So,wir haben auch die Zuteilung für diese tolle Reise erhalten. Jetzt geht's ans Planen ,wir versuchen auch immer soviel wie möglich Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Am Treffen würden wir auch gerne teilnehmen. Der Facebookgruppe werden wir auch beitreten.
Grüße aus Berlin
Dany und Rainer
15.10.16 - 02.11.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie kommt man an die Facebook Infos, wenn man nicht bei Facebook ist bzw sein will?
Was spricht dagegen die Infos hier auszutauschen?
-
Wir sind auch nicht bei Facebook und würden uns auch freuen wenn die Infos hier ausgetauscht werden würden
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Paddelboot:
Danke für die Info!Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Die Reise ist wohl nicht ausgebucht bisher (außer Balkon) und kommt nochmals ins JAFM
Mit unwahrscheinlich niedrigen Preisen ab 1300 €. Verrückt. Für 18 Tage und Flug
Dabei gab es doch angeblich keine Flug Möglichkeiten mehr?
-
Balkon ist weder im Vario noch in Premium ausgebucht.
-
Zitat
Die Reise ist wohl nicht ausgebucht bisher (außer Balkon) und kommt nochmals ins JAFM
Mit unwahrscheinlich niedrigen Preisen ab 1300 €. Verrückt. Für 18 Tage und Flug
Dabei gab es doch angeblich keine Flug Möglichkeiten mehr?
Diese Reise gab es sogar schon für 1.099,- inclusive Flug bei go7seas.
Und dass es mal Flüge gibt und dann wieder nicht, dann doch wieder ist auch nichts Neues. -
in der Kombi mit der Vita ist Balkon äußerst selten, obwohl ich selbst ein Just-Angebot mit Balkon gebucht habe, um die Route mit der Diva zu bekommen. Was war es, die Vita.
-
Auch wir haben bzw. wollen mit Absicht keinen Facebook Account
und würden uns hier im Forum über möglichst viele Infos freuen. -
Diese Reise gab es sogar schon für 1.099,- inclusive Flug bei go7seas.
Und dass es mal Flüge gibt und dann wieder nicht, dann doch wieder ist auch nichts Neues.
dann brauchen wir uns ja über den Schwund an Qualität nicht zu wundern bei den Dumpingpreisen
-
Moin aus Kiel,
zum Thema Facebook möchte ich mal Folgendes anmerken:
Auch ich bin kein Freund dieses Portals und habe auch etwas dagegen, ein 'gläserner riopan' zu sein. Vor Jahren habe ich das Experiment gestartet und mich dort mit meinem Klarnamen angemeldet, mit dem gruseligen Resultat, dass ich von Leuten 'wiedergefunden' wurde, von denen ich das ganz bestimmt nicht wollte. Seitdem bin auch ich nicht mit meinem richtigen Namen dort und kann so steuern, wer wissen soll, dass ich dahinterstecke.
Was man dazu lediglich braucht, ist ein fiktiver Name und eine real existierende Postadresse, die nicht die eigene sein muss, sowie eine Fake-Email-Adresse (für die man eigentlich die Adresse des Tischlers von nebenan braucht, oder aus Bochum, was auch immer ...). Verifiziert wird bei gmx & Co. nur die angegebene Postleitzahl - zack, fertig.
Nochwas: auch bei FB muss man sich durch hunderte 'Hurra, wir sind auch dabei'-Posts quälen, bevor man so etwas wie eine wirklich sinnvolle Information lesen darf.
Gruß -
Diskutieren wir hier nun über facebook oder über eine Trans-Tour?
Ich möchte euch bitten euch an das Thema zu halten, es ist keiner verpflichtet auf facebook sich anzumelden,
die, die hier und auf facebook sind, denen ist es überlassen ob sie ihre Info auch hier teilen wollen oder nicht,
ich habe meinen Ausflugsvorschlag geteilt und auch die Liste für das Fantreffen.
Für mich sind beide gleichberechtigt und ich habe definitiv die bessere Erfahrung mit der Anmeldung für das
Fantreffen über die AIDA-Facebook-Gruppe gemacht, als über E-Mail in Rostock.Also bitte keine weitere Diskussion ob facebook oder nicht. Auf facebook sind viele Reisende die nicht in wasserurlaub.info
sind, da sie diese Plattform wegen des Reisebüros meiden, aber darüber diskutiert dort keiner. -
Dem kann ich nur beipflichten. Da hier ja nach Informationen gefragt wurde, werde ich (mal wieder ...) mich selber zitieren und etwas zur hoffentlichen Erhellung beitragen:
'wenn Ihr auf das Rockefeller Center wollt, auch vorher im Internet kaufen (allerdings wäre das in einem NY-Pass mit drin). Lasst Euch einfach treiben, Central Park, Chinatown, Little Italy, guckt Euch das Hotel The Plaza an, geht mal in den Trump Tower, St. Patrick's ist gleich nebenan - Maceys, Central Station - in Chinatown gibt's einen buddhistischen Tempel, wer bringt schon einen kleinen Buddha aus NY mit?
Wir werden diesmal wohl auf das One World Trade Center rauf und mit der Fähre rüber nach Ellis Island, Brooklyn Bridge - außerdem ist die AIDA-Tour 'irgendwas mit über den Dächern Manhattans', also eine Rooftop-Bars-Tour zu empfehlen, aber einmal reicht. das war allerdings mit einem AIDA-Ausflug verbunden - wenn man so als Herde reingetrieben wird, dann drücken die baumlangen Türsteher beide Augen zu - ich kann mir gut vorstellen, dass es schwieriger wird, wenn man auf eigene Faust versucht in FlipFlops o.Ä. dort reinzukommen. Aber auch 'Eingeborene' habe ich dort nicht mit Anzug gesehen ...
Zu der Einfahrt in NY fällt mir noch etwas ein: wenn man sich nach der vorabendlichen Party endlich morgens vor 0500 aus dem Bett geschält hat, um das zu genießen, dann erlebt man zwei böse Überraschungen, denen man aber aus dem Weg gehen kann: auf dem Pooldeck wird man ungewollt und unbestellt mit pathetischer Filmmusik à la 'Braveheart' oder 'Pirates of the Caribbean' oder nochwas anderem Scheußlichen beschallt und hinten auf Deck 12 ist sowohl die Anytime Bar als auch die Ocean Bar plus Vorplatz abgesperrt - dort bietet AIDA eine etwas zweifelhafte VIP-NY-Veranstaltung an. Nun, es gibt Sekt, aber die haben nix gesehen und die anderen auch nicht - ging nach hinten los. Natürlich gibt's dann etwas Gedrängel, aber so ist es halt - NEW YORK! Die Einfahrt ist traumhaft!
Noch ein Nachtrag über die Rooftop-Bars in NY (habe ich eben für wasserurlaub.info zusammengeklöppelt):Wir haben die Tour letztes Jahr schon mal gemacht und haben von zuhause aus die AIDA-Rooftop-Bars-Tour gebucht.
Eigentlich wollten wir die stornieren, aber das geht nur bis Halifax - also mussten wir nach einem sehr langen Tag da abends 'durch'.
Es waren drei Bars, die azyklisch von mindestens zwei vollen 45-Mann-Bussen angesteuert wurden:Cantina Rooftop in der Nähe der Pier:
http://cantinarooftop.com/
Sky Room:
http://skyroomnyc.com/
Gansevoort:
http://www.gansevoorthotelgroup.com/hote…rk-rooftop-549/AIDA-Mitarbeiter haben in jeder Bar so ein seltsam süßliches Getränk ohne viel Bums ausgeschenkt, das war wohl das 'inklusive Getränk'. Davon schienen sie leicht überfordet gewesen zu sein, nicht jeder bekam in dem Gedränge eins (musste auch nicht sein).
Es steht natürlich jedem frei, sich selbst etwas vor Ort zu besorgen. Sollten wir nochmal auf die Idee kommen, sowas zu machen, dann individuell und Manhattan hat sicherlich noch weitere Rooftop-Bars, die nicht von einer oder zwei Herden AIDA-Reisenden geflutet werden.
Ganz so schlimm war es aber nicht, denn die Ausblicke und das problemlose 'Reinkommen' haben uns 'entschädigt', außerdem hatten wir jedesmal ausreichend Zeit - keine Hetzerei.
Zum Dresscode: wir haben dort nur vier mit Anzügen und Cocktail-Kleidchen gesehen (und das waren Deutsche) - kann man machen, muss man aber nicht ... wie die baumlangen Türsteher das sehen, wenn man individuell reinwill kann ich nicht sagen. Auch zum Thema Eintrittsgelder bin ich unwissend.
