Hallo, weiss jemand warum die AiDAblu gestern Abend nicht um 20:00 ausgelaufen ist?
Laut MarineTraffic ist sie erst gegen 05:00 Richtung Lanzarote ausgelaufen.
LG Frank
Hallo, weiss jemand warum die AiDAblu gestern Abend nicht um 20:00 ausgelaufen ist?
Laut MarineTraffic ist sie erst gegen 05:00 Richtung Lanzarote ausgelaufen.
LG Frank
das handhabt Aida schon länger so
Schwesterntreffen?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ich glaube, das gestalten die recht flexibel und ist von der Laune des Kapitäns abhängig...
Auf unserer Reise hat er etwas mehr Gas gegeben und war dadurch schon vor Mitternacht im Hafen. Was sehr schön war, da wir so noch die tolle Beleuchtung sehen konnten...
Der Kapitän mag Funchal und das finde ich klasse.
aber es entstehen ja auch höhere Kosten.
Längere Liegegebühr,
höherer Kraftstoffverbrauch um die Zeit wieder raus zu holen.
LG Frank
In Madeira mietet man den Liegeplatz meines Wissens nach für 24 h. Egal ob man 10 h vor Ort ist oder 23 h. Einzig verbraucht man etwas mehr Treibstoff, aber da die Geschwindigkeit eh marginal sind durch die Seetage zwischen Madeira und den Kanaren ist das nicht so tragisch. Außerdem ist der Seegang tendenziell angenhemer, wenn das Schiff eine gewisse Geschwindigkeit fährt und nicht so wie geplant tuckert.
In Madeira mietet man den Liegeplatz meines Wissens nach für 24 h. Egal ob man 10 h vor Ort ist oder 23 h. Einzig verbraucht man etwas mehr Treibstoff, aber da die Geschwindigkeit eh marginal sind durch die Seetage zwischen Madeira und den Kanaren ist das nicht so tragisch. Außerdem ist der Seegang tendenziell angenhemer, wenn das Schiff eine gewisse Geschwindigkeit fährt und nicht so wie geplant tuckert.
Ich habe die Tour auch schon gemacht und fand es auch unangenehm wenn man mit 7kn dahin dümpelt.
LG Frank
ein hallo an alle,
wir sind auf unserer reise anfang februar auch über nacht in funchal gelegen.
kapitän dr. hoppert meinte der liegeplatz wäre frei und dann nutzt man die chance.
war toll, so bot aida nämlich einen weiteren ausflug an, "das nächtliche funchal". da das kaum gäste mitbekamen (wir auch nur durch puren zufall), war der ausflug höchstens mit 25 personen gebucht, total entspannt und mit herrlichen ausblicken über das beleuchtete funchal (incl. weinprobe ).
lg eure meerliebhaber
Auf der Aida-Facebookseite gibt es auch wieder eine Beschwerde von Anwohnern wegen zu lauter Musik auf dem Schiff am späten Abend.
Wir hatten ebenfalls einen OverNight auf Madeira bei unserer Tour Anfang Januar. Auch auf Lanzarote lagen wir über Nacht. Das war sehr angenehm, dass man abends noch mal raus konnte.