AIDA hat die Mar umgeroutet auf der aktuellen Metropolenroute. Bisher beschränkt sich die Umroutung nur auf den morgigen Mittwoch.
Alle Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidamar-w…-belgien/89953/
AIDA hat die Mar umgeroutet auf der aktuellen Metropolenroute. Bisher beschränkt sich die Umroutung nur auf den morgigen Mittwoch.
Alle Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidamar-w…-belgien/89953/
Alle Infos:
auch auf der AIDA-Facebook Seite...
Hallo,
das war doch zu erwarten und der AIDAausflug in die Stadt Brüssel wird auf den Kreuzfahrten in dem Seegebiet in diesem Jahr bestimmt gestrichen
Heizergruss
Da bin ich gespannt, die Prima ist da ja fest eingeplant. Aber irgendwie muss man ja neuerdings überall mit solchen Dingen rechnen, leider. Da braucht man dann am Ende des Tages nirgendwo mehr halten.
Es ist eine Tragödie was heute wieder passiert! Ich trauere mit Belgien!
Angenommen Aida wurde das ganze Jahr umrouten.
Was käme eigentlich als ausweichhafen überhaupt in frage??
Viel Luft ist da nicht in der Gegend für Ausweichhäfen, welche die Infrastruktur mitbringen für die Größenordnung. Man könnte einen Overnight in Amsterdam einbauen. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen bzw. wird größer, wenn es dann in der Nähe oder im Land eines anderen Hafen einen Anschlag gibt.
Viel Luft ist da nicht in der Gegend für Ausweichhäfen, welche die Infrastruktur mitbringen für die Größenordnung. Man könnte einen Overnight in Amsterdam einbauen. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen bzw. wird größer, wenn es dann in der Nähe oder im Land eines anderen Hafen einen Anschlag gibt.
Die prima läuft Rotterdam an. Klar ich kann in jedem der drei anderen Hafen overnight bleiben, aber ich meinte sonst? Quasi richtige ersatzhafen, wo die Erreichbarkeit realistisch ist..
Angenommen Aida wurde das ganze Jahr umrouten.
Was käme eigentlich als ausweichhafen überhaupt in frage??
Hallo,
evtl.noch einen Hafen in Südengland oder Overnight in Le Havre oder Southampton
Bei der Prima könnte man auch einen zusätzlichen Seetag fahren (das Schiff ist das Ziel)
Heizergruss
Wie gesagt, mir würde da jetzt keiner einfallen der für die Größe der Prima brauchbar wäre ausser Amsterdam, den sie ja in der Regel nicht anfährt.
Wie gesagt, mir würde da jetzt keiner einfallen der für die Größe der Prima brauchbar wäre ausser Amsterdam, den sie ja in der Regel nicht anfährt.
Amsterdam könnte schon bei sehr geringen Windstärken Probleme in der Schleuse geben. Mir wurde Dover noch einfallen aber sonst? Hmm..
Bei der Prima ist ja das Schiff das Ziel, im Zweifel dreht sie halt ein paar Runden um Helgoland
Antwerpen wäre noch eine Option.
Hab auch noch eine Option mit bisschen Ironie:
Erleben sie mit uns unsere neue Route "Highlights in Nordsee". Schauen sie sich ganz bequem alle Ziele direkt vom Schiff aus und erleben sie mit uns die herrliche Küstenlinie Englands oder Deutschlands einzige Hochseeinsel.
Quasi nur Seetage
Bereisen sie die ölbohrtürme der Nordsee...
Wenn es nicht leider so verdammt traurig wäre was im Moment so abgeht...
Traurig wie sich hier lustig gemacht wird
Hab auch noch eine Option mit bisschen Ironie:
Erleben sie mit uns unsere neue Route "Highlights in Nordsee". Schauen sie sich ganz bequem alle Ziele direkt vom Schiff aus und erleben sie mit uns die herrliche Küstenlinie Englands oder Deutschlands einzige Hochseeinsel.
Quasi nur Seetage
Kann die Prima denn tendern? Dann wäre Helgoland eine Option...
Traurig wie sich hier lustig gemacht wird
Anders als durch ein wenig Humor ist das doch alles nicht zu ertragen.
Kann die Prima denn tendern? Dann wäre Helgoland eine Option...
theoretisch ja. Allerdings besitzt die Prima keine speziellen Tenderboote wie die anderen Schiffe. Könnte man natürlich relativ schnell nachträglich ändern.
Antwerpen wäre noch eine Option.
Antwerpen wurde bis vor drei oder vier Jahren regelmaessig von allen neuen Schiffen der Sphinx-Klasse angefahren, aber dann aus dem Programm genommen. Gruende: Liegeplatz viel zu teuer im vergleich zu Zeebrugge da mitten in der Stadt, dadurch wurden keine Ausfluege verkauft - jetzt in Zeebrugge schon. Weiter muss von der Westerscheldemuendung nach Antwerpen und zurueck mit Lotsen gefahren werden und das mindestens viereinhalb stunden hin und nochmal zurueck - viel zu teuer.
Das wird also keine Alternative fuer AC sein. Leider!