Vielleicht konnte ich mit meinen Ausführungen etwas helfen.'Nachtrag: wie es scheint, gibt es in den Bars Mindestverzehr-Bons.
-
Hallo zusammen,
gehe ich recht in der Annahme das wir (Variobucher und Just) kurz vor der Kabinenzuteilung stehen (ca 50 Tage Grenze) ?
Voller Vorfreude - schön zu wissen wo man die traumhaften 18 Tage verbringen wird -
Hallo zusammen,
gehe ich recht in der Annahme das wir (Variobucher und Just) kurz vor der Kabinenzuteilung stehen (ca 50 Tage Grenze) ?
Voller Vorfreude - schön zu wissen wo man die traumhaften 18 Tage verbringen wird
Ich schau auch täglich nach. Könnte hinkommen mit den 50 Tagen. Wäre schön zu wissen wo wir sind, das stimmt. -
Hallo,
dann trage ich einfach mal unsere bisherigen Gedanken zu den Ausflügen hier zusammen. Da wir mit unseren 3 und 5 Jahre alten Kindern fahren, sind natürlich nicht alle Arten von Ausflügen möglich, die wir früher so gemacht haben.In Le Havre überlegen wir, ob wir uns einfach nur den Ort anschauen oder mit Mietwagen nach Honfleur und Deauvielle fahren.
In La Coruna werden wir wohl gemmütlich durch die Stadt zum Herkules Leuchtturm bummeln und uns einfach die Stadt anschauen.
Auf den Azoren haben wir den Wal-/Jeep-Ausflug von http://www.futurismo.pt/ gebucht.
Für Halifax planen wir entweder mit einem Mietwagen nach Peggy Cove zu fahren oder nur durch die Stadt zu bummeln.
In Portland haben wir einen Ausflug mit portlandfiretours.com gebucht. Werden sich die Kinder dran erfreuen und danach bummeln wir durch die Stadt und überlegen noch, ggfs. eine kleine Segeltour zu machen.
in Boston werden wir mit einem Duckboat Bus fahren. und danach vielleicht noch ne Runde mit nem Bus http://www.trolleytours.com/boston/aquarium-faneiul.asp# und einfach zu Fuß die Stadt erkunden.
in New York überlegen wir eine Bootstour zu machen, da gibt es ja diverse Anbieter von 3-4 Stunden Touren rund Manhattan o.ä. und den Rest der Zeit einfach zu Fuß unterwegs sein. Spätestens am Nachmittag möchte ich dann vermutlich am Liebsten im Kinderwagen geschoben werden
Dies als kleiner Beitrag zu unseren bisherigen Überlegungen.
Moritz -
Zitat
Hallo zusammen,
Voller Vorfreude - schön zu wissen wo man die traumhaften 18 Tage verbringen wirdAlso Just war letztes Mal erst 3 Wochen vor der Reise bekannt.
Vario war früher, wann kann ich allerdings nicht sagen, 50 Tage könnte aber hinkommen. -
Zitat
Ich schau auch täglich nach. Könnte hinkommen mit den 50 Tagen. Wäre schön zu wissen wo wir sind, das stimmt.Hast Du nicht Premium gebucht?
-
Nein - wir haben nicht Premium gebucht - haben uns kurzfristig zu dieser Tour entschlossen. Ich fahre die Woche vom 01.10.mit meinem Vater noch die Ostseetour und dann geht es nochmal ins Sauerland und dann 5 Tage später wieder nach Warnemünde.
Falls das Wetter mitspielt kann ich den Koffer vielleicht gleich da lassen
Im Ernst: Kleidung .... von Jedem etwas oder lieber doch herbstlich bis winterlich .... -
Nein - wir haben nicht Premium gebucht - haben uns kurzfristig zu dieser Tour entschlossen. Ich fahre die Woche vom 01.10.mit meinem Vater noch die Ostseetour und dann geht es nochmal ins Sauerland und dann 5 Tage später wieder nach Warnemünde.
Falls das Wetter mitspielt kann ich den Koffer vielleicht gleich da lassen
Im Ernst: Kleidung .... von Jedem etwas oder lieber doch herbstlich bis winterlich ....Also ich nehm auch was leichtes mit, denn La Coruna bis hinter die Azoren könnten wir, wenn kein Tief unterwegs ist noch schönes warmes Wetter haben.
Mit dabei ist auf alle Fälle was leichtes.
-