MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es wird vermutlich im Hintergeund ein wildes Schiffroulette betrieben. Letztlich hatten wir das ja aus gleichen Gründen schon für den Sommer. Jetzt wird die Cosma wohl auch für die Wintersaison nicht zur Verfügung stehen. Also wieder das gleiche Spiel. Hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand und es können wenigstens ein paar der geplanten Reisen stattfinden :sdafuer:



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Wo kann man denn in MyAida das Testzentrum aussuchen bzw. bestätigen und das Ergebnis erfahren?

    Das wird bei My Aida mittlerweile erst etwa 1 Woche vorher eingepflegt. Dann sind auf der Startseite unten die Kästchen "Ihr Covid-Test" und auch ein Kästchen für SpTH (QR-Code) zur Einreise eingefügt. Die kann man dann anklicken und nach dem Test zunächst mal das Häckchen bei der entsprechenden Stelle setzen und das Testdatum einsetzen. Danach dann den Button "Speichern" drücken. und nicht erschrecken, der Button erscheint später immer wieder, obwohl man schon gespeichert hat. Ein grünes Häckchen zeigt aber, dass es wohl angekommen ist. Später erscheint dort dann auch das Ergebnis zum download.

  • Das wird bei My Aida mittlerweile erst etwa 1 Woche vorher eingepflegt. Dann sind auf der Startseite unten die Kästchen "Ihr Covid-Test" und auch ein Kästchen für SpTH (QR-Code) zur Einreise eingefügt. Die kann man dann anklicken und nach dem Test zunächst mal das Häckchen bei der entsprechenden Stelle setzen und das Testdatum einsetzen. Danach dann den Button "Speichern" drücken. und nicht erschrecken, der Button erscheint später immer wieder, obwohl man schon gespeichert hat. Ein grünes Häckchen zeigt aber, dass es wohl angekommen ist. Später erscheint dort dann auch das Ergebnis zum download.

    Danke für die Info, ist unser erste Aidafahrt unter Coronabedingungen.

  • Kann mich wieder nicht einloggen: Aida meldet seit 2 Tagen: Systemarbeiten in MyAida. Wer weiss ob die wieder gehackt worden sind oder warum normale "Systemarbeiten", die mehr als zwei Tage dauern, nicht vorher angekündigt werden?

  • Kann mich wieder nicht einloggen: Aida meldet seit 2 Tagen: Systemarbeiten in MyAida. Wer weiss ob die wieder gehackt worden sind oder warum normale "Systemarbeiten", die mehr als zwei Tage dauern, nicht vorher angekündigt werden?

    Hier geht alles. Kein Problem.

    Liebe Grüße

  • steht doch dick und fett seit Tagen dort


  • steht doch dick und fett seit Tagen

    Für ausgewählte Reisen, vielleicht Orient etc. Ich habe die Ahoi Reise ab Kiel und für März 2022 Winter im hohen Norden und konnte mich heute und die letzten Tage ohne Probleme einloggen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



    • Offizieller Beitrag

    Kann mich wieder nicht einloggen: Aida meldet seit 2 Tagen: Systemarbeiten in MyAida. Wer weiss ob die wieder gehackt worden sind oder warum normale "Systemarbeiten", die mehr als zwei Tage dauern, nicht vorher angekündigt werden?

    Versuchst Du es vielleicht über den Club? Das funktioniert für all meine gebuchten Reisen bereits seit Tagen nicht mehr. Die oben gezeigte Fehlermeldung wird mir auch angezeigt. Über den direkten MyAIDA Login komme ich aber problemlos in alle Reisen .

  • Seltsam, über den Club komme ich in alles rein. Nur die Nova im Dezember bleibt verschwunden.

    Aber es kommt noch besser. Die App funktioniert seit heute wieder. Da erscheint die Nova sogar doppelt, aber lässt sich nicht aufrufen.

  • :?:

    Haben die schon wieder was umprogrammiert, oder ist wieder was "gestört"?

    In den "Reisedetails" wird zwar die Kabine noch angezeigt, da drüber fehlen aber die Informationen zu Buchung selbst, wie Tarif, Kabinenpreis, Flugpreis etc. Da steht jetzt nur noch "Kabinendetails", bis vor wenigen Tagen stand da noch "Buchungsdaten & Kabine".

    [Ist bei beiden Reisen so.]

  • Meine Reise mit der Prima vom 11.12-18.12.2021 ist nicht mehr buchbar. Auch im AIDA Club ist sie nicht mehr zu sehen 😪

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta