theoretisch ja. Allerdings besitzt die Prima keine speziellen Tenderboote wie die anderen Schiffe. Könnte man natürlich relativ schnell nachträglich ändern.
Quatsch, jedes Rettungsboot kann zum tendern benutzt werden
theoretisch ja. Allerdings besitzt die Prima keine speziellen Tenderboote wie die anderen Schiffe. Könnte man natürlich relativ schnell nachträglich ändern.
ich sagte doch, dass es geht?? Allerdings sagte ich auch, dass sie keine speziellen Tenderboote hat, sprich nur die Rettungsboote zum Tendern, aber spezielle Tenderboote ja problemlos nachgerüstet werden könnten
Aber Overnigth in einer anderen Stadt, kann doch nicht die dauerhafte Lösung sein.
Schließlich macht man ne Kreuzfahrt, um verschiedene Sachen zu sehen.
Man stelle sich vor London, Amsterdam, Brüssel und Paris gleichzeitig. Dann bleibt das Schiff in Hamburg.
Schrecklich diese Anschläge! Ich bin auch ein wenig besorgt, da wir in gut einer Woche in Frankfurt abfliegen...
LG
Aber Overnigth in einer anderen Stadt, kann doch nicht die dauerhafte Lösung sein.
Schließlich macht man ne Kreuzfahrt, um verschiedene Sachen zu sehen.Man stelle sich vor London, Amsterdam, Brüssel und Paris gleichzeitig. Dann bleibt das Schiff in Hamburg.
Ihr könnt die Städte ja auch ohne Kreuzfahrt bereisen, dann könnt ihr euch so lange ihr wollt die Städte ansehen und seid nicht an die Liegezeiten eines Kreuzfahrtschiffes gebunden. Und vor allem könnt ihr für euch selbst Verantwortung übernehmen.
Traurig wie sich hier lustig gemacht wird
Jetzt schon über dauerhafte Alternativen zu spekulieren ist auch nicht viel besser.
Dass für den Anlauf morgen umgeroutet wird, ist ja ok. Aber warum soll es dauerhaft passieren?
Southampton und Le Havre sind auch nach wie vor im Programm. Laem Chabang ebenfalls
Mein tiefstes Mitgefühl mit den Opfern des Terroranschlages, mit den Angehörigen und den Einwohnern der Stadt Brüssel.
Ich bin so erschüttert und weiß einmal mehr nicht, was ich eigentlich noch sagen soll zu so viel Sinnlosigkeit auf dieser Welt.
Vor 3 Jahren habe ich mir während meiner AIDA-Reise den Wunsch erfüllt und die Hauptstadt der Europäischen Union besucht. Brüssel ist so eine wunderschöne Stadt mit so freundlichen, lebensfrohen Menschen. Ich habe mich dort so wohl gefühlt. Es war ein traumhaft schöner Tag.
Ich fühle auch mit den Gästen, die jetzt eigentlich ihre schönste Zeit des Jahres in Zeebrügge, Brügge oder Brüssel verbringen wollten. Von Vorfreude kann jetzt keine Rede mehr sein.
Wenn ich daran denke, welches Leid die Attentäter über so viele unschuldige Menschen bringen, kommen mir die Tränen.
Meerelfe
Mir geht es wie meerelfe. Es ist unfassbar, dass es scheinbar unmöglich ist, den Terror zu besiegen. Ich bin traurig über die vielen Toten und Verletzten.
Wenn ich allerdings hier lese, welche "witzigen" Vorschläge diskutiert werden, dann bin ich regelrecht schockiert. Mit Ironie hat das nach meiner Ansicht nicht viel zu tun. Einen Urlaubstag oder eine besondere Stadtbesichtigung zu verlieren ist ja wohl das wirklich kleinere Übel. Und die Passagiere auf der mar sind sicher froh über die Entscheidung - ich wäre es.
Traurig wie sich hier lustig gemacht wird
... Wie recht Du hast ...
Gruß Napioma
Wenn ich daran denke, welches Leid die Attentäter über so viele unschuldige Menschen bringen, kommen mir die Tränen.
... Danke .... Meerelfe
Grüße Napioma
ich glaube niemand macht sich hier lustig über die Anschläge. Das ist eine Tragödie, aber man sollte das ganze auch mal realistisch einordnen.
Im Autoverkehr zu sterben ist viel viel wahrscheinlicher als bei einem Anschlag! Fahre ich deswegen jetzt kein Auto mehr?
2) Auf Facebook wurde direkt gerschrien auf der Aida-Seite Umroutung, da wollte ich ganz einfach mal wissen, ob es überhaupt Alternativ-Häfen gibt?!
Ich glaube die rein informelle Frage ist nicht verwerflich und meine ironische AUssage mit nur Seetagen, sorry aber man darf jetzt nicht alles Mega-Ernst nehmen und außerdem ist zwischen dieser AUssage und den Anschlägen überhaupt kein Zusammenhang, da ja schließlich Le-Havre, Southampton und AMsterdam/Rotterdam weiter angefahren werden.
Viel mehr wollte ich mal den ganzen Umroutungsschreien vor Augen führen, dass wenn jedes mal umgeroutet wird, wenn irgendwo etwas passiert, man keine Häfen mehr übrig hat am Ende.
Und zum Schluss kann ja jeder selbst entscheiden, ob er diese Route fahren möchte und damit das Risiko eingeht oder nicht. Die Routenauswahl ist ja nicht gerade gering.
Aber zu behaupten, dass die Aschläge ins lächerliche gezogen werden finde ich schon ein starkes Stück und zeigt mir nur mal wieder, dass in Deutschland alles zunächst mal negativ interpretiert und geschifft wird. Typisch Deutsch einfach!
Aber jetzt lasst uns hier mal ein Punkt machen, sonst endet das ganze wieder wie die Raucher-NichtRaucher-Diskussion, die Liegereserviererdiskussion etc etc. Traurig genug, dass jedes halbwegs selbsible Thema in Anfeindungen endet, anstatt andere Meinungen und Lebenseinstellungen mal kommentarlos zu respektieren.
Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte.
Ihr könnt die Städte ja auch ohne Kreuzfahrt bereisen, dann könnt ihr euch so lange ihr wollt die Städte ansehen und seid nicht an die Liegezeiten eines Kreuzfahrtschiffes gebunden. Und vor allem könnt ihr für euch selbst Verantwortung übernehmen.
Darum ging es ja gar nicht.
Ich meinte, ich buche eine Kreuzfahrt und am Ende legt man nur an einen Hafen an. Das meinte ich.
Ich buche ne Kreuzfahrt und keinen Liegehafen.
Das ich mir die Städte auch auf andere Weise angucken kann, steht doch auf nem ganz anderen Blatt.
Darum ging es ja gar nicht.
Ichmeinte, ich buche eine Kreutfahrt und am Ende legt man nur an einen Hafen an. Das meinte ich.
Ich buche ne Kreuzfahrt und keinen Liegehafen.
Das ich mir die Städte auch auf andere Weise angucken kann, steht doch auf nem ganz anderen Blatt.
aber ständig umrouten ist auch keine Lösung. klar morgen Zeebrugge nicht anzulaufen ist vollkommen richtig, aber ich sehe keinen Grund Zeebrugge nächste Woche nicht anzulaufen. natürlich würde ich für die kommenden Wochen die AUsflüge nach Brüssel streichen, aber Brügge oder Gent kann man ja anbieten.
Schließlich konzentriert sich die Gefahr auf Brüssel.
Kann die Prima denn tendern? Dann wäre Helgoland eine Option...
Mal so am Rande:
Soweit ich informiert bin, ist es bei Helgoland so wie in Santorini - zum Tendern müssen die Boote der Einheimischen (von der Insel) genutzt werden.
Grüsse von der Mar. Wir liegen ab morgen 17 Uhr overnight in Amsterdam.
Hallo,
das ist doch eine sehr gute Alternative - Overnight in Amsterdam.
Michael
Ich finde, man sollte AIDA hier Zeit lassen. Die konkrete Terrorgefahr für Brüssel besteht schon seit den Anschlägen in Paris-und trotzdem ist AIDA Zeebrügge weiter angelaufen. Die Anschläge sind schrecklich, menschenverachtend, ein Angriff auf unsere Kultur, unsere Lebensart, unsere Freiheit. Die Sinnlosigkeit dieses Grauens, der aus dem Leben gerissenen Menschen, ist einfach unvorstellbar. Es macht mich wütend, das diese "Menschen" sich "für ihre Religion" nicht nur selber das Leben nehmen, sondern Dutzende unbeteiligte Menschen mit in den Tod reißen. Es bringt nichts, sich darüber aufzuregen. Ich hoffe, die richtigen Konsequenzen werden gezogen. Und ich denke, das auch AIDA die richtigen Konsequenzen zieht. Es hätte, wenn die Anschläge morgen gewesen wären, auch AIDA-Passagiere treffen können. Doch die Gefahr ist überall vorhanden. Wir für unseren Teil lassen uns nicht die Lust aufs Reisen verderben, nicht von diesen Geisteskranken. Denn das ist ihr Ziel. Bei uns werden sie es nicht erreichen! Deswegen: Auch Zeebrügge/Brügge sind toll anzusehen. Lassen wir uns nicht einschüchtern, wir sind freie Menschen!
Captain Cruise, toll geschrieben das drückt alles aus! Vielen Dank!
Im Autoverkehr zu sterben ist viel viel wahrscheinlicher als bei einem Anschlag! Fahre ich deswegen jetzt kein Auto mehr?
was für ein dummer dummer Kommentar
Soeben lese ich die folgende Nachricht und bleibe erstmal bei der Wortwahl hängen:
"Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich in einer Interneterklärung zu den Anschlägen von Brüssel bekannt. In der am Abend verbreiteten Stellungnahme heißt es, mehrere „Soldaten des Kalifats“ hätten mit Sprengstoffgürteln und Sprengkörpern den „Kreuzfahrerstaat Belgien“ angegriffen. Dieser höre nicht auf, den Islam zu bekämpfen. Zugleich drohte der IS: „Wir versprechen den Kreuzfahrerstaaten, die sich gegen den Islamischen Staat verbündet haben, schwarze Tage, als Antwort auf ihre Aggression (...)“. Zuvor hatte bereits die dem IS nahestehende Nachrichtenagentur Amaq gemeldet, der IS bekenne sich zu der Terrorserie von Brüssel."
(Quelle: http://www.welt.de/politik/auslan…rzen-Tagen.html )
Schnell festgestellt: Die Begrifflichkeit "Kreuzfahrerstaat" entstammt im Zusammenhang mit den Kreuzzügen im 12. Jahrhundert und hat nichts mit dem Begriff "Kreuzfahrt" im heutigen Sinne zu tun, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzfahrerstaaten
... also, bevor Besorgnis entsteht: es gibt hier keine Zusammenhänge mit Kreuzfahrten!
Eine weitere Bildungslücke bei mir wurde geschlossen!