15.10.16 - 02.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ponta Delgada waren es schon ueber 10 Grad und NY waren es eher 15 bis 20 Grad. Ingesamt war es schon etwas durchwachsen aber eher schlecht wuerd ich nicht behaupten. mit der richtigen Kleidung gar kein Thema... es gab Tage mit mehr Seegang, aber nun nicht gleich oft... aber das sieht wohl jeder anders...


    ich wuerd sofort wieder fahren...

  • Teilweise war es so warm dass man an Deck zum Sonnen sitzen konnte. Den Seegang habe ich nicht als schlimm empfunden.
    Nächstes Jahr findet diese Reise früher im Jahr statt. Etwas abgewandelt.

  • Teilweise war es so warm dass man an Deck zum Sonnen sitzen konnte. Den Seegang habe ich nicht als schlimm empfunden.
    Nächstes Jahr findet diese Reise früher im Jahr statt. Etwas abgewandelt.

    Die 18-tägige Transatlantiktour startet 2017 nur von Hamburg aus am 14.10.2017. Also praktisch gleicher Zeitraum, natürlich kann man die Tour davor von Warnemünde dazu nehmen.


    Gruß Steffi


    Übrigens wurdet ihr beim Ein- und Auslaufen in New York gefilmt in dem Thread AIDAmar in New York findet ihr die Links

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

    Einmal editiert, zuletzt von spitiblue ()

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Reise auf der mar,
    Ich hatte auch mit dieser Reise geliebäugelt, aber leider passte es zeitlich dann doch nicht,
    Könnt ihr mir sagen, wie das Wetter und insbesondere der Seegang war?
    Ich weiß, dass das nächstes Jahr ganz anders aussehen kann, trotzdem würd mich das interessieren.


    Hallo Kuchen,


    wir haben im Oktober 2016 mit der AIDAmar die Transatlantik (18 Tage) in Kombination mit der kleinen Transkaribik (13 Tage) gemacht.
    Wir hatten eigentlich bis auf Portland (USA) mehrheitlich ganz gutes Wetter. Gerade auf dem Atlantik war es überraschend warm, teilweise waren es 20 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur,
    dies hängt mit der eingeschlagenen Route im Golfstrom zusammen. Ab und zu gab es mal einen kleinen Regenschauer, aber es war auch direkt wieder die Sonne zu sehen.
    Als wir dann nach Kanada abgebogen sind, wurde es schlagartig kühler, dennoch war auch dort das Wetter ganz angenehm. In Boston und New York war es wunderschön und eher warm.
    Die anschließende Transkaribik wurde spätestens ab Charleston auch teilweise zur Strand und Badereise.
    Wellen- und Windtechnisch hatte wir im Atlantik einmal etwas mehr, aber dennoch nichts unangenehmes.
    Wir sind als Transatlantik die mittlere Route über die Azoren gefahren, nicht die Nordroute.


    VG Jan

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien