Also Just war letztes Mal erst 3 Wochen vor der Reise bekannt.
Vario war früher, wann kann ich allerdings nicht sagen, 50 Tage könnte aber hinkommen.
fahre am 10.9. noch die Kurztour mit der mar und da waren es auch 50 Tage und das war auch Vario.
Also Just war letztes Mal erst 3 Wochen vor der Reise bekannt.
Vario war früher, wann kann ich allerdings nicht sagen, 50 Tage könnte aber hinkommen.
fahre am 10.9. noch die Kurztour mit der mar und da waren es auch 50 Tage und das war auch Vario.
Okay - da die Zuteilung FAST immer von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht (50 Tage vorher) kommt werden wir morgen früh mal schauen.
Drücke allen die Daumen
Also ich nehm auch was leichtes mit, denn La Coruna bis hinter die Azoren könnten wir, wenn kein Tief unterwegs ist noch schönes warmes Wetter haben.
Mit dabei ist auf alle Fälle was leichtes.
Das wollen wir doch hoffen. Haben uns schon auf ein paar Sonnentage eingestellt.
Nein - wir haben nicht Premium gebucht - haben uns kurzfristig zu dieser Tour entschlossen. Ich fahre die Woche vom 01.10.mit meinem Vater noch die Ostseetour und dann geht es nochmal ins Sauerland und dann 5 Tage später wieder nach Warnemünde.
Falls das Wetter mitspielt kann ich den Koffer vielleicht gleich da lassen
Im Ernst: Kleidung .... von Jedem etwas oder lieber doch herbstlich bis winterlich ....
Habe ich schlecht zitiert, habe den Beitrag von flikflak50+ gemeint.
Guten Morgen Ihr Lieben,
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in New York und haben jeden Tag alles mögliche besichtigt!
Hier mal ein paar Tipps, bzw. unsere Eindrücke:
Die Fähre zu Ellis Island und zur Freiheitsstatue kann man sich sparen! Es war immer mein Traum die Freiheitsstatue zu besuchen, aber ich war nachher total enttäuscht! 1000de Touristen und kaum ein freier Platz zum fotografieren. Ellis Island haben wir auch besichtigt! Da habe ich mir mehr von erwartet. Für alle die dahin wollen: Nehmt die Fähre vom Battery Park aus! Lasst euch aber nicht vorher von den aufdringlichen Tourverkäufern ein Ticket aufquatschen, das kostet mehr als das doppelte! Ich glaube der Fährpreis war 18$ pro Person.
Der Helikopterrundflug ist zwar teuer (über Aida noch teuerer) aber jeden Cent wert! Wir sind 20 Minuten lang über den Hudson geflogen von wo man alles in New york sehen konnte, und der Pilot hat alles erklärt.
Tip vorher übers Internet buchen und Termin reservieren!
OneWorld Tradecenter ist auch super! Ich glaube der Eintritt lag bei 32$ pro Person! Oben im Besucherbereich kann man sich ein Ipad leihen (15$). Auf dem Ipad sind die ganzen Gebäude die man sieht erklärt. Der Weg hinauf und bis zur Aussichtsplattform ist schon eine super animierte Show.
Wir waren auch in einer Rooftop Bar. Der Ausblick war super und da musste man kein Kleid oder Anzug tragen! Eintritt war frei, Cocktails ab 16$! Ich versuche mal herauszufinden wo die war.
Zu empfehlen ist auch das Steakhouse Wolfgangs! Die Steaks kennt man ja aus den Medien! Pro Portion zahlt man 50$ + Beilage, Servie Charge und Steuer! Super lecker! Das beste Steak was ich je gegessen habe und das waren schon einige!
Wir sind auch mit einer Rikscha durch den Central Park gefahren worden. Der Fahrer hat uns viele Sachen und jede Menge Filmdrehorte gezeigt. Mittlerweile sitzen wir bei jedem Film der in New York spielt auf der Couch und sagen ständig ach weißt du noch da waren wir auch! Preis ist frei verhandelbar. Wir haben für eine Stunde 60$ bezahlt.
Das neue weiße Haus (Trump Tower) haben wir auch besucht! Das Highlight ist das Starbucks in der vierten Etage! Unten im Keller ist ein Restaurant, das haben wir nicht getestet. Eintritt ist frei. Achtung an die Männer: In unmittelbarer Nähe ist Tiffanys
Was mir sehr gut gefallen hat ist der Time Square. Einfach abends mal da lang spazieren! Der Wahnsinn was da los ist.
Wir haben natürlich auch einen Hop On Hop off Bustour gemacht! Kosten 38$ pro Person. Meine Empfehlung: In der ersten Runde einfach mal komplett durchfahren und erst nach der zweiten Runde aussteigen!
Im American Museum of National History (das Museum aus dem Film Nachts im Museum) waren wir auch. Es gibt jede Menge zu sehen! Das Museum ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Man kann sich dort wirklich die Füße platt laufen und hat immer noch nicht alles gesehen! Eintritt 22$ pro Person.
Den Flugzeugträger Intrepid, das Spaceshuttle und das Uboot haben wir auch besichtigt! Kosten 42$. Kann man sich sparen! Außerdem steht da noch eine Concorde, die war aber gesperrt!
Wir sind auch von New York mit dem Bus zu einem Outlet gefahren! Fahrt hat ca. 1,5 Stunden gedauert und 42$ pro Person gekostet. Das haben wir aber locker wieder reingeshoppt. Da gibt es Markenware zu Discouter Preisen. Der Wahnsinn! Tip: Nehmt einen Koffer mit dahin. Vielleicht machen wir das nochmal!
Dieses Jahr freue ich mich auf das Einlaufen mit dem Schiff! Vielleicht haben wir Glück und ergattern noch ein günsties Ticket für ein Broadway Musical. Außerdem freue ich mich wieder auf den Time Square bei Nacht!
Empfehlung: Besorgt euch einen Metro Fahrplan, bzw. eine App dafür. Ist wesentlich günstiger als mit dem Taxi im Stau zu stehen!
Wenn ihr Fragen habt immer her damit!
Was macht Ihr denn so in Le Havre und La Coruna?
Paris scheint ja wirklich zu weit weg zu sein! Schade, aber hier aus dem Rheinland kann man da auch mal so ein Wochenende hin!
Die Tour von La Coruna nach Santiago de Compostella ist mir über Aida zu teuer! Hat schon jemand eine Bahnfahrt dahin gebucht, oder hat jemand das vor? Wir würden uns gerne dranhängen und mitkommen!
Liebe Grüße
Dirk
PS: Noch 51 Tage dann ist
Aber die Kabinenzuteilung ist bei uns leider noch nicht erfolgt!
@ratz83 sorry, ich muss Dir zum Teil widersprechen.
Wir werden mit der Linie 111 für 7 $ von Bus-Terminal in der 42. Str. nach Jersey Garden fahren (Steuerfrei). Fahrzeit ca. 45 Min. (ist vom Verkehr abhängigi) Das letzte mal war die Fahrt allein wegen der super freundlichen Fahrerin ein Vergnügen. Die Fahrt vom Battery Park nach Staten Island ist meiner Meinug kostenlos (wir hatten einen 7 Tage Pass für die MTA)
Es gibt viele Ideen, z.B. das Stardust (Broadwy ecke 51. Sr, - ein Lokal mit singenden Bedienungen).
Da haben wir an den Seetagen genug Zeit zum Austauschen der Gedanken.
Hallo Dirk,
Wir sind vor 2 Jahren auch auf eigene Faust mit der Bahn gefahren. Es War eigentlich ganz einfach, zum Bahnhof sind wir mit Linienbus ( Nr.??)aber Taxi zum Bahnhof ist nicht teuer, so haben wir es auf der Rückfahrt gemacht. Haben uns dann in Santiago bei der Touri-Info einen Stadtplan geholt und alles alleine erlaufen.Frage nochmal bei der Touri nach wann der Pilgergottesdienst anfängt. Bei uns war es um 12.00 Uhr,für War das ein unvergessliches Ereignis .Alleine der Gesang der Nonne löst bei mir schon wieder Gänsehaut aus.Wenn du noch Fragen hast melde dich
Gruß Rainer
Hallo Paddelboot,
du widersprichst mir ja nicht!
Den Bus haben wir in New York nur einmal genommen als wir ins Outlet gefahren sind!
Die Fähre nach Staten Island mag ja kostenlos sein, aber die hält nicht an der Freiheitsstatue und Ellis Island, außerdem hast du ja vorher schon einen 7 Tage MTA Pass bezahlt.
Das Restaurant mit den singenden Bediengungen hört sich interessant an!
Hallo Rainer,
wenn ihr nach Santiago de Compostella fahrt wären wir gerne dabei! Ob mit oder ohne Gottesdienst ist uns egal!
Es soll in Santiago wohl auch super Tapas Bars für günstiges Geld geben! Da würde sich meine Frau freuen! Obwohl das Essen auf dem Schiff auch super ist!
Kabinenzuteilung ist bei uns jetzt auch drin!
Liebe Grüße Dirk
Liebe Grüße Dirk
Danke, bei uns auch. Mitte Deck 8, allerdings meistens auf der Nordseite
Wir haben heute auch die Vario Kabine zugeteilt bekommen.
Kennt jemand diesen Kabinenbereich? Ich habe nur eine Bewertung gefunden, die von extrem lauten Kabinen unter der Küche mit Geräuschen von frühmorgens bis spätabends berichten . Hat jemand positivere Erfahrungen?
Wir möchten uns in New York Fahrräder ausleihen und eine Radtour machen. Ist natürlich etwas wetterabhängig. Auf jeden Fall das neue OneWorld TradeCenter mit Aussichtsplattform anschauen. Kann man die Eintrittkarten auch schon im vorab buchen?
@ Dirk, ist der Time Square weit von der Pier entfernt.Kommt man dort gut zu Fuß hin?
Eine Rooftop Bar würden wir uns an Abend gerne gönnen, aber nicht mit Aida.
Boston zu Fuss und zwar den Freedom Trail abgehen und unsdie Stadt ansehen und vielleicht noch Duckboat Bus fahren.
Portland und Halifax weiß ich noch nicht so recht? Ergibtsich vielleicht noch etwas auf dem Schiff.
In Le Havre und La Coruna werden wir auch durch die Städte bummeln. Wir sind noch nie dort gewesen.
Viele Grüße
Kirsten
Wir haben heute auch die Vario Kabine zugeteilt bekommen.
Ich auch! Bin mal wieder vorne mit dem Bugstrahlruder auf Du und Du.
Alles anzeigenAlso wir möchten uns in New York Fahrräder
ausleihen und eine Radtour machen. Ist natürlich etwas wetterabhängig. Auf jeden Fall das neue OneWorld TradeCenter mit Aussichtsplattform anschauen. Kann man die Eintrittkarten auch schon im vorab buchen?
@ Dirk, ist der Time Square weit von der Pier entfernt.
Kommt man dort gut zu Fuß hin?
Boston zu Fuss und zwar den Freedom Trail abgehen und uns
die Stadt ansehen und vielleicht noch Duckboat Bus fahren.
Portland und Halifax weiß ich noch nicht so recht? Ergibt
sich vielleicht noch etwas auf dem Schiff.
In Le Havre und La Coruna werden wir auch durch die Städte
bummeln. Wir sind noch nie dort gewesen.Viele Grüße
Kirsten
max 15 Minuten zu Fuß bis zum Timesquare. Einfach nur geradeaus die Straße hoch vom Schiff gegenüber aus.
Kennt jemand diesen Kabinenbereich? Ich habe nur eine Bewertung gefunden, die von extrem lauten Kabinen unter der Küche mit Geräuschen von frühmorgens bis spätabends berichten . Hat jemand positivere Erfahrungen?
Ja es kann unterm Marktrestaurant laut werden, aber jeder hat ein anderes Empfinden was Geräusche betrifft.
Mich hat es damals mehr gestört, als vorne das Bugstrahlruder, weil es die ganze Nacht durch ging.
Wobei ich heute lange nicht mehr so geräuschempfindlich bin als damals. Wobei eure Kabine ziemlich mittig ist,
ich denke da merkt ihr nicht mehr so viel ich war damals innen und direkt unter der Küche.
Alles anzeigenHallo Paddelboot,
du widersprichst mir ja nicht!
Den Bus haben wir in New York nur einmal genommen als wir ins Outlet gefahren sind!
Die Fähre nach Staten Island mag ja kostenlos sein, aber die hält nicht an der Freiheitsstatue und Ellis Island, außerdem hast du ja vorher schon einen 7 Tage MTA Pass bezahlt.Das Restaurant mit den singenden Bediengungen hört sich interessant an!
Hallo Rainer,
wenn ihr nach Santiago de Compostella fahrt wären wir gerne dabei! Ob mit oder ohne Gottesdienst ist uns egal!
Es soll in Santiago wohl auch super Tapas Bars für günstiges Geld geben! Da würde sich meine Frau freuen! Obwohl das Essen auf dem Schiff auch super ist!
Liebe Grüße Dirk
Ich bin letztes Mal in Santiago den Compostella in eine Seitenstraße rein und dort hin gesessen wo die meisten Spanier waren,
hab mir ein Bier bestellt und sogar nur zu dem Bier das 2,80 Euro gekostet hat noch eine kleine Tortilla espagnol bekommen und
Mais den gesalzenen. Die hatten auch echt schöne Tapas dort.
Ja es kann unterm Marktrestaurant laut werden, aber jeder hat ein anderes Empfinden was Geräusche betrifft.
Mich hat es damals mehr gestört, als vorne das Bugstrahlruder, weil es die ganze Nacht durch ging.
Wobei ich heute lange nicht mehr so geräuschempfindlich bin als damals. Wobei eure Kabine ziemlich mittig ist,
ich denke da merkt ihr nicht mehr so viel ich war damals innen und direkt unter der Küche.
Was heißt Bugstrahlruder???
Hallo Dirk,
Wir sind vor 2 Jahren auch auf eigene Faust mit der Bahn gefahren. Es War eigentlich ganz einfach, zum Bahnhof sind wir mit Linienbus ( Nr.??)aber Taxi zum Bahnhof ist nicht teuer, so haben wir es auf der Rückfahrt gemacht. Haben uns dann in Santiago bei der Touri-Info einen Stadtplan geholt und alles alleine erlaufen.Frage nochmal bei der Touri nach wann der Pilgergottesdienst anfängt. Bei uns war es um 12.00 Uhr,für War das ein unvergessliches Ereignis .Alleine der Gesang der Nonne löst bei mir schon wieder Gänsehaut aus.Wenn du noch Fragen hast melde dichGruß Rainer
Hab ich auch so gemacht und der Zug ist echt günstig und dieser Ort ist echt ein Erlebnis, die ganzen Pilger allein schon zu erleben.
@ Dirk, ist der Time Square weit von der Pier entfernt.Kommt man dort gut zu Fuß hin?
Also wenn die Aida am gleichen Pier wie letztes Jahr anlegt, dann sind das 10 Minuten zu Fuß! Immer gerade aus vom Hudson weg, total easy!
Ich guck mal ob ich den Namen von der Rooftop Bar noch irgendwo finde!
Gruß
Dirk
Also wenn die Aida am gleichen Pier wie letztes Jahr anlegt, dann sind das 10 Minuten zu Fuß! Immer gerade aus vom Hudson weg, total easy!
Ich guck mal ob ich den Namen von der Rooftop Bar noch irgendwo finde!
Gruß
Dirk
ich geh vielleicht langsamer als du, ich habe extra 15 Minuten geschrieben.