebrügge fährt auch ein Shuttle im Hafen (die Strecke ist aber ein witz). Nicht weit vom Hafen befindet sich die Küstentram. Einen Ausführlichen Artikel dazu habe ich unter zeebrügge verfasst.
-