Die heftigen Stürme im Ärmelkanal bringen wohl auch den Fahrplan der Mar mal wieder durcheinander. Aktuell kreuzt sie noch vor der Isle of Wight, eigentlich sollte sie ja schon seit fünf Stunden in Southampton liegen.
Mar kämpft mit dem Sturm
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Oh je dann hoffe ich mal das sie heile ankommt
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Zukünftig wird das der AIDAprima in diesem Fahrgebiet sicherlich häufiger passieren. Der Kanal ist immer spannend. Ruhe bewahren und abwettern. Auf See geht es doch gut, wackelt nur mal etwas.
Mast und Schotbruch! Wasser ist genug unter dem Kiel!
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Die heftigen Stürme im Ärmelkanal bringen wohl auch den Fahrplan der Mar mal wieder durcheinander. Aktuell kreuzt sie noch vor der Isle of Wight, eigentlich sollte sie ja schon seit fünf Stunden in Southampton liegen.
Hallo,
eine Sturmfahrt ist doch auch eine schöne/spannende Abwechslung in der täglichen Bordroutine auf dem Dampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
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Hallo,
Wir haben den ganzen Vormittag mitten im ärmelkanal gewartet. Windstärke 10-11 und über 10 Meter hohe Wellen.
Nach Aussage des Kapitän versuchen wir nun anzulegen, da der Wind deutlich nachgelassen hat.
Im Moment warten wir auf den Lotsen. Sollte der kommen sollen wir um ca. 16 Uhr festmachen, bleiben dann über Nacht
Und morgen in Southampton. Le Havre fällt dann aus.
Grüße von Bord, Andreas -
Leid tun mir ja die Mar-Fahrer schon. Aber andererseits würde ich ehrlich gesagt in dieser frühen Jahreszeit auch noch keine Reise in diesem Fahrgebiet buchen. Wir waren damals Ende September dort und hatten auch schon "schöne" wacklige Seetage.
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Hallo,
Wir haben den ganzen Vormittag mitten im ärmelkanal gewartet. Windstärke 10-11 und über 10 Meter hohe Wellen.
Nach Aussage des Kapitän versuchen wir nun anzulegen, da der Wind deutlich nachgelassen hat.
Im Moment warten wir auf den Lotsen. Sollte der kommen sollen wir um ca. 16 Uhr festmachen, bleiben dann über Nacht
Und morgen in Southampton. Le Havre fällt dann aus.
Grüße von Bord, AndreasDanke für die Info! Wünsche euch auf jeden Fall eine sichere Einfahrt in Southampton.
10 Meter hohe Wellen braucht man dann echt nicht
Frage mich wirklich, was das mit der Prima im November-Februar werden soll - da wird doch alle zwei Wochen umgeroutet werden müssen
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Tja, dieses Fahrgebiet ist eben überdurchschnittlich oft "gefährdet".
Scheinbar ist AC aber lernfähig. Die prima haben sie für den Winter 17/18 nicht in dieses Fahrgebiet gesetzt ( jedenfalls noch nicht - und ich denke, das wird auch nicht mehr passieren). -
Wir waren vom 12.3.-19.3 an Bord und hatten kaum Seegang und blauen Himmel, war aber dann wohl die Ausnahme
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Wenn der Lotse wegen zu hoher Wellen nicht an Bord kann, ist nichts mit Anlegen.
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Wir waren vom 12.3.-19.3 an Bord und hatten kaum Seegang und blauen Himmel, war aber dann wohl die Ausnahme
Ja, das gibt es natürlich zum Glück auch oftmals. Wie gesagt, wir waren im September dort. Hatten am Abend nach dem Auslaufen in Dover echt ne ziemlich bewegte See - am nächsten Tag dann Marke Ententeich und blauer Himmel mit 18 Grad.
Aber die aktuellen Webcambilder der Mar müssen dann aber ziemlich alt sein - sieht nicht nach 10 Meter hohen Wellen aus
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.23413.html -
Eine Kreuzfahrt ist nun mit Seegang verbunden. Mal mehr, mal weniger. Wer das nicht leiden kann ist falsch und sollte Landurlaub machen
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Eine Kreuzfahrt ist nun mit Seegang verbunden. Mal mehr, mal weniger. Wer das nicht leiden kann ist falsch und sollte Landurlaub machen
Als angenehm empfindet es die breite Masse der Kreuzfahrt-Urlauber trotzdem nicht!
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Ja, das gibt es natürlich zum Glück auch oftmals. Wie gesagt, wir waren im September dort. Hatten am Abend nach dem Auslaufen in Dover echt ne ziemlich bewegte See - am nächsten Tag dann Marke Ententeich und blauer Himmel mit 18 Grad.
Aber die aktuellen Webcambilder der Mar müssen dann aber ziemlich alt sein - sieht nicht nach 10 Meter hohen Wellen aus
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.23413.html
Vielleicht hatten sie gestern 10 m, heute sind es aber nur 4-6 m im Ärmelkanal laut DWD. -
Als angenehm empfindet es die breite Masse der Kreuzfahrt-Urlauber trotzdem nicht!
Es gibt drei sehr große Vorteile bei hohem Seegang auf AIDA-Schiffen:
1. Es gibt sehr viel Platz in den Restaurants
2. die Meerblickkabinen auf Deck 5 (Sphinx) oder Deck 6 (Cara, Vita, Aura) haben niemanden vor dem Fenster
3. es gibt keine reservierten Liegen...Bis jetzt 6m zwischen Bernudas und Bahamas (Luna 2014) und 10m vor den Azoren (Vita 2015) sind meine bisherigen "Erfahrungen". Da geht noch mehr!
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Bis jetzt 6m zwischen Bernudas und Bahamas (Luna 2014) und 10m vor den Azoren (Vita 2015) sind meine bisherigen "Erfahrungen". Da geht noch mehr!
Kann ich mir etwas Schöneres vorstellen
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Da bin ich ja gespannt auf nächste Woche. Da fahre ich diese Tour. Mal gucken wie das Meer dann ist. Fährt da noch jem mit?
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Da bin ich ja gespannt auf nächste Woche. Da fahre ich diese Tour. Mal gucken wie das Meer dann ist. Fährt da noch jem mit?
HalloGuckst Du hier: "Wer geht wann auf welches Schiff? "
Gruß Napioma
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Vielleicht hatten sie gestern 10 m, heute sind es aber nur 4-6 m im Ärmelkanal laut DWD.
Laut einer Info von einem Crewmitglied von Bord der Mar vor ca. 30 min. sind die Wellen noch bei 10 m.
Auch bei uns sind einige Ostermaerkte abgesagt. -
quote='Napioma','index.php?page=Thread&postID=1137054#post1137054']
Da bin ich ja gespannt auf nächste Woche. Da fahre ich diese Tour. Mal gucken wie das Meer dann ist. Fährt da noch jem mit?
HalloGuckst Du hier: "Wer geht wann auf welches Schiff? "
Gruß Napioma[/quote]
Wo kann ich das finden?
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